McKINLEY Discover II Mid AQX W Wanderschuh wasserdicht

Mittelmäßiger Wanderschuh

Die Schuhe fallen zunächst wirklich klein aus. Ich trage Schuhe zwischen 40 und 41 und habe diese Schuhe in 42 bestellt. Er passt an sich ganz gut, meine Zehen fühln sich in der etwas schmal zulaufenden Spitze allerdings nur bedingt wohl. Ansonsten macht der Schuh und die Sohle einen soliden und guten Eindruck, wem der Schuh also optimal zum Fuß passt, kann durchaus mit ihm glücklich werden. Ich bin verwöhnt vom Lowa Wanderschuh und deshalb wahrscheinlich für diese Preisklasse zu kritisch. Das Preis - Leistungsverhältnis ist sicher in Ordnung, man muss es eben testen.

Nicht wasserdicht

Der Schuh ist zwar bequem zu tragen, auch auf längeren Strecken. Fällt etwas kleiner aus, hatte ihn aber auch gleich schon 1 Nummer größer bestellt. Leider ist er nicht, wie beschrieben, wasserdicht. Nach 2 Minuten über eine nasse Wiese drückt sich Wasser durch dir Naht zwischen Sohle und Leder. Nicht zu empfehlen für Leute, die auch mal quer durchs Gelände müssen.