RAZER Gaming-Stuhl Tarok Essentials by Zen

Bequem, schön und Funktional

Mein Sohn (13) 1,70 m groß 86 kg findet Ihn gemütlich, funktional und schön. Da er von der Marke Razer bereits eine Gamingtastatur hatte, war das sein Wunsch diesen Gamingstuhl zu bekommen. Zum Vergleich der Gamingstuhl von Dxracer ist ähnlich aufgebaut und auch gut. Doch der Textil-Stoff animierte unsere beiden Katzen als Kratzbaum, weshalb der von den Katzen zerstört wurde. Wir haben 4 Kratzbäume doch Teppich artige Stoffe mögen die…bei unserem alten Modell fielen die Rollen ständig auseinander und raus. Wir hatten auch eine zu schmale Version für Ihn. Da wir den Geschenkt bekommen hatten, haben wir bei diesem auf diese Details geachtet. Sowie Gewicht, Größe und Stoff. Das Lederimitat interessiert die Katzen bis jetzt nicht, was uns wichtig war. Sowie auch unsere Echt Leder Couch den auch egal ist. Ich hoffe, dass dieses Lederimitat etwas anhält, werden wir sehen… Funktional ist er besser als unser altes Modell. Die Armlehnen sind in beide Richtungen veränderbar. Hoch und runter beweglich. Das fand mein Sohn besonders cool. Den in die Liegeposition zu bringen und dabei gemütlich ein Film auf dem Pc zu schauen, dass konnte er mit dem anderen auch. Er meint aber, der hier wäre besser und viel gemütlicher. Der ist such wirklich stylisch und kommt ziemlich schick rüber. Bei dem Stoff gefällt mir besonders, dass man aufwischen kann! Falls mal was daneben gekippt oder Bekleckert wird! Im Sommer sind werden wir den wahrscheinlich mit einer Decke verdecken um drin nicht anzukleben. Sowie bei unserer Couch. Trotzdem war uns persönlich die anderen Dinge wichtiger. Aufbau, war nicht so schwer, nur besser ist zu zweit es zu tun. Besonders bei dem Rückenteil. Die Schraube in das Gewinde dort zu bekommen erfordert ein wenig fein Gefühl. Ansonsten war es einfach, bin auch keine Profi Handwerkerin, doch arbeite gründlich und ein wenig Wissen ist vorhanden, da alleinerziehende Mama. Ich musste diesen Sessel leider zwei mal bestellen. Bei der ersten war genau das Gewinde bei einer der 4 Stellen nicht gut verarbeitet. Weshalb die letzte Schraube drin durchdrehte und es nicht funktionierte…. Hatte mich sehr geärgert, weil ich da es erahnte und vorsichtig war. Das war wohl Pech. Es ging zurück und Ersatz musste bestellt werden! Dauerte alles Dank DHL durch „Blackweek“ „Nikolaus“ „Weihnachtsverkehr“ und „Corona-caos“ viel zu lange. Schrauben alle gut anziehen und nach einer Zeit, damit es auch nicht rum wackelt, wie einige beschrieben nach ziehen! Das allerbeste ich bekam diesen Gamingstuhl für ca 175 EUR wegen der Blackweek. Otto gab mir auch den Rabatt wieder nach dem ich es neu bestellen musste. Die Finanzierung 12 Monate auf 0% einfach alles passte! Wir sind besonders mit Otto der Kundenbetreuung zufrieden. Konditionen und wie die das übersichtlich mit den Zahlungen bearbeiten. Unfassbar finde ich auch wie die den Kunden professionell am Telefon gut behandeln, beraten und für alles eine Lösung anbieten. Ich werde anstatt Amazon hier vielmehr tätig. Otto vielen Dank! Razer lohnt sich dich immer wieder zu kaufen. Ich bin zufrieden mit allem, daher 5 Sterne.

Ist ganz okay.

Habe den Stuhl bestellt und der Aufbau war super simpel. Problem ist, dass sich nach 2 Tagen die Rollen loesen. Es ist ja quasi nur ein Stecksystem und manchmal fällt die eine Seite ab. Super ärgerlich. Für 150€ + Marke hätte ich durchaus mehr erwartet. Hatte man jetzt nicht lange Spaß mit.

Super Gamingstuhl

Hatten den Stuhl für 111€ als Tagesangebot ergattert. Mein Sohn (13) hat ihn zum Geburtstag bekommen und liebt ihn über alles. Endlich hat er eine gesunde Sitzhaltung vor dem PC. Super leichter Aufbau (zu 2) & für den Preis nichts zu meckern.

Einfach Super

Mein Sohn hat schon ein Gaming Stuhl, aber dieser ist um einige Klassen besser. Um diesen Preis für wie wir ihn bekommen haben, einfach super. Sohn zufrieden und weiter mit dem Gaming. Kann man nur weiterempfehlen.

Für den Preis voll okay !

Haben den Stuhl als DEAL des Tages für 111,-€ erwischt und müssen sagen: Das passt ! Aufbau wenn man langsam macht ( wegen der Gewinde) recht einfach und gut. Besser richtigen 6mm Inbus mit T-Griff nehmem.

Besser als gedacht .

Nach ein paar Monaten intesiven nutzens kann ich nur positiv über den Stul berichten . Von mir 5 Sterne 👍👍👍

Gut

Der Artikel ist wie beschrieben einfach nur top! Ich würde diesen Artikel aufjedenfall weiter empfehlen.

bilige matrial

nach weniger als ein jahr ist der kapput gegengen

Bequemer Stuhl

Ob für Hausaufgaben oder zum zocken, mein Sohn ist begeistert. Aufbau ohne Probleme.

Defekte Lieferung

Der Stuhl wurde schon defekt geliefert. Als wir das Paket geöffnet haben, sind uns schon die gebrochenen Plastik Teile entgegen gefallen. Sehr bedauerlich, da uns der Stuhl optisch gefallen hat. Zum montieren sollten andere Materialien verwendet werden als so ein billig Plastik. Dies macht den Stuhl zu anfällig und er geht schnell kaputt bei einer Gaming Beanspruchung. Sollten Sie unter Valium Einfluss stehen und bewegungslos zocken, ist der Stuhl vielleicht stabil genug. Reklamiert bei Otto und Rücksendung, wir werden jetzt ein hochpreisiges Modell von Recaro kaufen. Da weiß ich was ich habe. Was wie immer ärgerlich ist in so einem Fall, ist der Aufwand der Rücksendung. Man hat ja sonst nichts zu tun. Hermes holt das Paket wieder ab, da es mir zu schwer und groß ist, um es zum Paketshop zu bringen.

Super stuhl

Ich gebe dem Stuhl volle 5 Sterne da er sehr robust, gut verarbeitet und sehr bequem ist. Der Aufbau ist sehr einfach und war innerhalb von 20 min erledigt. Das einzige was ich bemängeln kann ist das eine Armlehne eine druckstelle hat was natürlich vom verpacken vom hersteller kommt. Vielen Dank für dieses Angebot 149,99 Euro an Otto würde ihn immer wieder kaufen und empfehle ihn weiter. Da bleibt dem gamer Herz kaum ein Wunsch offen die Rückenlehne kann bis in die liege Position gestellt werden. Die wippfunktion ist perfekt für lange gaming Abende sehr angenehm. Der sitzkomfort ist auch sehr schön und echt bequem. Ich hoffe ich hab alles angesprochen und konnte Skeptikern ob sie ihn kaufen sollen oder nicht geholfen.

Billigstes Material und schon Defekt

Als ich den Stuhl ausgepackt habe war mir schon nicht wohl bei den Einzelteilen. Es handelt sich bei dem Stuhl des Stuhl um billigstes Kunstleder/Plastik. Am Sitz war schon ein Plastikteil an der Verkleidung auf der Rückseite gebrochen. Da der Karton nicht beschädigt war und die Sitzfläche im Inneren der Verpackung war kann es sich eigentlich nicht um einen Transportschaden handeln, sondern er wurde beim Verpacken beschädigt. Da diese Abdeckung schon dabei trotz Schaumverpackung brechen kann spricht nicht für die Wertigkeit. Auch der Rest des Stuhls macht einen sehr fragilen Eindruck und ich habe ihn aus Zweifel an der Haltbarkeit zurückgeschickt.

Ein Blickfang, gute Qualität

-Aufbau recht übersichtlich -Qualität ist gut, gute Verarbeitung - mein Sohn sitzt rückenschonender als zuvor - Stabile und solide Ausführung

Montagsware?

Leider war die Lieferung eine absolute Vollkatastrophe. Der Karton is viel zu klein für den ganzen Inhalt, so dass der Karton schon bei der Anlieferung beschädigt war. Direkt beim Auspacken ist mir schon aufgefallen, dass die seitliche Plastikabdeckung bei der Lehnenverstellung abgebrochen ist und lose im Karton lag. Nachdem meine E-Mail 3 Tage in Folge unbeantwortet blieb, habe ich mal versucht das Stuhl zu montieren, jedoch stellte sich gleich heraus, dass die Gewinde falsch gebohrt sind und die Schrauben überhaupt nicht reinpassen. Entnervt wieder alles in den viel zu kleinen Karton gepackt und die Rücksendung beantragt..... Sorry Otto, diesmal hat euer Kundenservice gnadenlos versagt, wirklich schade! Meine E-Mail ist übrigens immer noch unbeantwortet.....

Mogelpackung

Auf den ersten Blick sieht der Stuhl sehr gut aus, aber: -der Aufbau geht eigentlich bei einem solchen Stuhl zügig, aber hier kann man die Schrauben zum Verbinden nicht problemlos einsetzen (außer man hat einen Dremel zur Hand), da vor dem Schraubgewinde eine Metallplatte derart unsauber verarbeitet ist, somit über die Schraublöcher drüber ragt und das Eindrehen unmöglich macht -man kann nicht länger darauf sitzen, da man durch den engen Schalensitzen in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist -von den Maßen her ist das eher ein Stuhl für Kinder. Unser erwachsener Sohn, der sich so auf den Stuhl gefreut hatte, ragt mit einer Körpergröße von 1,80 über die Kopfstütze drüber Schade, ging zurück

Naja

Der Aufbau war simpel und schnell, allerdings wackeln die Armlehnen sehr Stark und sind somit echt Billig verarbeitet. für so einen Preis hätte ich das nicht erwartet.

Der Stuhl wurde ziemlich schnell geliefert. ...

Der Stuhl wurde ziemlich schnell geliefert. Er konnte leicht von uns zusammengebaut werden (zu zweit geht's schneller, aber auch alleine machbar). Die Verarbeitung ist für diesen Preis Top und man sitzt wirklich bequem durch die Rückenstütze und das extra Kissen am Kopfteil. Perfekt zum zocken. Zur Abnutzung kann ich leider kein Angaben machen, da er erst 1 Monat in Gebrauch ist. Trotzdem klare Kaufempfehlung

Leider beschädigt.

Der Stuhl ist hochwertig und bequem, allerdings : Beim Anblick des Pakets habe ich schon das schlimmste befürchtet. Wenigstens war es im Paket nochmal gepolstert. Zu meinem Leidwesen musste ich dann doch feststellen, dass es trotzdem einige Schäden gab, wie z.B. die Plastikverkleidung an der Sitzfläche, wodurch die Schmiere darunter überall verteilt war - sehr ärgerlich. Offensichtlich hatte die Verkleidung zuvor einen Schlag abbekommen. Daher haben dann auch einige Teile nur mit Schraubendreher-Fummelei und ein bisschen Gewalt ineinander gepasst. Ansonsten ist der Stuhl in Ordnung, somit werd ich ihn behalten. Keine Lust auf Reklamation, es hat schon lange genug gedauert ihn zu liefern. Der Lieferstatus stimmte übrigens auch nicht überein. Das Paket kam an, obwohl im Lieferstatus zu lesen war, dass es sich noch nicht mal in der Zustellung befindet. Fazit : nicht zufriedenstellend! Mit der Pandemie ist nicht alles zu entschuldigen. Mit Lieferverzögerungen kann man leben - aber nicht, dass mit teurer Ware so umgegangen wird.

Herforagender Artikel

Der stuhl ist sehr angenehm und die bidimgungsanleitung ist sehr klar alles iat in ordnung allew ist sehr schön verpackt und die schrauben kann man ganz schnell finden da sie in einer einzelnen pakung sind und beschriftet sind dedhalb von mir eime 1+ mit sternchen

Echt enttäuscht!

Würde hier gerne was ziemlich langes ausführliches posten aber habe leider schon was geschrieben was dann durch eigenverschuldung gelöscht war. Aber nun zum Produkt: Leider sehr enttäuscht, ist nicht mal 2 monate alt und knattert wie eine alte holzdiele! Wiege stramme 110 kg und habe mich daher für diesen stuhl als Alternative entschieden(der eigentliche war ausverkauft) da er eine gewichtsgrenze bis zu 150 kg hat. Davon ist leider 0 zu merken. Der Aufbau war simpel und schnell aber das Material ist billig und bereits an mehreren Stellen aufgeplatzt. Das einzig positive sind die armlehnen da sie in mehreren Bereichen verstellbar sind. Die Lieferung war top und schnell, OTTO ist ständig bemüht dem kunden zu helfen so auch bei mir. Die können nichts dafür das die Ware hier kompletter Müll ist. Die 2 Sterne sind nur weil OTTO sich so bemüht, sonst wäre es einer und das auch nur weil man keine 0 vergeben kann . Fazit: nicht kaufen wenn man sich was gutes für lange und ausführliche Zockersessions wünscht.

Nicht zu empfehlen

Leider sehr schlecht verarbeitet . Eine Lehne ist nach 3 Tagen kaputt gewesen . Ersatz gibt es nicht .

Ein Artikel der einen sehr verägert!!!!!!

Stuhl wurde nach 3 Wochen geliefert ( 2-3Tage laut Auslieferung) . Allein schon 2 Wochen bei DHL gewesen. Dann kam der Stuhl von DHL , Verpackung aufgerissen, mit Loch ( das Paket wurde geöffnet). Beim öffnen wurde sofort bemerkt, daß Teile kaputt waren. Sofort wieder eingepackt. Beim Otto Retoure angemeldet Termin zur Abholung 2 Tage. Termin wurde von Hermes nicht eingehalten. Nochmal bei Otto angerufen, Termin 4 Tage. bei Abholung musste ich den Stuhl ins Auto verfrachten, Hermesfahrer half nicht mit. Stuhl wurde immer noch nicht gutgeschrieben. Alles SUPER gelaufen DANKE!!!!

Ist schon mein zweiter Gamingstuhl. Immer wieder von Racer . Absolute Kaufempfehlung

Viele defekte Einfach enttäuscht

Plastik Teil für Schutz kaputt, Arm lehne hat eine Delle die stört im Optik sowie bei der Bequemlichkeit, Armlehne funktioniert nicht echt schade

Schöner Stuhl, aber leider mit defekten Dämpf

Stuhl an sich gut, nur leider knackt er beim drehn und der Dämpfer zur Höhenverstellung ist leider defekt und funktioniert nicht. Kundenservice hab ich erreicht, da wurde mir gesagt, schicken sie das problem per mail. Dieses wurde gemacht, nur zuckt sich nun der Kundenservice nicht mehr, haben auf die erste Mail reagiert und das wars. Schade

Nach paar Monaten Schrott

Armlehne ist abgefallen und der Stuhl quietscht wie Sau.

Sieht gut aus, aber

Leider kam er beschädigt an. Die Abdeckung eines Scharniers war gebrochen und im Kunstleder war auch ein kleines Loch. Geht deshalb zurück.

Montagsstuhl

Ich habe wohl ein Montagsstuhl erwischt. Der Stuhl ist bequeme und für 100kg ist er gut stabil. Leider ist der Reißverschluss aufgegangen und lässt sich nicht mehr schließen. Daher geht er leider zurück.

Bester Stuhl wo gibt :p

Mein Mann war schon lange auf der Suche nach einem neuen Stuhl für unser Büro. Er zockt auch hin und wieder gern mal PC Games. Vorwiegend muss er beruflich viel am PC sitzen und braucht dafür natürlich einen Stuhl in dem man bequem und lange sitzen kann. Nun hatte ich diesen hier im Deal des Tages Angebot entdeckt und nicht lange überlegt. Er ist ein Fan der Marke Razer und hat auch schon andere Teile dieser Marke an einem Arbeitsplatz. Der Versand des Stuhles hat etwas länger gedauert ca 2 Wochen. Doch dann kam er bei uns an. Das Paket war sehr groß und etwas schwierig in den 4 Stock zu schleppen. Der Aufbau ging schnell und Problemlos. Eine genaue Anleitung war mit dabei. Wir nutzen den Stuhl nur schon einige Wochen und sind sehr zufrieden. Ich selbst finde ihn auch toll. Er ist etwas größer als unser alter, passt aber gut unter unseren Computern Platz. Die Sitzflasche ist schön breit und bequem. Man kann lange sitzen ohne das einem der Po oder der Rücken schmerzt. Mein Mann ist sehr zufrieden und wir geben den Stuhl nicht so schnell wieder her.

Für den Preis i.O.

Hallo zusammen, ich konnte mir den Stuhl zuletzt als "Hit des Tages" und Neukundenrabatt für 96 Euro sichern. Der Stuhl kam ordentlich verpackt ein paar Tage später an und der Aufbau war mit der beiliegenden Anleitung in ca. 20min erledigt. Bis auf eine kleine Schraube an der Lehne (habe ich selber mit meinen handwerklichen Künsten und meiner kleinen Sammlung an Schrauben aber nachrüsten) ist der Stuhl für den reduzierten Preis absolut ok. Das Leder oder auch die Schaumstoffarmlehnen haben bei mir keine Abdrücke vom Transport, entgegen verschiedener Rezessionen zu diesem Artikel in vielen Foren. Rundum bin ich für den häuslichen Gebrauch mit den Stuhl zufrieden und kann ihn für den kleinen Preis (falls er für rund 100 Euro mal wieder zu haben ist) empfehlen. Für den vollen Preis von über 200 Euro würde ich euch empfehlen, dass ihr euch eher auf andere rabattierte Stühle konzentriert.