DEPROC Active Softshelljacke PEAK CREEK WOMEN mit abnehmbarer Kapuze

In Natur schrecklich

Die Jacke ist vom Schnitt nicht so wie auf dem Bild. Endet an der Hüfte, nicht über dem Po, dann ist die Jacke doch recht breit und die Ärmel viel zu lang. Wollte sie verschenken,aber konnte dem jenigen keine Freude machen. Und zum zurück senden war es zu spät :-(

Was sind das für riesige Ärmel

Die Jacke hat einen angenehmen körpernahen Schnitt, aber die Ärmel sind viel zu weit, zu lang und lassen sich auch mittels der Klettriegel am Ärmelsaum nicht so fest stellen, dass sie nicht über die Handgelenke rutschen. Diese Jacke ist null durchdacht.

Unförmig

Ich bin 177cm und die Jacke ist zu kurz für meinen Geschmack. Die Ärmel sind viel zu lang und zu breit. Sieht nicht schön aus

Artikel falsch deklariert, Ärmel zu lang

Der Artikel wurde als eine Deproc - Jacke angekündigt und so auch online gestellt. Da ich schon einige Deproc-Jacken habe, kann ich sagen, dass diese keine ist. Die Jacke selbst ist gut verarbeitet aber die Ärmel sind etwa 20 cm zu lang und ich bin normal groß. Ich weiß nicht wer den Machern der Jacke als Modell zur Verfügung stand, es kann keine normal große Frau gewesen sein. Ich finde es schade, da die Jacke mir vom Aussehen gut gefällt und bin enttäuscht, dass es so ein Reinfall war.

Schlechte Schnittkonstruktion

Wie schon viele Frauen hier geschildert haben ist der Schnitt wirklich eine Katastrophe. Bei Größe 46 ist die Jacke an der Hüfte so eng dass sie hochrutscht, in die Ärmel würde jedoch noch ein zweites Paar Arme passen. Man wünscht sich immer lockere Ärmel damit „noch was drunter passt“, aber hier sind einfach nur unförmig zwei Schläuche angenäht. Sie werfen Falten und nichts sitzt. Jacke wirkt an sich auch nicht Wertig. Auch die Kapuze ist ganz komisch drangenäht, sieht nicht gut aus.

gutes Material, gut verarbeitet, aber....

Die Jacke ist gut verarbeitet und entspricht vom Material her meinen Vorstellungen – ABER, die Ärmel sind derart lang, so dass man sich fragt, welche Frau hat sooo lange Arme? Gemessen ab Handrücken Mitte sind diese Ärmel mind. 12 cm zu lang. Dass die Kapuze nur im hinteren Drittel mit einem Reißverschluss verbunden ist, kann man nicht so ganz nachvollziehen. Besser wäre ein Reißverschluss der über die gesamte Kapuze gehen würde und somit die Kapuze nicht hin und her flattert.

Schön anzusehen, aber keine Kaufempfehlung

Optisch gefällt mir die Jacke gut und sie sitzt auch gut. Leider ist sie recht steif und keineswegs atmungsaktiv. Man kommt sehr schnell ins Schwitzen (das kenne ich von meiner alten gefütterte Softshelljacke anders). Das Netz in der Tasche hat nach kürzester Zeit ein großes Loch bekommen, sodass Dinge heraus fallen. Ich bin leider enttäuscht von der Jacke und würde sie definitiv nicht wieder kaufen.