Acer Nitro XV322QUP Gaming-LED-Monitor (80 cm/31,5 ", 2560 x 1440 px, QHD, 1 ms Reaktionszeit, 165 Hz, IPS-LED)

Da schlagen nicht nur die Gamerherzen höher

Toller Bildschird! Ich habe lange nach einem Bildschirm gesucht und bin am Ende auf diesem Hängen geblieben. Der Monitor kommt sicher verpackt in Styropor und einem großen Karton an. In der Verpackung befindet sich ein HDMI, ein Displayport und ein USB Kabel. Der Monitor verfügt über 2 HDMI, 2 Displayport und 2 USB Anschlussstecker. Sowie einen USB Port. Die Bedienelemente befinden sich in einer gut zu erreichenenden Position. Darüber hinaus befindet sich noch eine Fernbedienung im Lieferumfang womit die Knöpfe hinfällig werden. Mit der Fernbedinung könnt ihr den Kontrast, die Helligkeit, die Lautstärke oder Bluelight einstellen. Zudem könnt ihr den aktuellen Eingang einstellen also per Knopfdruck HDMI 1 oder DP1 aktivieren. Die Farben sind sehr schön und ich konnte kein IPS Glow feststellen! Beim Gaming habe ich je nachdem welches Spiel ich spiele zwischen 100 und 165 Hz. Toller Monitor! Der Standfuß ist sehr stabil, recht groß. Der Halter ist neigbar und in der höhe verstellbar. Die Farben sind klar und hell genug. Klare kaufempfehlung

Tolles Monitor

Finde ich absolut ok. Für Spielen, Streamen oder einfach stöbern absolut geeignet. Viele moderne Anschluss Möglichkeiten . Hammer Preis/Leistung

Toller Monitor

Der Monitor ist eine super Preis.-Leistungs Errungenschaft....tolles Bild

Atemberaubend

Bin von einen Full HD 24" Monitor (144Hz) Auf diesen hier umgestiegen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kann ich jeden ans Herz legen, der eine Kombination aus WQHD , über 30 Zoll und 165 Herz sucht. Das schlichte Design finde ich auch sehr ansprechend, keine 0815 RGB Beleuchtung die im Endeffekt nur stören würden. Habe keine Pixelfehler oder Farbuntreue feststellen können. Rand ist so wie er sein muss, nicht zu groß aber auch präsent, wie ich es gerne habe. Aber kommen wir zur Creme de la Creme, die Farbe. Ich bin von einen TN-Panel auf ein IPS Panel umgestiegen. Wenn ich mir nun die Farben meines alten Monitors anschaue, dann möchte ich nicht mehr dorthin zurück. Das ist wie von 144 Hz auf 60 Hz zurück umsteigen zu müssen. Allen die an diesem schönen Teil Interesse teilen, möchte ich diesen herzlichst empfehlen.

Bin begeistert!

Nutze den Monitor nun per Display Port an meiner RTX3060 und bin vollends überzeugt. G-SYNC Compatible funktioniert bei mir einwandfrei, auch ohne offizielle Zertifizierung! Vorher war ich mit 60Hz und ohne VRR unterwegs und muss sagen, dass das nun ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Ich hatte auch absolutes Glück bezüglich des Panels, ich kann keinerlei Backlight-Bleeding erkennen. Kleiner Wermutstropfen, die Lautsprecher sind natürlich wie erwartet eher unterirdisch - sehr dumpf. Wer sich so einen Monitor holt, wird aber wohl eh eher auf andere Lösungen wie z.B. ein Headset setzen. Ansonsten ist auch das Zubehör über jeden Zweifel erhaben. DP-Kabel, HDMI-Kabel, Kaltgerätestecker, USB-Kabel (für den integrierten Hub) und zusätzlich auch noch eine Fernbedienung inkl. Batterien. Top!

Super Monitor zum Gaming im WQHD Bereich

Habe mir gleich 2 Stk. gegönnt als die Monitore zu eine Top Preis verfügbar waren. Nutze Sie zum arbeiten und streamen und bin sehr begeistert. Viele Anschluss Möglichkeiten, HDR 400 und schlichtes, zeitloses Design machen diese Monitore für mich zu einem Erlebnis.

Immer noch konkurenzfähig, leider kein USB-C

Das Bild ist nahezu Perfekt. Hatte lange Qual der Wahl, aber zu der Preis/Leistung ist keine Alternative 32" IPS momentan auf dem Markt. Klare Kaufempfehlung.

Super Monitor

Toller Monitor +Stabile Halterung und gute Einstellungen...Höhe...Neigung...Drehen +Fernbedienung zum einstellen.... welcher Hersteller bietet das schon +super Bild Negativ Wer es gewohnt ist mit Curved zu arbeiten wird sich schwer tun

Einwandfreier Monitor

Habe den Monitor jetzt 1 Woche. Den Standfuß kann ich nicht beurteilen, da ich diesen nicht benutze, sondern meine extra Tischmonitorhalterung, die Dank Vesa weiterhin zu benutzen war. Hatte vorher einen 32 Zoll Curved FullHD Monitor mit VA Panel. Wollte jetzt allerdings einen IPS mit flachem 32 Zoll Bildschirm und QHD Auflösung. Out of the Box funktionierte der Monitor einwandfrei und die Montage war sehr einfach. Die Bildqualität ist super. HDR kann man vergessen, aber das wusste ich vorher. Einfach abschalten und glücklich werden. PC und Xbox S werden wunderbar dargestellt. Dank 2 Displayports und 2 HDMIs hat man entsprechend viel Anschlussmöglichkeiten. Den vorhandenen USB Port nutze ich noch nicht und durch die beiliegende Fernbedienung lassen sich die Einstellungen und die Displayportauswahl kinderleicht durchführen. Also ich bin zufrieden, noch zumal für diesen Preis.

Ich wurde nicht enttäuscht!

Erstmal möchte ich dieses prima Angebot seitens Otto lobend erwähnen und auch die tatsächliche Lieferung am nächsten Werktag. Ich habe diesen Monitor als Ersatz für ein kleineres, mit geringerer Bildwiederholfrequenz ausgestattenes Acer Modell gekauft und bin auf das Äußerste Begeistert. Die durchgängig homogene Lichtverteilung ist sehr gut, der Schwarzwert ebenso, die Farben lebendig. Der Gewinn bei Spielen in Sachen FPS und Schärfe ist überragend. Das Display ist an dem soliden Fuß leicht dreh- schwenk- und höhenverstellbar. Erfreulicherweise liefert der Hersteller eine Fernbedienung dazu, mit dieser sind Einstellungen erheblich leichter als über die Tasten an der Rückseite zu tätigen. Somit kann ich dieses Modell uneingeschränkt empfehlen. Otto…..find ich gut!

Endlich kein Ruckeln mehr

Das beste ist die Fernbedienung. Kannte ich so noch nicht. Endlich nicht mehr aufstehen wenn es dunkler wird. Von 60 auf 144Hz will ich beim scrollen nicht mehr vermissen und Tearing ist dank FreeSync auch nicht mehr vorhanden. Einen halben Stern würde ich abziehen weil das Schwarz bei Filmen nicht ganz so gut ist wie erhofft. (Aber ist ja auch kein Fernseher.)

Acer Nitro XV2 XV322QUP ist ein guter Monitor

Hilfreiche Tipps zur Einstellung kann ich geben. Wem der HDR-Modus oder Farbgebung ohne HDR nicht genügt sollte die Einstellung bei DP 1.2 probieren. Wenn man die Modustaste und die Einschalttaste gleichzeitig drückt kommt man in das Werksmenü für noch mehr Einstellmöglichkeiten.

Top Monitor

Der Monitor ist sehr gut ich hab den aber allerdings zurückgeschickt weil er mir zu groß ist weil ich bin auf kleinere momentan gewöhnt aber eine gute Verarbeitung und die Fernbedienung ist echt vorteilhaft.

Sehr guter Monitor.

Bin nach langer Testzeit echt super zufrieden ,macht das was er soll . Super Bild ,ob Film oder Spiel ! Ich würde ihn wieder Kaufen.

Supper Ding

Was soll mann sagen Halt Acer Supper Monitor

sehr langlebig

ein tolles Bild und nach anfänlichen Problemen ließ er sich prima einstellen

Top Monitor

Der Monitor ist einfach der Hammer für Preise besser geht es nicht. Kann ich nur empfehlen.

Top Artikel

Wie beschrieben. Funktioniert perfekt 👍

Gaming Monitor

Der Monitor hat eine gute Grafik und was mir auch wichtig war….USB Anschlüsse.

Klasse

Endlich mal wieder ein Super Bild und Kontrast. Da gibt es nichts zu Beanstanden.

Super Monitor sieht gut aus und hält was er ...

Super Monitor sieht gut aus und hält was er verspricht kann man nur weiter empfehlen.

Top Ware immer wieder

große sehr gut Qualität sehr gut

Sehr gut.

Der ist richtig klasse.