Lattenrost »Lattenrost Glomma NV, 90x200, 140x200 cm und weiteren Größen«, Älgdröm, Kopfteil nicht verstellbar, Fußteil nicht verstellbar, Lattenrost für alle Matratzen, & Selbstmontage, langlebig, ergonomisch

Günstig

Einen Lattenrahmen 140 cm für 80,- Euro ist günstig. Aber das ist schon alles. Die Imbusschrauben sind nicht gehärtet und so billig, dass sie sofort durchdrehen. Farblich ist es zwar ein 7 Zohnen Rahmen, aber tatsächlich ist es nur ein Härtegrad. Die Gummiteile sind so weich, dass wenn die Matratze darauf liegt keine Federung vorhanden ist. Und einige Gummiteile sind so schief, dass die Latten sich verdrehen. TIP: ohne Matratzenschohner nicht Verwendbar.

Zu weich

Aufgrund der vielen guten Bewertungen hatten wir uns für diesen Lattenrost entschieden. Leider mussten auch wir feststellen, dass die Latten zu weich sind und durchbiegen. Jetzt mag er für ein Kind (35-40 kg) ausreichen, wenn ich mich aber auch (72kg) raufsetze, kommt das Fußende der Matratze hoch. Wir haben den Lattenrost zurückgeschickt, weil auch die beste Matratze durchbiegt und Rückenschmerzen verursachen kann.

Erst hat was gefehlt dann durchgebrochen

Ich habe den Lattenrost gekauft und beim zusammenbauen festgestellt das das Band fehlt. Rücksendung war wirklich problemlos. Dann habe ich ihn nochmal bestellt und bei dem besagten zweiten ist er nachdem ich ihn mühevoll aufgebaut habe beim probeliegen der eine seitenbalken durchgebrochen. Und die besagten 140kg waren bei weitem nicht erreicht Ist natürlich viel zu spät um den zurückzuschicken. Bin wirklich enttäuscht

Der Lattenrost biegt sich bei einem ...

Der Lattenrost biegt sich bei einem Körpergewicht von 60 kg bereits richtig durch, wie eine Hängematte

Der Artikel wurde bereits Anfang November ...

Der Artikel wurde bereits Anfang November geliefert, konnte aber auf Grund einer Erkrankung erst gestern aufgebaut werden. Bereits als der Lattenrost zusammengebaut nach ca. 30 Min. aufgebaut war, ahnte ich, dass es sich um eine arg wackelige Kiste handelt. Nach einer Nacht fühlte ich mich wie auf einem Schiff bei hohem Wellengang, extrem schwindelig. Und dieses Schwindelgefühl hält nun schon seit fast 7h an! Aktuell befürchte ich, ich muss den Lattenrost wieder abbauen und retournieren. Da war mein alter Standardrost für knapp 30 Euro angenehmer.

Shorter size and not stable at all

I ordered it with the bed at the same time. I should have received both the same day but unfortunately it arrived a week later after the bed arrived. And now after a very hard of work and spending hours to fix it and following all the instructions, at the end it doesn't fit the bed and is shorter 4 to 5 cm :/ so it is not stable at all. However I ordered both 140x200 cm. Now I have a bed and mattress but I can't sleep on it and I have to return it :/

Dafür sollte man basteln können

Dieser Rost - soweit man den so nennen kann, ist gut, wenn man ihn mit viel Geduld zusammen gebastelt hat. Er wurde in Einzelteilen geliefert und ich dachte der wäre fertig zusammen gebaut. War er nicht. Die Einzelteile sind beim zusammenstecken immer wieder auseinander gefallen, war nervenaufreibend. Wir haben's geschafft und jetzt finde ich ihn gut. Er hat keinerlei Verstellmöglichkeiten an Kopf- oder Fußteil, das ist gut so, man liegt schön flach.

Habe mehr erwartet

Die Winkel zum zusammenschrauben waren nicht nach Plan angeschraubet und die andere Hälfte der Längshölzer waren nicht einmal vorgebohrt. Die Aufbauanleitung war sehr dürftig und nur anhand eines Bildes musste man den Rahmen zusammen puzzeln. Noch einmal Kaufen würde ich mir ihn nicht mehr.

Nicht meine Erwartungen erfüllt

Leider ist der Hersteller nicht so gut. Ich muss sagen hat nichts mit Otto zu tun. Es fehlten teile die bekam ich auch nachgeliefert und die Anleitung auch. Aber ich würde diesen Artikel nicht weiterempfehlen kommt zerlegt an nämlich…

Teile fehlen

Mussten es selbst aufbauen und stellten fest, dass zwei Härteschieber fehlen. Warten noch auf Nachlieferung von Ersatzteilen bzw. auf eine Rückmeldung vom Kundenservice.

Würde ich nicht wieder kaufen !

Die Lattenroste sind zu schmal . Da sie nicht richtig aufliegen kommt es des öfteren vor das man auf einmal mit dem Rost auf dem Boden liegt .....

Artikel unvollständig

Das Textilband zur Stabilisierung der Latten ist leider nicht in dem Karton enthalten gewesen.