Daunenbettdecke, Star, Bettdecken für Sommer oder Winter, Decke, Ganzjahresdecke, Otto Keller, Füllung: 100% Daunen, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecke 135x200 cm, 155x220 cm und weitere Größen, Made in Germany

Warme Daunendecke

Die Beschreibung der Daunendecke ist ausreichend. Hilfreicher hingegen waren für mich jedoch die Bewertungen. Die Decke ist nicht sehr dick, eher mittel und super leicht. Meine Frau mag es lieber wärmer - ihr war sie nicht warm genug - für mich perfekt. Etwas störend am Anfang war das Rascheln der Decke. Gewöhnt man sich jedoch daran, weil ja jede Decke etwas raschelt. Auch im Wasserbett gut klimatsierend. Inzwischen haben wir die Decke den 2. Winter und bereits mehrfach gewaschen/getrocknet. Nach der Wäsche keinerlei Qualitätsverlust. Leicht zu Trocknen. Sehr gute Qualität - bei diesem Preis nicht zu erwarten. Kauf 10/2017

Als Ganzjahresdecke gut geeignet.

Als Ganzjahresdecke mit der Füllung "normal" für mich auch bei unseren eher milden Wintern ausreichend. Das Rascheln lässt mit der Zeit etwas nach. Wie ich von einem Bettenhersteller erfahren habe, tritt dieses Rascheln nur dann auf, wenn der Baumwollstoff über der Füllung relativ fein, bzw eher dünner ist. Von meinen bisherigen Daunendecken kannte ich diese Geräusch jedenfalls nicht. Aber wenn man einmal unter der Decke liegt, spielt es kaum ine Rolle. Für den ursprünglich angegebenen Ladenpreis con über 400,00 Euro hätte ich dieses Manko allerdings nicht akzeptiert-

Federleicht und trotzdem warm!

Die Decke ist ohne Frage leicht und kuschelig und wärmt auch bei 0° und gekipptem Fenster. Der Bezug ist glatt und dicht, gut geeignet für Allergiker, leider knistert er etwas und so ganz kann ich das noch nicht ignorieren. Nicht-Allergiker sollten sich vielleicht anderweitig entscheiden. Aber für Allergiker ist es eine Top-Decke.

sehr gute Qualität und super leicht

meine Empfehlung - für den Sommer "normal" und für den Winter "extrawarm". Von "normal" zu "warm" gibt es kaum einen Unterschied. Lieber etwas mehr Geld investieren und sich gleich extrawarm zulegen.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Schöne gemütliche Daunendecke. Baumwolle des Inlets könnte etwas weicher sein; gibt sich aber vielleicht noch. Insgesamt sehr gute Decke. Die Decke riecht übrigens nach nichts! Solche Kommentare wundern mich dann doch!

angenehm leicht

Wie erwartet ist die Decke angenehm leicht und perfekt für die Übergangszeit geeignet. Einziger kleiner Mangel, sie knistert etwas. Für geräuschempfindliche Menschen vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.

Für Leute, die etwas verfroren sind, bestens geeignet. Normalschläfer, die es lieber etwas kühler haben, sollten die Normale Qualität wählen. Wir haben beides gekauft und sind sehr zufrieden.

Super leichte Daunendecke, im Winter noch ausreichend warm und im Sommer angenehm Kühl. Minus, die Decke riecht die ersten 14 Tage etwas nach Chemie. Ich kann die Decke weiter empfehlen.

An sich gute Decke

An sich eine gemütliche Decke, die auch nicht komisch riecht oder sonst was, bei der Größe 240x220 jedoch wurde es mir zu zweit unter der Decke zu warm, selbst jetzt im Winter.

ein schönes Teil

Ist eine richtig schöne Bettdecke, ist schön warm und sehr leicht und riecht nicht. Das einzige Manko ist, es ist etwas raschelig bei Bewegungen.

Etrawarme Kassettenbettdecke

Plus: Wunderschönes Teil. Lieferung viel früher als angegeben. Minus: Aussensteg nur 2,5 /3 cm und nicht wie angegeben 4 cm, daher 1 Stern abgezogen

Schöne Daunendecke

Eigentlich für das ganze Jahr in Mitteleuropa geeignet. Nur bei sehr heißer oder sehr kalter Witterung würde ich auf eine andere Bettdecke umsteigen.

leichte Daunenbettdecke

Diese Daunenbettdecke überzeugt mit angenehmen Schlafgefühl. Ein leises Knistern stört absolut nicht. Ein sehr gelungener Artikel bei diesem Preis.

Leichte und warme Decke

Die Decke ist anfangs etwas platt aber wenn sie eine Weile liegt wird sie schön voluminös. Preis/Leistung passt.

Sehr angenehm

Super angenehme Decke. Sehr leicht und (für mich als hitzigen Mensch) auch eine tolle Decke für den Winter.

Die Bettenbetten sind sehr leicht und sehr an

Wie gesagt sehr leicht sehr angenehm zum schlafen würde sie auch immer weiter empfehlen

Die Daunendecke Ist wie in der Beschreibung

Die Decke ist für mein Enkelkind und ihr gefällt sie sehr gut. Sie ist leicht und wärmt .

Super Qualität

Die Decke ist ziemlich dünn, aber als Sommerdecke für die Kids super zu gebrauchen.

Herrliches Gefühl

Ich fühle mich so wohl mit meiner neuen Decke. Ein herrlisches Schlafgefühl. So leicht und angenehm!

Warmes Bett

Kann ich für das Geld nur empfehlen, hält schön warm aber auch an warmen Tagen sehr angenehm

Für den nicht ganz so kalten Winter genau das Richtige. Kuschelig und warm.

Suuuper!!!!

Wieder einmal super zufrieden . Schön warm und leicht. Ein erholsames Schlafen...

Diesen Artikel kann ich nur empfehlen.

Kurzfristige Lieferung, einwandfreier Zustand. Eine richtige Kaufentscheidung.

Leichte Decke.

Leichte Decke für die warme Jahreszeit. Hält auch warm wenn es etwas kühler ist.

Toller Artikel!

Super leicht und trotzdem warm!Würde ich immer wieder kaufen und auch weiter empfehlen!

Hält was sie verspricht riecht leicht nach ...

Hält was sie verspricht riecht leicht nach Federn Ansonsten ist es ein Top Artikel

Material angenehm

In der Verpackung sehr dünn. Muss vor dem Gebrauch stark aufgeschüttelt werden.

Schöne Decke

Die Daunendecke hüllt schön warm. Kleiner Abzug weil sie halt raschelt.

Alles bestens. Wie erwartet.

Gutes Preis - Leistungsverhältnis. Immer gerne wieder.

Sehr mümmlig . .

Nach 14 Tagen ein kurzes Fazit : für das Geld ein gutes Bett , unter anderem Namen zahlt man( n ) viiiel mehr. Gut verarbeitet , beim Zudecken kaum Gewicht. Nach kurzem Aufschütteln sehr fluffig. Kann ich empfehlen , würde es wieder kaufen. Eine abschl. Bewertung kann evtl. erst nach 1 Jahr gegeben werden. Meine Bewertung bezieht sich auf die Stufe " normal ". Anderen Bewertungen nach ist " leicht " evtl. nicht für kalte Schlafzimmer o. Frostmemmen , schwer evtl. nur für kalte Nächte u. im Sommer für den Aufbewahrungsschrank. Habe ähnl. Betten schon für den mehr als doppelten Preis gesehen , ich glaube da macht man bei OTTO in diesem Fall keinen Fehler. Und Garantie gibt´s ja auch schließlich noch. Wurde gut verpackt geliefert , mit Pflegehinweis u. sehr guter Plastiktasche für die Aufbewahrung. 1 Stern fehlt wegen kurzer Nutzung