Daunenbettdecke, Star, Bettdecken für Sommer oder Winter, Decke, Ganzjahresdecke, Otto Keller, Füllung: 100% Daunen, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecke 135x200 cm, 155x220 cm und weitere Größen, Made in Germany

beste bettdecke

dank dem tollen Service von Otto konnte ich nacheinander drei Daunendecken von Otto keller ausprobieren. da ich eine wirklich absolute Frostbeule bin, dachte ich, ich profitiere von der decke "warm". ich bin darunter bald verkocht. dann war ich mir sicher, dass die "normal" die richtige sein muss. auch da war es mir viel zu warm- und das bei mir Frostbeule. ich frage Otto nochmal an, ob ich wechseln dürfe auf "leicht". ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber das ist genau die richtige dicke. und die info, die ich nirgends fand, um mich für die richtige dicke zu entscheiden, veröffentliche ich nun hier nach meiner Erfahrung: ich brauchte die decke für den winter und wir haben in der nacht höchstens 20 grad und kältestens 19 grad. hierfür ist die decke top!!!! super leicht und toll wärmend. nun noch ein extratipp: für den winter nehme ich die decke mit gesteppten Karos, damit die Daunen nicht verrutschen können. im sommer ist die punktsteppdecke besser, dort fliegen die Daunen in der gesamten decke rum, damit ist es noch kühler für den sommer aber dennoch total gemütlich! ich hoffe, ich konnte damit einigen helfen, die richtige Entscheidung treffen zu können-ich hätte diese Infos auch gern vorher gehabt, denn dann hätte ich das hin und hergeschicke sein lassen können. aber es hat sich total gelohnt!!

Decke wie für Prinzessin

Sehr lange habe ich nach einer Decke nur aus Daunen gesucht. Die sind bekanntlich, nicht so günstig, besonders dann, wenn sie hohe Qualität haben. Diese Decke entspricht allen meinen Erwartungen. Ich habe mir eine Decke in der Größe 155x220cm bestellt und kostete weniger als 100€. Ich konnte es kaum glauben! Angenehm leicht, und trotz nicht sommerlichen Temperaturen trotzdem warm. Der Stoff raschelt nicht zu sehr, wie ich es von den anderen Decken kenne, was auch für einen ruhigen Schlaf wichtig ist. Die Daunen sind sehr gut verteilt, weil es in mehreren Karos besser sich verteilen lässt. Da die Decke sehr gut atmet, ist es unter solch einer Decke im Sommer nicht all zu warm und im Winter nicht kalt und man schwitzt nicht, was auch sehr wichtig ist. Super tolle Qualität und kann ich jedem anspruchsvollen Menschen empfehlen.

Eine wunderbare Bettdecke!

Ich mag den Winter - insbesondere die klaren, frostigen Tage und schlafe sogar bei Minustemperaturen bei offenem Fenster, Nach einem Umzug habe ich jetzt ein sehr kaltes Schlafzimmer. Also musste nun eine neue Bettdecke her. Diese 100%ige Daunendecke trägt den Namen "Star" zu recht. Als ich das (verhältnismäßig kleine) Paket bekam, habe ich mich schon gefragt, was hast du dir denn da bestellt. Als ich aber die Decke ausgepackt hatte, war ich sehr überrascht. Die Bettdecke fühlt sich wirklich wunderbar an, was viel leicht an den durchgehenden Stegen liegt? Die Decke ist ja sehr leicht und - was besonders wichtig ist - wärmt sehr, sehr gut. Ich habe jetzt nachts nicht nur eine warme Bettdecke, sondern kann auch wieder bei offenem Fenster schlafen. Diese Daunenbettdecke hält, was sie verspricht!

Super Daunendecke

Hatte bis jetzt eine synthetische Zudecke. In einem Hotelzimmer bin ich in den Genuß einer DaunenDecke gekommen und war absolut begeistert. Ich hab geschlafen wie auf Wolken. Man musste sich nicht ständig auf und zu decken weil man schwitzt das war ein schönes Schlafklima. Ich habe mir jetzt auch eine bestellt und hab es nicht bereut. Das hätte ich schon eher machen sollen. Man schläft die Nacht durch ohne lästiges hin und her wälzen weil man schwitzt. Sie ist atmungsaktiv. Ich denke mit der "normalen" komm ich locker über den Winter. Wir haben dann eine Schlaftemperatur von 10 bis 13 Grad. Um das "rascheln" zu bewerten muss ich sagen die ersten 1 bis 3 Tage knistert sie etwas aber das ist völlig normal und vergeht. Für meinen Mann hab ich auch noch eine nach bestellt. Diese Decke kann ich nur absolut empfehlen.

Bin begeistert

Perfekte Decke für das Frühjahr und den Sommer, evtl. denke ich für den Herbst aber das bleibt abzuwarten. Kein Geruch der Decke und die gewählte Größe hat sich auch schon bezahlt gemacht. Negative Beurteilung kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Das Rascheln der Decke als einen Manko zu bezeichnen ist in keiner Weise nachvollziehbar. Man kann sich nur wundern was den Leuten alles einfällt. Ich bin begeistert und bleibe es auch die Decke hat ein tolles Klima und besser hab ich noch nie geschlafen. Klare Kaufempfehlung. Im Winter werde ich von dieser Firma die Winterdaunen holen und werde dann wieder berichten.

Tolle, sehr wertige Daunendecke

Ich hatte das Glück,diese hochwertige Daunendecke (Sommer) im Angebot zu kaufen. Bisher hatte ich im Sommer unter einer dünnen Mikrofaserdecke, die sehr teuer war, immer wieder geschwitzt. Hatte immer das Gefühl, sie "atmet" nicht. Da ich mich im Winter unter Daunen immer sehr wohl fühlte, musste nun eine Sommer Daunendecke her. Ich wurde sehr überrascht und hätte es nicht für möglich gehalten,dass eine gute Daunendecke atmungsaktiver ist als eine teure Microfaserdecke. Bin soo glücklich. Diese Decke fühlt sich sehr wertig an. Er ist so dicht gewebt, dass bisher nicht ein einziger Daunenstiel den Weg nach aussen fand. Sehr leicht,kuschelig. Die einzelnen Kästchen sind sehr gleichmäßig gefüllt. Danke Otto Keller für diese tolle Decke, die Plastikfrei in einem schönen Baumwollsack verpackt ankam.

Tolles Produkt, sehr hochwertige Verarbeitung

Wir haben lange gesucht und es gibt immer etwas zu meckern, jedoch sollte das Produkt zu jedem passen. Die vielen Bewertungen haben uns dazu bewegt das Produkt zu kaufen. Wir hatten zweifel, weil einige geschrieben haben, dass das Produkt nach Tier riecht . Wir sind da sehr sensibel und beim auspacken der Daunen war das Erste was ich gemacht habe, daran zu riechen . Und? Nichts......gar nichts. Also die Decke trotz allem eine Nacht im Wintergarten gelüftet und anschließend bezogen. Die Haptik ist ebenfalls sehr angenehm. Jetzt der allerentscheidene Moment. Das Bett ist gemacht, ich leg mich rein, Deck mich zu und ich erhalte sofort eine mollige Wärme und kein schwitzen. Das hielt die ganze Nacht an. Resümee: Top Ware. Kaufen und nicht lange überlegen.

Ein schönes, leichtes Daunenbett

Das Daunenbett habe ich bereits zwei Tage nach der Bestellung erhalten. Die Nähte sind sind gut vernäht, die einzelnen Kassetten sind gleichmäßig mit den 790 Gramm Daunen gefüllt und das Bett ist sehr schon aufgeplustert. Ich habe das Bett mal kurz ausprobiert, es ist sehr warm und vor allem leicht. Sehr gut für den Winter geeignet. Daß es etwas knistert stört mich nicht. Der leichte Daunengeruch hat sich schon nach zwei Tagen reduziert. Für den - vor allem reduzierten Preis- ein guter Kauf. Ich hoffe, daß es auch so bleibt, wenn ich es länger benutzt habe, allerdings erst im Winter. Ich empfehle generell nie etwas weiter, weil jeder Kauf nur auf mich zugeschnitten ist.

Eine angenehme leichte, warme Daunenbettdecke

Die Daunenbettdecke ist sehr angenehm und leicht. Das Daunenbett ist angenehm warm für den Übergang im Herbst und Frühjahr sehr gut geeignet. Der Bezug ist weich und raschelt nicht wenn man sich bewegt. Durch die Steppung bleiben die Daunen da wo sie sein sollen. Wird in einer Tasche geliefert, so kann man das Bett sehr gut verstauen.

Sehr hochwertig!

Gestern die 2 Sommerdecken erhalten:sehr gute Qualität!Ich war angenehm überrascht,dass dem Paket noch 2 Magazine von "Otto Keller" beigefügt waren.Mein Mann und ich freuen uns ,diese Decken heute das 1.Mal zu geniessen...

Super leichte Dauenendecke

Die Decke ist sehr gut verarbeitet, gut sie raschelt etwas. Ich denke aber, das vergeht mit der Zeit. Ich hatte uns die Decke in "Normal" bestellt. Die ist eindeutig zu warm für den Sommer, aber kein Problem dann wird sie halt für den Rest des Jahres genommen. Sie ist federleicht und sehr sehr angenehm kuschlig.

Ein Traum

Das ist unser erstes Daunenbett, ich kann nur sagen "Jederzeit wieder". Super leicht, kuschlig und wärmt hervorragend. Es raschelt etwas, aber nach kürzester Zeit merkt man das überhaupt nicht mehr. Für das Frühjahr/Sommer haben wir uns aktuell bereits die leichte Variante bestellt.

Gut gewärmt schlafen

Die oben genannte Daunendecke empfehle ich gern weiter. Diese ist gut verarbeitet und sehr leicht. Vom Empfinden her fühle ich mich gut gewärmt und wohl unter der Decke. Habe keine ungewöhnlichen Gerüche festgestellt und das Knistern der neuen Decke ließ deutlich innerhalb von 2 Tagen nach.

Gesucht und gefunden

Gesucht wurde eine warme Daunendecke. Gefunden habe ich diese. Unfassbar gemütlich, sodass man überlegt, sich schon um 18 Uhr schlafen zu legen ;-) Von den Vorrednern beanstandete Geruch o.ä. kann ich nicht teilen. Freunde, es ist halt ein Naturprodukt - kauft euch nächste mal einfach Synthetik

Richtige Entscheidung

Wir haben eine Zudecke für den Übergang gebraucht. Da wir bei offenem Fenster schlafen, war das Sommerbett noch etwas zu dünn. Diese Decke ist superleicht und trotzdem noch kuschelig und wärmend. Das etwas längere Warten hat sich bei diesem Angebotspreis und der hervorragenden Qualität gelohnt!

Prima Bettdecke

Habe die Bettdecke noch nicht ausprobiert, da sommerliche Temperaturen noch auf sich warten lassen. Von der Qualität und Verarbeitung her ist sie sehr gut. Sie ist sehr dünn, aber wenn man sie ordentlich aufschüttelt, wird sie flauschiger. Dicker darf eine Sommerdecke allerdings auch nicht sein.

Kuschelig und leicht

Die Bettdecke habe ich für meinen Sohn bestellt, dessen Decke zu klein geworden war. Die Decke kommt in einer praktischen Schutzhülle. Sie ist leicht und anschmiegsam, riecht neutral und hat einen feinen Bezug. Mein Sohn hat darunter sehr gut geschlafen und ist glücklich über seine neue Decke.

Mega tolle Decke

Daunendecke extra warm ist wirklich super schön bauschig und ganz leicht. Man hat wirklich das Gefühl man hüllt sich in eine Wolke ein. Die Füllung verrutscht nicht und nach dem Bett machen liegt die Decke wie eine eins

Wir sind von dem Artikel voll begeistert

Die Beschreibung der Daunenbettdecke war ausschlaggebend, denn für den Preis bekommt man in anderen Geschäften nich die Qualität. Wir haben die Eigenschaften jetzt bei den Temparaturen erfahren können. Am Anfang raschelte alles ein bischen; aber nun liegt es schon sehr glatt. Der Service war Top! Wir sind es von Otto wie von Hermes bis jetzt nichts anderes gewohnt, immer alles in Ordnung. Firma Otto, arbeiten Sie bitte weiter . Danke!

Super Bettdecke

Die Daunenbettdecken >>Star<<, Otto Kern sind für mich gegenüber anderen Bettdecken einfach nicht zu toppen! Ich habe mittlerweile einen kompletten "Satz" dieser Daunenbettdecken. Für jede Jahreszeit die entsprechende Decke. Die eine oder andere Sommerbettdecke habe ich in der Vergangenheit ausprobiert - mit dieser leichten Daunenbettdecke nicht vergleichbar. Die Qualität von Daunen und Inlett sind hervorragend und dass zu einem vernünftigen Preis. Ich bin mehr als zufrieden!!!

Preis/Leistung - TOP !!

Luftig -leicht...als Sommerbett ideal. Für eine Daunendecke finde ich den Preis sehr günstig. Lieferung hat etwas gedauert, aber die Firma hat längere Lieferzeit angekündigt und am Ende auch eingehalten. Sehr Professionell im Gegensatz zu vielen anderen Firmen. Volle Punktzahl...

mollig warm und leicht

haben die Decken erhalten und sogleich mit unseren Sommerdecken getauscht. Die Daunendecken sind wirklich ganz leicht. Im Moment sind sie uns doch noch etwas zu warm, als Ganzjahresdecken würde ich sie nicht empfehlen. Für den Herbst und Winter sind sie wunderbar.

Beste Decke ever 1*******

Ich kann nur sagen, diese Decken sind ein Muss ❣️❣️ Wir haben noch nie so wundervolle Decken besessen. Mega leicht und trotzdem voll gefüllt Wir schlafen echt besser und fühlen uns wie im 7.Himmel Sehr sehr empfehlenswert 👍👍👍

Sehr hochwertige Daunenbettdecke

Die Bettdecke ist wunderbar leicht und doch warm genug (mit persönlich reicht die Decke bei einer Raumtemperatur von 16 - 17 Grad). Sie riecht nicht nach Federn , ist sehr gut verarbeitet und die Daunen sind und bleiben gut verteilt. Ich bin rundum zufrieden.

Ein weicher Kuscheltraum

Die decke ist echt der Hammer. Die Daunen machen die Decke so unglaublich weich, dass Schlafen echt noch besser wird. Die Größe der Decke ist super für ein 1,4X2m Bett. Durch die Personen darunter wölbt sich die Decke und hängt nicht an den Seiten runter.

Die Decke ist angenehm leicht und trotzdem schön kuschelig. Habe mich sofort sehr wohl gefühlt. sie ist auch vom Geruch her angenehm. Ich werde sie in der Übergangszeit und im Sommer benutzen. Das Preis-/Lei- stungsverhältnis ist nicht zu überbieten.

Traumhaft schlafen

War auf der Suche nach einer dünnen Sommerdecke und habe genau das Richtige für mich gefunden. Die leichte Daunendecke ist schön gleichmäßig befüllt. Sie ist wunderbar leicht und trotzdem kuschelig warm. Würde sie weiterempfehlen.

Ich freu mich jeden Abend wenn ich zu Bett ge

Ich habe eine Daunen Decke bestellt 155 auf 220cm. Wir hatten vorher Zudecken von HSE 24, die haben uns fast erdrückt, die Daunen sind leicht und super warm, aber nicht für das ganze Jahr geeignet, leider! Aber ihren Preis wert.

Einfach toll!

Mit dieser Decke haben wir genau das gefunden, was wir lange gesucht haben. Diese Decke hat genau das richtige Wohlfühl-Gewicht und ist auch bei kühlen Nächten,mit offenem Fenster, sehr angenehm warm. Diese Decke ist 100% Empfehlenswert.

Tolle Decke

Ich habe die Daunenbettdecke auf Empfehlung gekauft und ich muss sagen eine besser Wahl hätte ich nicht treffen können. Eine super leichte und warme Decke. Preisleistung stimmt zu 100%. Ich kann diese tolle Decke auch nur weiter Empfehlen.