Daunenbettdecke, Fee, fjödur, Füllung: 80% Daunen, 20% Federn, Bezug: 100% Baumwolle

Der Härtetest steht noch bevor.

Habe mich für die "normale" Ausführung entschieden. Bett fühlt sich gut an und hält auch schön warm. Wie das im Sommer sein wird muss sich erst noch zeigen, aber vermutlich wird das nicht gehen, weil doch zu warm. Der Bezug raschelt auch etwas bei meiner Bettwäsche (Mako-Satin). Deshalb nur 4 Sterne.

gemütliche Decke

Decke erfüllt seinen Zweck und ist vor allem milbenfrei. Dies war der Grund, diese zu kaufen. Wenn man es allerdings etwas wärmer und kuscheliger mag, sollte man die dickere Version bestellen.

Schöne leichte Decke.

Habe eine neue Decke für meinen Sohn gesucht. Da dieser wahrscheinlich an einer Allergie leidet, habe ich darauf geachtet, dass eine entsprechende Eigenschaft vorhanden ist. Die Decke ist sehr schön leicht und trotzdem wärmend. Das war wichtig da mein Sohn sehr schwitzt beim schlafen. Also auf jeden Fall auch für den Winter geeignet wobei wir nicht in ganz kalten Räumen schlafen... Es raschelt wirklich ein wenig, das stört ihn jedoch überhaupt nicht. Er hat nach Einzug der Decke in sein Bett tatsächlich weniger geniest, scheint also zu halten was sie verspricht.

Gut verarbeitet

Ich brauchte nach vielen Jahren mal wieder eine neue Decke. Es sollte eine leichte Sommerdecke sein. Die Decke kam sehr schnell und ist in der passenden Tasche gut und schön verpackt. Die Decke gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr gut verarbeitet und leicht. ABER leider ist die Decke für mich immer noch zu warm. Ich werde sie jetzt für den Herbst und Winter aufbewahren und schauen wie ich mit der Decke bei kühleren Temperaturen schlafen kann. Für den Sommer muß ich nach einer Alternative suchen.

Ich brauchte mal wieder eine neue Bettdecke, ...

Ich brauchte mal wieder eine neue Bettdecke, dieses Mal sollte es eine Daunendecke werden. Ich hatte noch nie selbst eine und war skeptisch, aber ich wusste, dass sie toll seien können. Die Decke ist wirklich super bequem und hat bei mir keinen seltsamen Geruch! Die Kassetten sind alle gleichmäßig gefüllt, die Oberfläche ist weich, was mir aber eigentlich relativ egal ist, da eh ein Bezug drüber kommt. Allerdings raschelt die Decke sehr, darum einen Stern Abzug. Ich habe mich aber schnell daran gewöhnt und mich stört es anscheinend nicht, da sie sich toll anfühlt habe ich sie behalten. Die Wärmeabgabe ist genau richtig und dürfte für mich sogar nicht wärmer sein. Habe mir auch gleich noch die leichte Variante für den Sommer bestellt. Top!

Ganz gut

Habe die Daunendecken für meine beiden Kinder gekauft , dafür eignen sie sich auch ganz gut , für mich persönlich sind die jedoch zu dünn , ist aber reine Geschmacksache , den Kids gefallen die .

Einfach toll.. Es ist super für allergiker geeignet. kuschelig und hält richtig warm. Kann ich nur weiterempfehlen. Nur stört mich dieses Rascheln nachts deswegen 4 Sterne

Daunendecke sehr zu empfehlen

die Decke ist leicht und hält trotzdem angenehm warm, ohne dass man ins "Brüten" kommt, auch wenn bei geöffnetem Fenster und kalter Luft ist wohlig warm und kein Problem damit

Sommer und Winterdecke

Entspricht genau unseren Vorstellungen, schön leicht und trotzdem wärmend. Sehr gutes Material und Verarbeitung. Würde die Decken jederzeit wieder kaufen.

Guter Artikel.

Habe dieses Artikel für meine Kids gekauft, die haben sich gefreut. Angenehm zum schlafen und weich.

Hochwertige Qualität

Die Decke ist warm und angenehm, aber leider knistert sie bei jeder Bewegung.