Gänsedaunenbettdecke, Franzisk, Bettdecken für Sommer oder Winter, Decke, fjödur, Füllung: 100% Gänsedaunen, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecke 135x200, allergiker geeignet (für Hausstauballergiker)

Warme und flauschige Bettdecke

Habe mich für die Ausführung „sehr warm“ entschieden, da die Raumtemperatur eher kühl, jedoch nicht kalt, ist. Dafür empfinde ich diese Ausführung als optimal. Sie ist warm, dick und dennoch nicht schwer. Nach dem Auspacken aus der Verpackung ist es empfehlenswert, die Decke aufzuschütteln und diese ein paar Stunden vor dem Einsatz sich entfalten zu lassen. Dann ist sie wirklich richtig angenehm zu zudecken. Durch die Größe der Decke und der Dicke ist es geringfügig schwieriger, sie zu beziehen. Doch das stufe ich als normal ein. Kurzum: ein qualitativ hochwertiges und gelungenes Produkt. Sehr zu empfehlen!

100% Daunen sind einfach konkurrenzlos

Für Menschen mit normalem Wärmebedurfnis bei einer Raumtemperatur zwischen 16-19° sind die Decken in der Ausführung "leicht" völlig ausreichend. Es ist immer angenehm warm, ohne das man schwitzt. Das empfinde ich, als auch meine Frau so, obwohl sie eher zum Frieren neigt, als ich. Schön ist auch, dass das Volumen und die Eigenschaften nach einer 60° Wäsche und anschließender Trocknerbehandlung komplett erhalten bleiben. Es knistert leicht, wie es sein soll, also keinesfalls störend und man fühlt sich rundum wohl und geborgen unter dieser Decke. Hier hat Fjördur wirklich erstklassige Arbeit zu einem noch vertretbaren Preis geliefert. Klare Kaufempfehlung.

Super Decke

Bin sehr zufrieden mit neue Decke ( normal) Ist nicht dünn, aber auch nicht dick. Dachte es reicht für Winter nicht, aber die ist super warm. Bischen laut wenn ich mich drehe, aber beim dauen Decken ist immer so. Die 2 Kissen, sind sehr flach wenn man drauf liegt, wie luft zack und Kissen ist flach...habe sogar 2 Kissen zusammen gestopft... Wenn nochmal 20% kommt, bestelle ich noch eine gleiche Decke

klare Kaufempfehlung

nach dem auspacken kein negativer Geruch die Decken erreichen schnell ihre vollständige Fülle das Füllgewicht leicht ist für mich auch im Winter und bei geöffnetem Fenster völlig ausreichend ein kuscheliges Gefühl und nur ein ganz leichtes Rascheln sehr schöne Decke in toller Qualität

Gänsedaunenbettdecke

Echt super dieses Gänsedaunenbett nicht zu dick aber richtig kuschelig war.Für mich im Winter total ausreichend.Da ich im Schlafzimmer sowieso ein bisschen die Heizung an habe. Würde ich jederzeit wieder kaufen und kann ich wärmstens weiter empfehlen

Tolle, warme Decke

Sehr leichte aber sehr warme Decke. Toll. Hatte mir mehrere Varianten zur Auswahl bestellt, diese war in der engeren Auswahl. Letztendlich hab ich mich aber für ein anderes Model entschieden aufgrund der Steghöhe.

Besser geht es nicht

Mein Mann ist voll und ganz zufrieden mit der Decke. Die Größe ist komfortabel für ihn und vom Wärmeverhalten für ihn völlig ausreichend. Auch ist das Gewicht der Decke ok. Klare Kaufempfehlung

Klasse Gänsedaunendecke!

Sie Decke wurde heute mit DHL geliefert. Sie ist sehr gut in einem Karton verpackt und extra noch in einer praktischen Aufbewahrungstasche bei mir angekommen. Gleich beim auspacken ist mir die sehr gute Qualität des Bezugs aufgefallen. Dazu ist jede Tasche prall mit 1A Gänsedaunen gefüllt. Kein lästiger Geruch ist mir entgegen gekommen. Mir ist auch wichtig gewesen das es kein Lebendrupf ist. Dafür steht das Daunpass Prüfsiegel. Die Decke hält garantiert auch sehr kalte Tage stand. Von mir gibt es eine definitive Kaufempfehlung!

super Artikel

Superleichte Daunendecke, riecht nicht , der Bezug ist sehr weich, er raschelt wenig, sie hält sehr warm, da Gänsedaunen. Ich würde sie immer wieder kaufen.

Schöne Daunendecke

Ich habe die Decke für den Sommer gekauft, daher noch nicht benutzt, scheint aber für warme Tage schön leicht zu sein, genau das, was ich wollte.

Warm, weich und leicht!

Die Decke erfüllt alle meine Erwartungen und verliert auch beim Aufschütteln keine Federn. Für mich reichen die 500g Füllung auch im Winter.

Tolle Bettdecke

Die Decke ist genau was ich gesucht habe. Superleicht und anschmiegsam. Alles in alle eine tolle Anschaffung, die ich gern weiterempfehle.

Super leichte Sommerdecke

Würde ich jederzeit wieder erwerben. Super leicht ...der ideale Begleiter für den Übergang und Sommernächte.

Super !

Diese Bettdecken sind superleicht (250 Gramm) und angenehm warm. Kann Ich nur weiterempfehlen.

Einfach perfekt

Sehr schöne leichte und dünne Decke. Perfekt für den Sommer. Qualität hat mich überzeugt

Wunderschön

Die Decke ist wunderschön weich, und fest. Sohnemann schläft sehr gut damit

Ein toller Artikel,der Spaß macht.

Ich bin sehr zufrieden und hochwertige Qualität!!!!👍👍👍👍👍

Alles super

Hält kuschelig warm, für 100% Gänsedaunen ein super Preis

Wunderbar

Leicht, sehr gute Qualität, für mich nur Daunendecken

Ein Traum

Sehr gute Qualität. Leicht aber warm. Ein Schlaftraum.

leicht und kuschelig

Sehr gute Qualität. Schön leicht, nicht zu dick aber trotzdem kuschelig und warm.

Super Qualität

Eine sehr leichte Daunendecke. Gut abgesteppt mit einem tollen Schlafklima

Erholsamer warmer Schlaf

Preis- und Leistungsverhältnis stimmt bei dieser Decke

Superleichte Sommerdaunendecke

Kann ich zu 100% weiterempfehlen, nicht zu warm und nicht zu kühl, fast geräuschlos. Werde wohl noch eine zweite bestellen. Größe auch mehr als ausreichend und Inlett absolut dicht!

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, leichte Sommerdecke, knistert etwas stört aber nicht wirklich. Würde ich weiter empfehlen

Großartige Bettdecke

Wunderbare Sommerdecke. Sie ist federleicht und hat an warmen wie an etwas kühleren Sommertagen immer das richtige Klima.

tolle Decke

Diese Zudecke ist wunderbar, jedoch war der Bezug nicht ganz nach meinem Geschmack und ich habe eine andere Decke genommen.

Gute Verarbeitung und Qualität, schön ...

Gute Verarbeitung und Qualität, schön leicht, der Sommer kann kommen

TOP

Diese Decke, Gänsedaunenbettdecke, »Franziska«, fjödur, Füllung: 100% Gänsedaunen, Bezug: 100% Baumwolle, kontrollierte Qualität vom Prüfinstitut Wessling, erfüllt genau das was versprochen wird. Die Qualität ist TOP ohne Abstriche. Ich schlafe grundsätzlich immer bei offenem Fenster und die Decke hält mich warm. Natürlich hat jeder eine anderes Wärme empfinden. Als Bezug nutze ich einen Fleece Bezug welche die Wärme noch zusätzlich speichert. Mit gerade einmal ca. 1000g sprürt man die Decke kaum. Für mich jedenfalls kann ich nur sagen ....Klasse...und ist von meiner Warte aus gesehen in jedem Fall 5***** wert.

Super warme Bettdecke

Die Bettdecke ist super dick und hält extrem warm. Für den Sommer könnte sie etwas zu warm sein. Was mich etwas stört, die Bettdecke stinkt auch nach 4 Monaten noch unangenehm. Kommt man in Schlafzimmer wo die Tür zu war, ist es richtig unangenehm weil der ganze Raum nach Bauernhof stinkt. Wir wechseln 1 mal die Woche die Bezüge und alle paar Tage geht die Bettdecke zum Lüften nach draußen.