RÖSLE Schälmesser Tradition, Küchenmesser für Obst und Gemüse, Klingenspezialstahl

Extrem scharfes Messer

Das Messer ist extrem scharf und liegt gut in der Hand. Es ist ungewöhnlich schwer. Mir gefällt dies aber gut, insbesondere auch der Kropf an der Schneide, der als wirksamer Fingerschutz dient. Dies ist bei der Schärfe des Messers mehr als sinnvoll. Ich frage mich allerdings, weshalb dieses Messer in einen total überdimensionierten Karton, in dem locker 50 dieser Messer Platz hätten, geliefert werden muss. Im Sinne der Nachhaltigkeit ist dies sicher nicht. Hierfür kann aber Otto wohl nichts, Lieferung erfolgte im original Rösle Karton.

Für große Hände sehr geeignet

Dieses Schälmesser hat eine gewisse Schwere und liegt sehr gut in der Hand. Mein Mann war sofort begeistert. Für mich ist es als Schälmesser zu groß und schwer. Haben es behalten, da es zum Arbeiten für meinen Mann aber sehr gut geeignet ist.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Das Messer liegt gut in der Hand und es hat auch bei regelmäßiger Nutzung nicht wirklich an Schärfe verloren.

messer

gute Verarbeitung und liegt sehr gut in der Hand

Scharfes Teil...

Das Messer schneidet sehr schön durch das Gemüse, ist superscharf. Es liegt aufgrund des höheren Gewichts auch sehr gut in der Hand. Verarbeitung top.

ein Artikel der Freude macht

ein hochwertiger Artikel

Tolles Messer

Perfekt in Form und Funktion, tolle Haptik, genial scharf!!! Sehr zu empfehlen , ein richtig gutes Messer

Messer

Das Messer ist sehr handlich und super scharf. Das Richtige für die Zubereitung von Gemüse, Kartoffeln oder Obst.

Klasse Messer

Sehr scharfes Messer, liegt sehr gut in der Hand, es macht Spass, damit zu arbeiten

super Schälmesser

ein Messer bester Qualität. Superscharf und es liegt hervorragend in der Hand. Würde ich jedem nur empfehlen!

Gutes Messer

Sehr schönes Schälmesser. Die Klinge ist sehr scharf und es erfüllt seinen Zweck. Gerne wieder.

Sehr gute Messer

Tolles Preis-Leistungsverhältnis, sehr gute Verarbeitung, liegen gut in der Hand, sehr scharf.

Praktisch und robust

So schön habe ich lange nicht mehr Gemüse geputzt....Aber Achtung sehr sehr scharf

Scharfes Messer mit gutem Griff und haltbarer Klinge