Tefal Bratpfanne Start'Easy, Aluminium (1-tlg), Aluminium,Antihaft,Thermo-Signal,Dreieckig,alle Herdarten Induktion

Vielseitig und Überzeugend

Wir waren, bevor sie bei uns einzug gehalten hat, sehr neugierig auf die Tefal START EASY Dreiecks-Pfanne, die über Tefal so vorgestellt wird: Mit der Tefal START EASY Dreiecks-Pfanne sind Deinen kulinarischen Ideen keine Grenzen mehr gesetzt. Ob Du die Pfanne als Wok-Pfanne, Bratpfanne oder Stielkasserolle verwendest – mit dieser Pfanne sind die Anwendungen vielfältig. Dank der langlebigen Antihaftversiegelung gelingen neue Rezepte leicht. Das durch die tiefe, dreieckige Form um 30% größere Volumen sorgt für mehr Vielseitigkeit und ermöglicht die Zubereitung großer Portionen. Nun einige Fakten zur Pfanne: 🔹Dreiecks-Pfanne 26cm 🔹3-in-1-Format (Bratpfanne, Wok-Pfanne und Stielkasserolle) 🔹widerstandsfähige Antihaftversiegelung 🔹Thermo-Signal™-Technologie 🔹backofengeeignet bis 175°C 🔹Herdarten: Gas, Elektro, Glaskeramik, Induktion Über die Homepage von Tefal könnt Ihr die Pfanne direkt bestellen und natürlich auch weitere Informationen erhalten. https://www.tefal.de/p/starteasy-triangle-pfanne-26-cm/2100116532 Unser Feedback: Ob braten, schwenken, brutzeln oder sogar leicht frittieren, es ist tatsächlich alles möglich. Die besondere Form der Pfanne macht gerade bei Soßen das Ausgießen einfach. Zudem hat sie dadurch ca. 30% mehr Fassungsvolumen und auch ein Nudelgericht für 3-4 Personen lässt sich darin zubereiten. Die Thermo-Signal-Technologie™, also der rote Punkt in der Mitte der Pfanne zeigt an, wann auf welcher Herdart die perfekte Brattemperatur erreicht ist. Auch diese Funktion ist gerade für "ungeübte" Fleischbrater*innen unwahrscheinlich hilfreich und funktioniert perfekt. Die Antihaftversiegelung macht die Reinigung der Pfanne sehr leicht und lässt nichts ankleben. Auch Überbacken im Backofen funktioniert bis zu 175°C einwandfrei. Für uns ist sie ein toller Koch-Begleiter und findet, seit sie bei uns eingezogen ist, ständig Anwendung.

Tolle Pfanne

Hochwertige Dreieckspfanne für jede Herdart (auch Induktion) geeignet mit einem Durchmesser von 26 cm. Die Pfanne ist dank der Dreiecksform super handlich. Nimmt aber auf dem Herd bisschen Platz ein und ist z. B. auf den hinteren Platten bei mir nicht nutzbar. Anbraten super einfach, warten bis die Eieruhr in der Mitte nicht mehr sichtbar ist. Dann hat die Pfanne die richtige Temparatur. Öl etc. reinmachen und starten. Bei z. B. Hackfleisch geht das Anbraten auch Mühelos ohne Fett. Anbraten geht super easy und ohne anbrennen. Tolle Röstaromen. Dank Antihaftbeschichtung und hohem Rand kann man auch z. B. gebratenen Reis super schwenken. (wie in einem WOK) Habe letzte Woche erst Mettwürste darin angebraten und danach direkt mein Möhren-Kartoffelstampf dort drin gemacht. Erst Zwiebel und danach Möhren, Kartoffeln angebraten, dann mit Brühe aufgegossen und dann köcheln lassen. Durchstampfen mit Butter und dann genießen mit der Mettwurst. Dank der Größe kein Thema. Nachteil kein Deckel, aber da habe ich einfach ein Silkikondeckel drauf gelegt, ging auch. Ich habe dort auch Schnitzel drin gemacht (2 Stück neben einander kein Thema) und danach in der Pfanne auch gleich die Soße. Durch den hohen Rand und der Dreiecksform ein Traum. Die Soße kann super angerührt und dann durch die Dreicksform (Ausgusshilfe) auch in eine Schüssel umgefüllt werden. Wichtig wegen der Antihaftbeschichtung nur Holzlöffel, Silikonlöffen etc. nutzen, da sonst die Haftbeschichtung Schaden erleidet. Reinigung ist auch super easy. Einfach abwaschen mit Spüli und fertig. Fazit: Positiv: Tolle Größe, Antihaftbeschichtung, Hoher Rand, Ausgusshilfe, Temparatursensor Negativ: -jammern auf hohem Niveau- Hintere Platten können nur genutzt werden, wenn kein größerer Topf davor steht. Kein Deckel

Ziemlich Praktisch

Wir benutzen die Pfanne nun schon einige Zeit und müssen sagen, dass die Form überraschend praktisch ist. Meist hat man ja bei z.B. Nudelgerichten ein ziemliches Problem das Essen einfach von der Pfanne auf die Teller zu bekommen, doch durch die Ecken fällt das Essen nicht einfach mehr am Rand raus, sondern gezielt an der gewünschten Stelle. Da wir auch etwas faul sind packen wir die Pfanne immer in den Geschirrspüler und bis jetzt sieht so auch noch genau so aus wie beim Kauf. Die Beschichtung hat es bis jetzt auch komplett überlebt, was uns auch sehr wichtig ist, da bei der Pfanne wirklich nichts verklebt. Also es, ob es eine Pfanne ersetzen soll, die noch voll in Ordnung ist, ist fraglich, aber wenn man sich sowieso eine neue Anschaffen muss, sollte man die Start'Easy Dreiecks-Pfanne wirklich in Betracht ziehen.

Nette Idee, aber für mich sinnfrei

Mich hat bei der Pfanne die besondere Form interessiert. Durch die extratiefe Form sollte man in der Lage sein große Portionen zuzubereiten, auch als Wok sollte es eine Alternative sein. Im Praxistest habe ich diese Vorteile nicht feststellen können. Es ist eine solide Pfanne mit vielen guten Eigenschaften. Es brennt nichts an und das Thermo-Signal Technologie funktioniert auch tadellos. Die dreieckige Form sieht cool aus, aber einen Mehrwert hat das Ganze nicht.

Außergewöhnliche Pfanne...

Super tolle Pfanne und mal ein anderes Design, gleich ausprobiert. Fassungsvermögen ist ideal und das Bratergebnis ist bestens, nix brennt an(ohne Fett) und sie liegt gut in der Hand. Ich kann diese Pfanne nur jedem zum Kauf weiterempfehlen.

Eine super Pfanne

Wir haben die Pfanne jetzt seit bereits zwei Wochen im Gebrauch und sind sehr zufrieden damit. Das Bratergebnis ist ein Traum und auch die Reinigung ist super einfach. Jetzt fehlt nur noch ein passender Deckel ;-)

Die etwas andere Pfanne

Ich bin absolut begeistert von meiner Start Easy Dreiecks-Pfanne. Sie ist einfach mega praktisch. Während man beim Schütten von runden Pfannen immer die Hälfte über den Tellerrand hinaus schüttet, kann man durch die Ecken der Dreiecks-Pfanne alles dosiert kippen. Das ist für mich der größte Vorteil bei dieser Pfanne. Hervorragend kann man auch die Beschichtung der Pfanne nennen. Ich brate alles komplett ohne Fett, egal ob Ei, Fleisch, Fisch, Gemüse - alles ohne zusätzliches Fett! Dazu ist auch das Thermo-Signal sehr praktisch um die ideale Starttemperatur zum Braten zu erkennen. Durch die hohen, leicht abgerundeten Wände, geht auch beim Rühren oder Schwenken nichts über, man könnte dies durchaus mit einem WOK vergleichen. Das Fassungsmaß ist dadurch wirklich praktisch und die Verwendung Vielfältig, so dass mir das lästige Umschütten in einen Topf erspart bleibt, wenn es dann doch etwas mehr Flüssigkeit wird. Hervorzuheben ist außerdem die leichte Reinigung, theoretisch braucht man nur ein Tuch, nicht mal einen feuchten Lampen und auch kein aggressives Reinigungsmittel. Es bleibt definitiv nichts kleben. Der einzig wirkliche Nachteil ist, dass es auf einem 2-Platten-Herd sehr eng wird, wenn man zusätzlich noch einen Topf mit Beilage auf dem Herd hat. Das liegt nur an der Form der Pfanne, was man bei einer runden Pfanne gleichen Durchmessers nicht hat. Dadurch muss man Pfanne und Topf etwas versetzt auf den Herd stellen. Da ich mich aber bewusst für die dreieckige Pfanne entschieden habe, kann ich darüber hinweg sehen, sollte aber beim Kauf berücksichtigt werden, wenn man dies wirklich als störend empfindet. Auf einem 4-Platten-Herd gibt es keinerlei Platzprobleme.

Die gehört in jede Küche!

Unsere neue TEFAL Dreiecks-Pfanne ist einfach super und hat ihren festen Platz in unsere Küche schnell gefunden: Das 3-in-1-Format ist genial, da es so vielseitig ist - ob als Bratpfanne, Wok-Pfanne oder für leckere One Pots. Durch die wirklich hochwertige und widerstandsfähige Antihaft-Beschichtung, benötigt man kaum Fett zum anbraten und Soßen kleben bspw. nicht an. Durch die Form der Pfanne ist somit also ein Ab-/Ausgießen von Soßen möglich. Auch lässt sich die Pfanne sehr einfach reinigen.  Wie man es von Tefal-pfannen kennt, ist auch diese Pfanne mit einem Thermo-Spot ausgestattet, der das Erkennen des perfekten Startzeitpunkts für das Anbraten von Fleisch, etc erleichtert - so perfektioniert man wirklich seine Kochergebnisse. Die Pfanne ist insbesondere im Vergleich zu meiner Aluguss-Pfanne eher dünnwandig und dadurch schön leicht. Da wir noch eine ältere Küche mit Cerankochfeld besitzen, ist es ferner nicht abwegig, dass in näher Zukunft vielleicht mal ein neuer Herd mit Induktionsfeld eingebaut wird. Somit könnten wir auch dann die Pfanne weiternutzen. Übrigens ist die Pfanne inklusive dem Griff (der nicht abnehmbar ist) sogar backofengeeignet bis 175°C. Wirklich toll, wenn man z.B. den Herd noch anderweitig benötigt und das Gericht in der Tefal-Panne weiter warm halten möchte!

Eine tolle und vielseitig verwendbare Pfanne

Ich habe die Tefal START EASY-Dreiecks Bratpfanne jetzt für nahezu alle Dinge benutzt, wo man im normalen Küchenalltag zu einer Pfanne greift. Dabei hat sie sich als sehr vielseitig erwiesen. Man kann sie sowohl als Wokpfanne, Stielkasserolle oder Bratpfanne benutzen. Sie punktet nicht nur optisch durch ihr außergewöhnliches Design, sondern auch durch den hohen Pfannenrand. Das erhöht das Fassungsvolumen und es passt viel hinein. Ideal wenn man für mehrere kocht. Aufgrund der speziellen Dreiecksform eignet sich die Pfanne auch gut zum Schwenken (gerade bei Gemüsepfannen perfekt) oder auch zum Ausgießen. Der rote Spot in der Pfannenmitte zeigt an, wann die perfekte Brattemperatur der Pfanne erreicht ist. Sobald die Eieruhr nicht mehr sichtbar ist, kann man loslegen und erzielt perfekte Ergebnisse. Dank der Antihaftversiegelung backt auch nichts am Pfannenboden an und man spart zeitgleich Öl beim Braten. Auch die Reinigung funktioniert dann der Versiegelung sehr einfach. Wir verwenden die Pfanne bei uns auf einem Induktionskochfeld. Jedoch ist sie auch mit allen anderen Herdarten kompatibel (Gas, Elektro, Glaskeramik, Induktion). Darüber hinaus ist sie bis 175°C backofengeeignet. Ich bin echt happy mit dieser Pfanne. Die Benutzung macht echt Spaß und die Kochergebnisse waren allesamt perfekt.

Schwenken, braten, vieles mehr

Tefal steht schon immer für Qualität, auch diese Pfanne zeigt dies sehr deutlich. Eine sehr gute Anti-Haft-Beschichtung und perfekte Wärmeleitung auf den gesamten Pfannen Boden. Durch die Dreiecksform passt flächenmäßig schonmal etwas mehr hinein und durch den hohen Rand erhöht sich das Volumen nochmals. Der Rand ermöglicht es auch, dass mit der Pfanne sehr einfach geschwenkt werden kann. Egal ob Bratkartoffeln, Hähnchenbrust oder Asiatische Küche - für 3-4 Personen eine super Pfanne. Ein für mich jedoch großer Nachteil ist, dass durch die spezielle Form kein normaler Deckel passt um zu dünsten oder zugedeckt köcheln zu lassen. Auch im Lieferumfang ist kein Deckel enthalten... Falls es diesen überhaupt gibt. Daher der Punkt Abzug

Empfehlenswerte Pfanne mit guter Preis Leistu

Die Pfanne wirkt durch die dreieckige Form anfangs etwas klein. Dies täuscht jedoch da sie recht hoch ist und somit viel Platz bietet. Durch diese höhe ist sie perfekt als schmorpfanne geeignet, kann jedoch auch bedeutend mehr als das. Sie wird als Allrounder beschrieben und das kann man nur bestätigen. Sie dient als Wok, Schmorpfanne, Brratpfanne und überzeugt in allen Bereichen. Die Pfanne ist sehr gut beschichtet und bei vorsichtiger Reinigung, welche sehr leicht fällt, hält diese Beschichtung auch lange. Mit nur marginal wenig Öl kann man perfekte Spiegeleier oder ähnliches braten, ohne das etwas haften bleibt. Ich kann diese Pfanne nur wärmstens empfehlen und bei diesem Preis kann man auch nichts falsch machen.

Toller Allrounder

Ich war sehr neugierig, diese Pfanne zu testen. Die Form ist interessant und gerade simple Rezepte wie Pfannkuchen kriegen gleich ein kleines „Upload“ in der Form. Die Hitzefunktion in der Mitte ist ein nettes Extra, aber nichts, was ich brauche. Ich gebe nicht erst etwas in die Pfanne, wenn sie heiß ist. Von daher nicht zwingend notwendig finde ich. Die Pfanne liegt gut in der Hand, sie rutscht nicht und ist auch nicht zu schwer meines Erachtens nach., auch wenn sie gut beladen ist. Die Höhe ist des Randes ist super, auch größere Mengen zu kochen. Man braucht kein zusätzliches Fett, es lässt sich alles schnell und einfach aus der Pfanne lösen. Ich bin begeistert und freue mich auf viele leckere Gerichte.

Die etwas andere Pfanne :-)

Ich habe mich Hauptsächlich für diese Pfanne entschieden, weil sie eine ganz andere Form hat asl die typischen Pfannen die ich kenne und ich einfach mal sehen wollte, ob das was ausmacht. Ich finde Sie ist TOP! Sie hat eine perfekte Hitzeverteilung und eine super Qualität. Nach der Benutzung ist eine Reinigung super schnell, da mir (zu mindest bisher) noch nichts darin Angebrannt ist. Wir haben einen Induktion Herd und manche Pfannen kommen damit leider nicht so gut klar, auch wenn Induktionsgeeignet brenn schnell mal was an. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Pfanne und habe sie auch schon Freunden vorgeführt :-)

Tolle Design-Pfanne

Ich durfte die Start-Easy-Pfanne von Texal testen. Sie unterscheidet sich zu anderen Pfannen durch ihr tolles Design. Ansonsten ist zu die gute Tefal-Qualität die man kennt. Stabiler Griff, wertige Pfanne. Mit Thermosignal, welches sich dunkel färbt, um den genauen Punkt zu erkennen wenn die Pfanne die Temperatur erreicht hat. Widerstandsfähige Anti-Haft-Beschichtung für Gemüse oder Fleisch, mit oder ohne Sosse. Grosses Volumen für alle Gerichte. Uns ist alles gelungen, knusprige Bratkartoffeln oder leckere Frikadellen. Das einzige was uns fehlte ist der passende Deckel.

Tolle Pfanne!

Die Tefal Start Easy hat mich absolut überzeugt. Sie sieht hochwertig aus, was man auch sofort merkt, wenn man sie in der Hand hält. Dank des Thermospots in der Mitte sieht man, ob die Pfanne schon heiß genug zum anbraten ist. Beim Braten selbst brennt überhaupt nichts an. Außerdem kann man alles mögliche anbraten: Wok-Gerichte, Steaks oder Nudelnpfannen. Das einzige kleine Manko ist das Gewicht der Pfanne, das relativ hoch ist, aber das zeigt lediglich wie hochwertig die Pfanne verarbeitet ist. Tolles Produkt!

Überraschend überzeugend

Ich bin echt überrascht von der Start Easy Triangle Pfanne. Die Form ist zwar etwas ungewohnt aber dennoch durchaus praktisch. Da der Rand höher ist hat man nicht nur mehr Volumen, man hat auch einen guten Spritzschutz beim braten. Die Pfanne heizt schnell auf, nichts klebt an, sie lässt sich easy reinigen und ist qualitativ absolut hochwertig und stabil. Bin echt sehr begeistert von meiner ersten Tefal-Pfanne.

nur 1 Wermutstropfen

die Pfanne ist ideal , zumindest wenn man nicht für Kind und Kegel kocht. Leider ! gibt es keinen passenden Deckel .......und den hätte ich gerne gekauft um das Essen abzudecken, bzw. fertig zu brutzeln...... Habe mehrere verschiedene Gerichte darin verarbeitet , von Hähnchenkeulen bis Nudelgerichte ....gelingt immer und brennt nicht an. Ohne Schmuh und Schmalz: Empfehlung

Tolle Pfanne, brennt nichts an.

Ich habe die Pfanne schon mehrmals benutzt und bin begeistert. Durch die widerstandsfähige Antihaftversiegelung brennt nichts an und sie lässt sich ruck-zuck reinigen. Der Thermo-Spot ist auch praktisch, hier kann man sehen, wann die richtige Brattemperatur erreicht ist. Da der Rand höher ist, spritzt es auch nicht mehr so stark. Ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Tolle Pfanne

Die Start Easy Dreiecks-Pfanne bietet einem alles, was man als Hobbykoch benötigt. Aufgrund der Tefal-Beschichtung brennt nichts an und die Pfanne lässt sich einwandfrei abspülen. Zudem erreicht sie die optimale Temperatur um jegliche Art von Speisen zubereiten. Die Dreiecksform bietet mehr Volumen und somit lassen sich auch größere Portionen zubereiten.

Eine Überzeugende Pfanne

EIne etwas außergewöhliche Form der Pfanne aber sie überzeugt mich völlig. Der hohe Rand ermöglicht die Nutzung auch für größere Mengen. Zum Braten braucht mein kein bzw nur ganz wenig Fett, erhält trotzdem ein super Ergebnis und nichts backt an. Sie läßt sich auch sehr einfach saubermachen. Es macht einfach Spass mit der Pfanne zu kochen.

Tolles Bratergebnis

Diese Pfanne ist sehr leicht zu reinigen und beim Braten brennt nichts an. Auch ohne Öl bekommt man ein sehr gutes Bratergebnis bekommen. Wichtig wenn man in der Küche auf zusätzliches Fett verzichten möchte.

Etwas anderes....

Mal etwas anderes auf dem Herd dachte ich. Aber leider nicht so wie beschrieben daher wieder zurück

Pfanne

Die Pfanne hat eine gute Verarbeitung, ist aber für meinen Herd zu sperrig.