Guido Maria Kretschmer Home&Living Esszimmerstuhl Spherely, Kufenstuhl, Schalenstuhl, gemütlicher Armlehnenstuhl

Wirklich schön & hochwertig

Der Stuhl ist wirklich sehr sehr schön und wirkt hochwertig. Die Farbe und das Stoffmaterial gefallen mir sehr. Allerdings ist er bei längerem Sitzen nicht besonders bequem. Daher der eine Sternabzug. Ansonsten wunderschön!

Schön, entspricht aber nicht ganz der Erwartun

Der Sessel ist heute angekommen und gefällt und grundsätzlich sehr gut. Besonders die Kufenbeine mache was besonders draus. Was uns nicht so gut gefällt, und was wir auf dem Produktbild auch so nicht erkannt haben ist die leicht schimmernde Oberfläche des Bezugs. Für meinen Geschmack wirkt der Bezug etwas billig, wenngleich er kaum riecht oder ähnliches. Das Rückenkissen und das Sitzpolster sind fest mit dem Stuhl verbunden. Säubern werden wir dann wohl immer den ganzen Stuhl. Die Sktzhöhe ist angenehm. Wir nuzen ihn im Wohnzimmer um unseren Sofa Bereich etwas aufzulockern. Er ist mehr ein bequemer Stuhl als ein Sessel. Man sinkt nicht ein sondern sitzt fest. Für Männer oder grösere Frauen könnte die Länger der Sitztiefe auf Dauer erwas unbequem sein. Im Vergleich zu anderen Stühlen bei Otto finde ich ihn etwas zu teuer. Wir werden ihn trotz des für uns nicht ganz optimalen Bezugs und der anderen Punkte behalten, da ich nichts Vergleichbares finden konnte.