COTTA Boxspringbett Tom mit Bettkasten, Topper und Zierkissen, Bestseller, Unser Dauertiefpreis

Aufbau +Aussehen Top-Schlafen/Haltbarkeit Flop

Habe das Boxspringbett im August 2022 für meine 15 jährige Tochter (70 kg) gekauft. Aufbauservice habe ich gleich mit bestellt und für 85 Euro wurde das Bett dann schnell und fachmännisch aufgebaut. Vom Aussehen her genau wie abgebildet und mit einem schönen großen Stauraum. Alles richtig gemacht habe ich damals gedacht und das Töchterlein hat gestrahlt. Nach kürzester Zeit hat dieses Bett aber so permanent angefangen zu knarren, das es eigentlich keine Bewegung gibt, die man auf diesem Bett nicht gehört hätte. Ich hätte nicht eine Nacht in diesem Bett schlafen können, meine Tochter war aber so happy über ihr erstes Bett, das sie sich sogar das gegeben hat. Aber nach nur 4 Monaten, wollte ich das Spannbettlaken neu beziehen und da musste ich feststellen, das aus dem Unterbau der Liegefläche 3 Leisten nach unten rausragen. Das Bett ist für 120 kg ausgelegt und meine Tochter hat gerade mal 70 kg und da löst sich unter ihrer Liegefläche die Leisten Verstrebung auf?? Ich habe jetzt den Kundenservic e von Otto kontaktiert und eine Reklamation zu diesem Bett angezeigt. Keine Ahnung, ob wir jetzt einfach nur ein Bett mit schlechtem Material erwischt haben aber der Aufbau wurde ja nun absolut fachgerecht durchgeführt, das Knarren war allerdings fast von Anfang an, hat sich dann immer mehr gesteigert und das obwohl in diesem Bett fast ausschließlich nur meine Tochter schläft. Jeder Erwachsene oder Paar, hätte bei dem Knarren sowieso das Bett sofort wieder zurückgehen lassen, hätte ich geahnt, das soetwas auch noch dazu kommt, hätte ich da auch meiner Tochter gleich gesagt, das das so absolut nicht tragbar ist. Sollte sich hier durch den Kundendienst von Otto oder die 2 jährige Garantie noch etwas ergeben, werde ich das gerne hier noch hinzufügen aber so wie es sich für mich derzeit darstellt, würde ich ansonsten lieber die Finger von diesem Bett lassen !

Probleme über Probleme

Guten Tag liebe Otto user, Ich habe dieses Bettchen im August 2021 erworben Dann ging es bereits los die lieferzeit hat sich spontan verdreifacht:/ bett kam erst nach fast 3 monaten an Als eines tages die Spedition hier war 🙆🏼 musste ich leider feststellen das ein seitenteil der pressholzplatte einfach mittig durchgebrochen war Nach langem telefonieren hat mir die hilfreiche ottomitarbeiterin ersatz zugesand innerhalb einer woche 🤘🏻 über den Service von otto bin ich noch bis heute begeistert 😄 So weit so gut Als das bett dann schließlich zusammengebaut war hat es für eine gewisse zeit seinen zweck ich sag mal erfüllt 🤣 nachdem die beiden seitenteile erneut zerbrachen (wahrscheinlich durch den druck der stoßdämpfer ) hatte ich keine lust mehr ersatz zu schaffen …. Habe die seitenwände also verstärkt mit richtigem holz und ein paar schrauben das hat komischerweise auch bis heute gehalten🤣 Ich konnte also 5 weitere monate auf dem bett schlafen Das nächste problem ließ aber nicht auf sich warten :/ Die querbalken der boxspringmatraze lösten sich auch aus dem rahmen die Matratze rutsche zum teil nach unten in den stauraum😂 eher unangenehm… Nachdem auch diese nach mühevollem fixieren endlich dort blieben wo sie sollten zerbrach letzten endes der rahmen der Matratze auch noch ;) Das ganze kurz nach ablauf der garantie 🙃 der hersteller sollte sich was schämen In dem sinne kauft euch was vernünftiges Mit freundlichen Grüßen

Nie wieder

Die unterkonstruktion des bettes ist nach 5 monaten schon kaputt. nur billig zusammengetackert

Billig verarbeitet

Schlechte Qualität vom Holz . Topper wirft Falten . Schlecht . Ein Stern ist Zuviel . Ich rate ab von diesem Artikel

Das Bett fing nach 2 Monaten Gebrauch ...

Das Bett fing nach 2 Monaten Gebrauch buchstäblich an zu zerfallen!Die Bretter, die sich als Hauptträger unter der Matratze befinden, werden mit einem Tacker an den Seiten mit Nägeln von 3,4 Millimeter Länge und 1 mm Durchmesser befestigt. Alle Bretter vom Liegen fielen in den Lagerraum darunter.Und meine 12-jährige Tochter schläft in diesem Bett, ich kann mir vorstellen, wie es wäre, wenn jemand über 100 kg darauf schlafen würde. Null Qualität!

Bett fällt nach einem Jahr auseinander!!!

Ich habe das Bett vor rund einem Jahr gekauft und war mit dem Aussehen und der Bequemlichkeit sehr zufrieden. Allerdings hat das Bett nach einigen Monaten angefangen zu knarren. Der Bettkasten war ganz wackelig und im Endeffekt ist dieser auf beiden Seiten komplett durchgebrochen. Man hat somit überhaupt keinen Halt mehr. Ich habe das Bett, selbstverständlich, weder als Trampolin benutzt, noch wollte ich dieses selber demolieren. Für diesen Preis ist das Bett es absolut nicht wert! Leider bleibe ich außerdem auf den kompletten Kosten sitzen (keine Kulanz seitens Otto) und muss nun schnell nach einer Alternative suchen! Keine Kaufempfehlung!

Mega Schlechte Verabeitung

Ich Rate jedem ab dieses Bett zu Kaufen bzw zu Bestellen nach nicht mal einem Jahr ist das Bett Kaputt schon beim Aufbau haben wir jede mänge schwierigkeiten gehabt sehr schlechte Verarbeitung die Nägle nicht Richtig in den Leisten Geschweige Lang genug um das sie die Leisten erreichen also ich kann nur sagen im ganzen sind wir sehr Unzufrieden viel Geld Bezahlt für Mittlerweile der Müllabfuhr nie wieder

Sehr enttäuscht!

Eine große Enttäuschung, der 1 Punkt geht für die freundliche Lieferung durch Hermes. Unvorstellbar, dass dieses Bett über 1000, -€ (nicht reduziert) kosten soll!!! In der Lieferung fehlten 8 Schrauben, wir mussten diese im Baumarkt nachkaufen. Die Bauanleitung ist sehr abstrakt. Das Bettgestell ist unstabil, beim Bettkastenaufklappen geht es mit VIEL Schwung bis an die Decke! Boden im Bettkasten ist nicht fixiert, wird einfach so reingelegt. Verarbeitung ist qualitativ minderwertig: es sind Materialreste zu sehen und einige Tackernadeln befanden sich in den Bohrlöchern, welche wir erstmal rausziehen mussten um Schrauben reinzudrehen. Matratze Härtegrad 3 ist meiner Meinung nach zu hart, wir haben noch eine eigene Matratze drauf gelegt. Lieferung mit Hermes war gut und unkompliziert.

Artikel kann nicht bewwere

Artikel nicht aufzubauen, da Teile fehlten... Auch nach über einer Woche nach Lieferung fehlen noch Teile zum Aufbau, deshalb konnte das Bett noch nicht genutzt werden. Otto verweist auf Speditionsfirma, alles sehr sehr ärgerlich.

Das Bett an sich ist schön...

Das Bett an sich sieht toll aus, aber da man den Bettkasten nicht ordnungsgemäß benutzen kann, da die zwei Stoßdämpfer defekt sind und leider der Lieferant nicht antwortet ist es für mich nicht empfehlenswert, da es aufgebaut ist aber nicht richtig nutzen kann und Otto will es mir nicht komplett umtauschen und Ersatz besorgen sondern will mir nach gegebener Zeit einen Techniker zur Hilfe schicken...liebes Otto Team ich erwarte intakte Ware für mein Geld....bin enttäuscht

Falsch verarbeitet

Ein sehr schönes Bett aber leider wurden die Einzelteile falsch verarbeitet so das die Montage des bestes nicht mehr richtig klappte, dass ganze Bett war am Ende schief ! Wirklich schade !

Total unbequem

Es sieht gut aus ja aber das ist auch alles, Mega unbequem und den Topper merkt man garnicht. Bettkasten total billig verarbeitet nicht zu empfehlen tut mir leid ging zurück an Otto.

Besser nicht kaufen

Mit zerbrochenen Seiten ist geliefert. Nicht stabil. Besser nicht bestellen.

Schlechtes Qualität, kurz nach 1 Jahr kaputt

Finger weg… ganz schlechte Qualität!!

Frechheit solch ein Bett für regulär über 1000€ anzubieten. Alles billigstes Material und ist sehr schlecht verarbeitet. Dünnstes Holz beim Bettkastenrahmen & Boden der sich schon, ohne Belastung durchbiegt. Sehr dünner Stoff, der nicht lange halten wird. Aufbau ging , allerdings bemerkte man gleich die schlechte Qualität des Bettes. Matratze KNÜPPELHART, ich würde sagen Hartegrad 4-5, niemals Hartegrad 3. Kauft dieses Bett bitte nicht, ihr werdet NUR enttäuscht. Wir haben das Bett wieder zurück geschickt, sowas möchte man nicht behalten bzw. drauf schlafen.

Zu schlecht um wahr zu sein!!!

Gasdruckdämpfer defekt angekommen, Seiten aus billigem Holz, sehr dünner Stoff drauf, Qualität keine 200 Euro wert, der priginalpreis ist fake, für den Preis kriegt mann mittlerweile Rolf Benz Schlaffbett!!! Wird morgen auf jeden Fall reklamiert, entweder abholen und mein Geld erstatten oder ein saftiges entgegenkommen oot seitens. Eine wahre Frechheit!

Hohes Preisniveuau Low Budget Produkt

In der Ausführung und anhand des Materials eine bodenlose Frechheit dies in einem solchen Preissegment anzubieten. Alles wackelig und ist mehr als billig verarbeitet so etwas erwartet man von ansässigen Discounter Mobelhäusern aber so etwas gehört defenitiv nicht in das Sortiment von Otto da man hier eigentlich bessere Qualität gewohnt ist. Wäre der Aufwand mit der Retoure nicht so aufwändig hätten wir es sicher wieder zurück geschickt so bleibt es leider unserem Sohn Mitte 20 erhalten auch der Schlafkomfort ist nicht gut.

Artikel wurde defekt geliefert

Das Bett wurde zwar viel früher als zugesagt geliefert, aber gleich mit mehreren Schäden und so gravierend, dass es gar nicht erst zusammengebaut werden konnte. Lieferzeit des Umtauschbett: 12 Wochen! Da das alte Bett aus Platzmangel bereits entsorgt war, heißt das bis dahin auf einer provisorischen Übergangslösung schlafen. Ich werde kein Bett mehr zum Selbst-Aufbau bestellen.

Nie wieder !

Mein Bett 1.40 bestellt, wurde mit einer 1.20 Matratze geliefert! Konnte man als Laie schon sehen, dass die viel zu klein ist! Aufbau konnte nicht passieren ! Seit mehr als 3 Wochen warte ich auf den Austausch der Matratze und werde von Otto nur hingehalten ! Traurig!!!

Katastrophe

Hallo,dieses Bett ist die reinste Katastrophe. Die Matratze ist nach ca. 4 Wochen durchgelegen. Beim hinsetzten um mir die Socken anzuziehen brechen die Latten in der Matratze. Nicht zu empfehlen! Das Bett geht natürlich zurück.

Mist!

Keine 2 Minuten zusammen gebaut gewesen und schon kaputt! Belastung bis 120kg? Niemals, vielleicht 90 kg. Es hat sich eine 100kg person vorsichtig drauf gesetzt und die erste Latte ist gleich durchgebrochen. Der Bettkasten ist in Einzelteilen zur Selbstmontage, 1cm dicke Pressspahnplatten. Da kann ich mir aus OSB Platten ein stabileres Bett bauen und locker 500€ sparen!

Alles kaputt

Bett sollte aufgebaut werden und überall waren Risse drin. Jetzt warte ich auf ein neues Bett und Hermes mußte das kaputte Bett stehen lassen, bis das neue kommt. Bin gespannt wie das andere aussieht und ob ich endlich das kaputte weg bekomme, da mir ja auch noch nichts gutgeschrieben wird.

Sehr schlecht verarbeitet

Auf keinen Fall bestellen.. Dadurch bekommt man Rückenschmerzen und Nackenschmerzen. Ich war sehr sehr sehr enttäuscht als ich die Matratze aufgemacht und gesehen was da drinne ist.

Katastrophe, Finger weg ! Geht zum Fachhandel

Nach ca. 9 Wochen ist heute das "Boxspringbett" eingetroffen. Die Freude über die Lieferung ebbte jedoch nach dem Auspacken ganz schnell ab. Die Bedienungsanleitung ist nicht sehr aussagekräftig und teilweise falsch. Nach der Montage des Bettkastens musste ich feststellen, dass sich der Bettkasten horizontal nach beiden Richtungen verschieben lässt. Der Bettkasten ist instabil und beeinträchtigt die gesamte Stabilität des Bettes. Die Einlegeböden sind gelinde gesagt ein Witz. Ob diese Einlegeböden da sind oder nicht ist eigentlich nicht Nennenswert. => Attrappe. Die Umrandung des Bettkastens ist zu dünn ausgelegt, sodass dort niemals Stabilität erreicht werden kann. Ich habe die Gasfedern neu einbauen müssen, da diese falsch eingebaut waren. Sie waren einfach verkehrt herum installiert und selbst das stimmte nicht mit der Zeichnung überein. So etwas darf für so viel Kohle nicht passieren ! Geht gar nicht !!! Ein Spannbettlaken lässt sich auch nur schwerlich an der Matratze befestigen, oder man verwendet ein Bettlaken, welches man nur über den Topper spannt => das Bett sieht dann immer unfertig aus. Maßnahmen: > Installation eines Stabilisierungsrahmens aus Hartholz - Kanthölzern, umlaufend. > Ersatz der dünnen Pressspaneilegeböden durch OSB4 oder Möbelplatten. >Zusätzliche Metallwinkel zur Stabilisierung der Rückwand, denn diese wackelt wie ein "Lämmerschwanz" , wenn das "Boxspringbett" frei steht. So gesehen könnte ich das Bett auch selber bauen und hätte mir sehr viel Ärgernis erspart. Wenn ich bedenke, dass dieses "Fake Boxspringbett" normalerweise über 1000,-€ kosten sollte, frage ich mich wo da der Gegenwert steckt. Das Ding ist irgendwo in „Hinterchina“ produziert worden , und die Quittung hat man dann. Ich versuche nun das Ding soweit fit zu machen, dass es wenigstens 5 Jahre hält und danach werde ich wohl in das Möbel - oder Bettenhaus meines Vertrauens gehen und was "richtiges" kaufen. Alles in Allem bin ich sehr enttäuscht von diesem Produkt und ich sage alles die es wissen wollen, "Finger weg"! Das Ding ist „Schrabel“ Für ein Feedback bin ich Ihnen sehr dankbar. Mit besten Grüßen, Ralf Johannes Schade Hörigstraße 39 01157 Dresden ralf.schade59@web.de Mobil: 0173 9772275

Sehr schlechte Qualität

Nach paar Tagen war das erste "Brett" schon kaputt. Jetzt sind auch die Latten durchgebrochen. Sehr billiges Material, ganz dünnes "Holz" und schlechte Verarbeitung. Schade.

Sehr unbequem

Instabil, nicht zu empfehlen

Ich habe trotz einiger Bewertungen es mit diesem Bett mal versucht & es bestellt, da die meisten Betten hier eine sehr lange Lieferzeit haben & das hier in 5-6 Werktagen gekommen wäre. Gesagt, getan. Die Abwicklung mit dem 2 Mann Team von Hermes lief super. Die Jungs hatten echt ihr bestes gegeben. Am Anfang gab es beim Aufbau Probleme, da Schrauben teilweise zu kurz waren & die Anleitung etwas fehlerhaft war. Nach knapp 90 Min. Stand aber das gute Stück. Was soll ich sagen? Das war das schlechteste und unbequemste Bett, was ich bis jetzt gesehen habe/auf dem ich lag. Ich habe mich ‚nur‘ hingesetzt & es fing schon an hin & her zu wackeln. Beim Schlafen hat man echt Bammel gehabt sich zu bewegen, weil es a. Knatscht & man evtl. Dadurch aufwacht & b. Den Gedanken hat, dass es auseinander bricht. Ich muss dazu sagen dass ich 168 gross bin & 62 Kilo wiege. Also kein wirkliches Schwergewicht. Dass die Leute hier teilweise wegen des Aufwandes das Bett behalten, ist mir echt schleierhaft. Knapp 1000€ für Sperrmüll? Nein Danke. Otto angerufen, in 4 Tagen war Hermes da, alles abgebaut & weg war das Ding. Manchmal hat man eben Pech & sollte dann doch auf bestimmte Sachen 6-8 Wochen warten 🤷🏻‍♀️

Ganz klar KEINE kaufempfehlung

Dieses "Bett" wenn man es so nennen darf, ist einfach ein totaler Reinfall. Der Bettkasten ist eine absolute Vollkatastrophe. Ein Stückpresspappe, ein Stück Holz, fertig. Hat für mich nichts mit Bettkasten zu tun. Das Paket kam kaputt hier an und der Topper hatte einen schwarzen Fleck der schon Monate drin sein muss,da die Folie dort kaputt war. Nach dem montieren der 4 lapprigen Bretter als Bettumrandung, hing das Gestell in der Luft im unten Bereich. Nach vollständiger Montage und zusammen klappen, hing die Matratze rüber so das man in den Bettkasten gucken kann. Man muss nach jedem Öffnen das Bett zurecht rücken. Man muss sich wirklich ganz vorsichtig rauf setzen,weil man sonst mit dem bett hin und her rutscht, das kann nicht lange gut gehen. Ich werde das Bett definitiv reklamieren, 600€ ist eine absolute Frechheit für diese Qualität. Mein Sohn muss aber erstmal damit vorlieb nehmen, da das alte Bett leider schon entsorgt wurde. Man sollte eine Bilder Funktion hier einführen um die Bewertungen der Kunden besser nachvollziehen zu können. Ich bin wirklich verärgert, mit Bett hat die Presspappe leider nichts zu tun.

Die schlimmste Branche, ich rate niemandem

Nach drei Monaten landete das Bett im Müll, der schlimmsten Holzsorte

Nicht zu empfehlen

Das Bett ist extrem leicht gebaut und daher sehr empfindlich. In zwei Jahren haben wir schon die Dritte Matraze erhalten, weil der Lattenrost gebrochen war. Die dritte haben wir vor 3 Monaten erhalten und heute habe ich entdeckt; dass schon wieder eine Latte an der gleichen Stelle wie die anderen schon vorher gebrochen ist. Da wir keine Garantie mehr haben, werden wir dann ein neues. qualitativ hochwertigeres Bett kaufen. Das Bett wurde normal genutzt und nicht unsachgemäß.