Federbettdecke, Liam, RIBECO, Füllung: 100% Federn, Bezug: Baumwollgewebe, Ballonbett

Wir sind super zufrieden!

Am Anfang hatte ich Angst, dass wir uns für die falsche Decke entschieden haben. Der Grund dafür waren einige Bewertungen, wie zb das die Decke nach kot stinken soll, die Federn piksen oder das die Federn immer verrutschen und man dann auf einer Seite gar keine mehr haben sollte. Aber wir haben umsonst gebangt! Die Decke ist der Wahnsinn. Genauso eine habe ich gesucht. Sehr sehr dick und man will gar nicht aufstehen. Sie könnte für uns etwas leichter von Gewicht sein, aber es ist nicht störend. Man gewöhnt sich da schnell dran. Total kuschelig und nichts pikst oder stinkt. Wir freuen uns schon auf den Winter :)

Nie wieder im Winter frieren

Ich hatte bisher immer nur einfache Stepp-Bettdecken und habe trotz "Vier-Jahreszeiten"-Kennzeichnung im Winter immer wieder mal gefroren. Jetzt wollte ich mal was kuscheliges haben. Außerdem hört man ja immer wieder davon, dass "schwere" Bettdecken einen erholsameren Schlaf ermöglichen sollen. Also, das kann ich definitiv unterschreiben! Zum einen hält die Decke unglaublich warm und wärmt sich generell auch schnell auf und seitdem ich die Decke habe, schlafe ich nachts tatsächlich auch besser. Selbst meine Kinder sind schon neidisch. Muss wohl noch welche nachbestellen :)

Schlafen wie bei Oma

Hallo, ich bin sehr mit diesem Federbettdecke zufrieden ,erst einmal richtig durchschütteln damit sich die Federn gut verteilen, und dann kommt das Ballonbett zum vor schein. Es ist sehr angenehm warm, ich mag es wenn eine Bettdecke schwer ist, aber dies wird ja ausdrücklich in der Beschreibung erklärt. Jeder morgen GUT lüften und GUT aufschütteln ,dann denke ich hat man lange Freude daran.

Im Großen und Ganzen eine Tolle Decke

Die Decke ist für diesem Preis auf jeden Fall zu empfehlen. Als „extra warm“ empfinde ich sie nicht, aber sie ist trotzdem sehr kuschelig „warm“. Nachteil ist, dass die Federn innen nicht versteppt sind und dadurch verrutschen. Allerdings nicht so stark, dass man an einer Stelle gar keine mehr hat. Stinken tut sie absolut gar nicht. Ich würde sie trotz allem weiterempfehlen!

nach langer Suche ...endlich gefunden

Als ich das Bett bestellt habe war ich erst etwas skeptisch aber nach dem auspacken, Geruchsprobe und aufschütteln so positiv überrascht das kann man kaum beschreiben. Das Bett ist für mich überhaupt nicht zu schwer sondern es legt sich sehr angenehm um einen rum,hält warm und sorgt so für ein sehr angenehmes Schlafgefühl . Preis - Leistung sehr gut......DANKE OTTO.....

Genau richtig für den Winter

Ich war immer auf der Suche nach Bettdecken wie sie Oma früher hatte...Diese sind so und ich schlafe sehr gut mit dieser Decke, da sie etwas schwerer ist.Frieren muss man auch nicht wenn es unter 18 Grad geht,denn wir schlafen mit offenen Fenster und haben oft dann nur 16 Grad. Eine sehr gute Decke

Schönes Oberbett

Oberbett in schöner Farbe Saphirblau...Qualität ist gut und flauschig...ein Federbett wie man es schon früher kannte...Sommer kühl, im Winter warm...auf jeden Fall empfehlenswert...

Kaum Federn drin

Bin etwas enttäuscht . Viel zu wenig Federn drin . Wirkt wie ein Sitzsack . Trotz mehr mal schütteln als Decke für mich ungeeignet

Nicht so wie erwartet

Verliert Federn und ist sehr schwer und verteilt sich nicht so wie es soll. Bin enttäuscht 😞

Klasse Decke.. super preis

Die Qualität ist meeega und das für den Preis.. wärmstens zu empfehlen

Hält super gut warm . 👍

Zuerst hab ich gedacht es wurde falsch geliefert,weil Paket für diese dicke Decke recht klein war. Dann nach auspacken hat sie sich entfaltet. Super dick und flauschig. Einfach super,kein frieren mehr. Und ich bin sonst wirklich eine absolute frostbeule 😁 Kann diese Decke mit sehr ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

Unangenehme Überraschung

Haben zwei Bettdecken bestellt. Beide rochen übel nach Kot. Vermuten dass Federn nicht sauber waren. Zurückgesandt an Otto.

Totaler Reinfall

So an sich eine sehr warme kuschlige Decke aber der Geruch nach Kot ist eckelhaft. Leider nicht zu empfehlen.

Furchtbar

Die Decke stinkt massiv. Lässt sich nichtmal beziehen, das die federn sich bewegen. Ähnelt einem Sitzsack. Nie wieder nichtmal das kleine Geld ist sie wert

Stinkedecke!!!

Ich hab mir zwar die Bewertungen durchgelesen, habe es aber trotzdem riskiert eine Stinkedecke zu bestellen. Ich hab die aufgeschüttelt und direkt an die frische Luft gegangen. Als ich nach 2 Tagen lüften die Decke wieder rein genommen habe, hatte ich das Gefühl der Gestank ist weg. Als ich schlafen gehen wollte und ins Zimmer kam, stank das komplette Zimmer nach dieser Decke. Die Decke geht definitiv zurück. Allerdings ist kein Retoureschein enthalten. Ich hoffe es wird schnellstmöglich geklärt. Bin sehr unzufrieden!!

Nicht wie erwartet

Leider ist die Decke nicht gerade der Hit. Für den Preis kann man dies vielleicht aber auch nicht erwarten. Die Decke ist allgemein sehr schwer, was aber wirklich stört ist das die Federn alle immer auf eine Seite rutschen, sodass eine Seite dann komplett leer ist und die andere bedeckt und schwer. Würden wir nicht nochmal kaufen.

überhaupt nicht "wie bei Oma"!

Die Decke hat mich extrem enttäuscht. Die Decke ist nicht mal zur Hälfte gefüllt, dadurch rutschen die Federn überall hin, es ist kein bisschen Standfestigkeit da und man kann die Decke auch nicht aufschütteln, weil die Federn nur in einer Ecke bleiben.

Viel zu schwer

Ich bin leider mehr als enttäuscht. Die Decke ist super schwer und man kann sich überhaupt nicht vernünftig drehen. Ich bin jede Stunde mindestens einmal wach geworden, weil ich mich nicht drehen konnte. Keine Empfehlung!! Schade

nicht zu empfehlen

sehr schlecht nicht zu empfehlen schon beim Auspacken fingen die Federn an zu picksen Wie kann man mit so ne Decke schlafen und sie stinkt Geht wieder zurück

Sehr enttäuschend

Also ich habe mir fast jede Bewertung durchgelesen und muss sagen, das ich einige Bewertungen nicht verstehe. Es kann aber auch gut sein, das die Bettdecken unterschiedlich hergestellt ist. Also ich habe mich eigentlich sehr darüber gefreut di e Bettdecke zu bestellen. Die kam auch recht schnell an. Jedoch musste ich feststellen, das die Federn so locker sitzen, das man nicht einmal für eine Minute es so hinbekommt, das die in der Mitte sind. Also ich wüsste auch nicht, wie man die ordentlich auf dem Bett hinbekommt. Zudecken wäre ja überhaupt nicht. Bin sehr enttäuscht und traurig. Die Decke wurde zurück geschickt und sobald die Rückmeldung da ist, das die bei Otto angekommen ist, werde ich mir demnächst eine andere von Otto bestellen. Vielleicht die Kassetten Bettdecke dann.

Einfach super

Die Decke ist super kuschelig, wie es sein soll. Sie kam in einem recht kleinen Karton, was daran lag, dass sie zusammengedrückt wurde. Das finde ich gut. Nicht viel Verpackung und der Versand ging super schnell. Natürlich mussten wir nach dem entpacken erst einmal warten, bis sich die Decke voll Luft gesogen hat. Ist ja normal, wie bei Matratzen halt. Haben sie dann einen Tag liegen lassen und zack, eine super dicke daunendecke. Die Nähte sind gut verarbeitet und die Bettschuhe sind ein lustiges Goodie, aber waren nicht nötig. Unter der Decke ist es auch so schön warm. Die Schuhe sind übrigens mit Anti-Rutsch-Noppen, falls man mal damit herumlaufen will, ohne auf die Base zu fallen.

Mega warm

Ich war auf der Suche nach einem neuen Oberbett für meimen Mann. Aufgrund der vorliegenden Bewertungen und des Preises, sowie des Materials habe ich mich für dieses entschieden. Es ist sehr sehr warm - für Frostbeulen bestens geeignet. Zudem nimmt es einen großen Teil des Bettes ein. Man muss es vorher definitv ein paar Tage lüften und sich entfalten lassen. Zu Anfang roch der Bezug ein wenig merkwürdig! Ist jetzt aber weg. Ein weiterer kleiner Minuspunkt ist, dass der Bezug ein wenig lauter knistert, als der Bisherige.

Frau Holle lässt grüßen 😅

Erstmal war es ganz schön gewöhnungsbedürftig mit so einem schweren voluminösen Ballonbett zu schlafen. Die Decke ist schwer aber durch die vielen Federn doch unerwartet leicht wenn man darunter liegt. Sie legen sich um den Körper herum und wärmen einen von allen Seiten. Man fühlt sich sehr wohl darunter. Jedoch ist es manchmal lästig die Federn wieder zurechtzurücken aber das war einem ja vorher schon klar bei einem Ballonbett🤷‍♀️

tolle und kuschlige Bettdecke...

perfekt für die kalte Jahreszeit. Nachteil: man möchte gar nicht mehr aus dem Bett raus :) super kuschlig und sicher was für echte Frostbeulen. Recht schwer da stimme ich zu, aber nicht erdrückend beim schlafen (das könnte ich nicht leiden) Der unangenehme Geruch ist mir auch aufgefallen, ist bei mir nach dem auslüften aber inzwischen fast weg.

Traumhaft !!!

Für eine Frostbeule wie mich bestens geeignet. Das Federbett wärmt sehr schnell und gut. Schlafe seit dem wesentlich schneller ein und fühle mich wie in Kindertagen zurück versetzt. Von mir eine klare Kaufempfehlung für Menschen die schnell frieren. Habe mich an die Empfehlungen gehalten und bin rundherum zufrieden.

Eigentlich top aber.....

Eigentlich tolle Federbettdecke 😁 Hält auch schön warm... l Leider sind die Feder nach dem schöteln nur vorne 😶 An den Füßen ist dann kaum was....man muss es etwas runter schütteln damit am Fußende etwas ist😑 Würde sagen etwas zu wenig befüllt ,schade aber ist eben so😮

Oberbett, nicht nur für die kalte Jahreszeit

Wer bei "leichten" Oberbetten stets irgend etwas vermisst, sollte einmal über diese Alternative nachdenken. Der leichte Druck auf den Körper durch das vergleichsweise hohe Gewicht der Federn vermittelt ein Geborgenheitsgefühl wie zu (Ur-) Oma`s Zeiten.

Täte Ich ein jeden empfehlen der friert

Einfach klasse diese Decke, sehr warm und knuddelig das ist wirklich ein Traum, da können die normale Bettdecken nicht mit halten,aber leider hat alles halt seinen Preis, aber das uns auf jeden fall wert,weil der gute Tag kann erst begonnen werden ,wenn man eine gute Nacht hatte.

Leider muss ich feststellen das das Paket ...

Leider muss ich feststellen das das Paket beschädigt war War schon von der Post geklebt gewesen Sowas darf nicht passieren War eigentlich eigentlich sonst immer mit Otto zufrieden nur das finde ich nicht in Ordnung Vielleicht war auch jemand neugierig Fr. Muss

Schön flauschig!!

Nachdem ich die Bewertungen gelesen hatte, war ich etwas skeptisch... aber es hat sich zum Glück nicht bestätigt... der anfänglich etwas herbe Geruch hat sich nach dem Öffnen der Tüte und auslüften total verflüchtigt und das Bett ist schön flauschig geworden.