Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Salo L-Form, im Retrolook mit Wellenfederung und frei im Raum stellbar

Optisch schön, aber ist nicht unsere Couch.

Lieferung durch Hermes und Abwicklung über OTTO waren 5 Sterne mit einem dicken Plus. Meine Bewertung, bezieht sich ausdrücklich nur auf den Artikel. Optisch waren wir von der Couch nicht enttäuscht, aber nach wenigen Tagen im Gebrauch konnten wir sagen , das diese Couch nicht lange bei uns bleiben wird und entweder der Kauf rückabgewickelt oder wir die Couch nach 1/2 oder 1 Jahr verkaufen werden. Wir waren nicht glücklich mit dieser Wahl. Wichtig für uns bei einer Couch ist sich wohlzufühlen , nach dem Feierabend den Tag ausklingen zu lassen und darauf zu kuscheln. Wir sind wirklich keine Schwergewichtigen Personen ( 2 x a 80 kg) und die Couch knackste ständig , nur wenn man sich leicht bewegt hatte. Der Aufbau wurde professionell vom Lieferdienst übernommen - also kann es daran schon mal nicht gelegen haben. Dann bekam man beim hinlegen am Rückende förmlich Genickstarre - bequem ist anders. Der Stoff fühlte sich gut an , ist aber mega empfindlich. Es ist und war nicht unsere Couch und daher haben wir vom Rückgaberecht nach ein paar Tagen Gebrauch gemacht. Wir hoffen mit der neuen Wahl bei OTTO mehr Glück zu haben und sind optimistisch. Nochmal großen Dank an OTTO und seinen Kundenservice

Knarzt nach 8 Monaten

Die Couch ist sehr schön, die Sitzfläche bequem,aber nach noch nicht Mal einem Jahr knarzt die Couch bei jeder Bewegung extrem laut, als ob es ein uraltes Sofa wäre. Selbst an der Stelle,wo unser kleiner Hund liegt, tritt dieses fiese Geräusch auf - und zwar sehr laut. Hier handelt es sich offensichtlich um eine sehr schlechte Qualität. Nicht Mal unser altes Sofa hat nach 15 Jahren geknarzt!

Farbe stimmt vorn und hinten nicht

Komplett falsche Farbe wurde geliefert, ist etwas hart vom Polster her und sehr glatter Stoff

Entspricht nicht der Abbildung

Das Sofa ist grau blau oder Jeansblau - der Stoff ist sehr weich und fühlt sich empfindlich an. Für die Ferienwohnung haben wir es behalten aber es sieht nicht aus wie auf der Abbildung. Die Lieferung war dazu leider alles andere als zufriedenstellend. Also mehr dürfte das Sofa auch reduziert sicher nicht kosten!