Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Salo L-Form, im Retrolook mit Wellenfederung und frei im Raum stellbar

Ein Hingucker mit kleinem Mangel

Ich bin hin- und hergerissen. Die Couch und der dazugehörige Hocker sind optisch wirklich ein Hingucker und optimal frei im Raum stellbar. Die Farbe ist wunderschön satt und gleichmäßig und der Sitzkomfort ist gegeben. Allerdings .. Die Couch ist nun erst 8 Monate in Nutzung und mir fällt inzwischen auf, dass aus den Sitzflächen allover immer wieder kleine Synthetikfaser-Fusseln rausgucken die man rausziehen muss da es sonst seltsam und vor allem nicht schön aussieht. Und das finde ich generell und erst recht nach so kurzer Zeit für den Preis nicht in Ordnung.

Sofa Ganz ok, Lieferung war nicht so gut

Das Sofa hält Stand. Man sollte natürlich nicht drauf hüpfen (also nichts für kleine Kinder). Aber es hält zwei Erwachsene und zwei Katzen stand. Die Farbe ist schön und der Aufbau mit zwei Personen einfach. Mir fiel auf, dass bei Benutzung des Sofas der Stoff auf dem man sitzt nicht mehr gespannt sondern eher ausgeleiert ist. Und das schon nach 2 Monaten. Die Lieferung war allerdings nicht sehr toll. Uns wurde gesagt, dass wir angerufen werden kurz bevor das Sofa geliefert wird. Liefertermin hatten wir natürlich auch. Leider wurde nicht angerufen und laut Nachbarn wollten die Fahrer es nichtmal ausladen, nachdem Sie unsere Treppe zu unserer Haustür gesehen haben. Die Nachbarn waren so nett und haben es angenommen. Sonst hätten wir weitere 2 Wochen auf die Lieferung warten können.

Schade..

Ich hatte mich laut Fotos auf eine olivgrüne Couch gefreut, sprich ein mittleres warmes Grün und bekam ein kühles Tannen- oder auch Flaschengrün. Im Umzugschaos hab ich leider nicht schnell genug reagiert, sie wieder zurück zu geben. Der Sitzkomfort auf den Sitzen ist gut - aber die Rückenteile sind unbequem und verformen sich nach einer Weile, sprich leichte Krümmung. Zum Zusammenbau braucht es 2 starker Männer, ansonsten war alles passgenau.