Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Salo L-Form, im Retrolook mit Wellenfederung und frei im Raum stellbar

Schönes Sofa für einen guten Preis

Wir mussten leider unser altes Sofa ersetzen und sind auf dieses Sofa gestossen. Es hat uns optisch zugesagt und der Preis war auch in unserem Budgetrahmen. Bestellt haben wir auch die Option "Altmöbelmitnahme". Auch die Kauf- und Finanzierungsoptionen warwn individuell wählbar (Ratenkauf usw.) Über die Otto-App waren wir zu jeder Zeit über den Stand der Bestellung informiert. Die Lieferung erfolgte über Hermes. Einen Tag vor der Auslieferung wurde mit uns telefonisch Kontakt aufgenommen. Sehr freundlich. Am Liefertag konnte man über den bereitgestellten Sendungslink die Auslieferung über Live-Tracking verfolgen und die ungefähre Ankunftszeit einsehen. 30 Minuten vor der tatsächlichen Auslieferung wurde man nochmals telefonisch kontaktiert. Also alles super. Zum Produkt. Das Sofa war super eingepackt in 3 Einzelpakete. Die gut handhabbar und auch nicht zu schwer waren. Der Aufbau wurde von uns (2 Personen) selbst durchgeführt und war mit der mitgelieferten Aufbauanleitung in 30 Minuten ohne Probleme erledigt. Wichtig ist auch das das Sofa zwei Aufbauoptionen hat (Liege links oder rechts). Damit kann das Sofa optimal an örtliche Gegebenheiten angepasst werden. Die Altmöbelmitnahme hat auch super funktioniert. Wir sind Stand jetzt sehr zufrieden und würden das Produkt und den Kauf über Otto weiterempfehlen.

Sehr schöne Couch, optisch Top

Ich habe die Couch jetzt schon einige Monate und kann sagen, dass ich sie immernoch toll finde. Ich sitze eigentlich immer in der gleichen Ecke und habe bemerkt das man das nach Monaten auch schon etwas spürt (bissl durchgesessen) aber nicht so das es unangenehm wäre. Aber für diesen Preis kann man jetzt auch kein Luxusmöbel erwarten. Die Sitzflächen sind schön tief, Kissen und Bezug sehen hochwertig aus. Ich dachte zunächst der grüne Bezug sei sehr empfindlich aber ich konnte kleine Flecken bisher mit ein bisschen sanftem Reinigungsmittel (sanft!!!) und einem Mikrofasertuch 1 a entfernen, ohne das es Farbabweichungen gibt. Das was man wissen muss: auf dunkelgrün sieht man Krümel und sonstige Hinterlassenschaften sofort, d. h. einfach öfters absaugen. Das klappt allerdings bestens. Den passenden Hocker habe ich auch, er dient mit einem grossen Tablett on top als Couchtisch. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf.

Guter Kauf

Als das Sofa geliefert wurde, haben wir erst an eine Falschlieferung geglaubt. Die Farbe entspricht (je nach Monitor) nicht der auf dem Bild bei Otto. Wenn die Sonne ins Zimmer scheint, sieht sie dunkelblau-grau aus. Abends und frühs dann dunkelgrau. Haben hin und her überlegt, ob wir sie trotzdem behalten. Da sie aber von der Form her gut aussieht, schön groß ist und auch nicht zu hart oder zu weich, bleibt sie. Aufbau zu zweit war relativ einfach. Einen Stern Abzug wegen dem Blaustich bei Sonne.

Super schönes Sofa

ein super schönes Sofa, das Grün sieht sehr schön aus, man sitzt bequem und fest darauf. Leider ist nach einer Woche die Seitenlehne gebrochen, darüber bin ich sehr traurig! Mein schönes Sofa! Aber ein Anruf beim Otto Kundendienst hat mir wieder gezeigt, warum ich so gerne bei Otto bestelle: die sehr,sehr freundliche Dame hat problemlos einen Umtausch organisiert. Leider muss ich jetzt wieder 8 Wochen auf das neue Sofa warten, trotzdem freue ich mich darauf! Danke Otto !!

Tolles Sofa mit gutem Sitzkomfort, aber...

Wie gesagt, ein tolles Sofa mit festem Sitzkomfort. Das Sofa läßt sich problemlos aufbauen und die Aufbau beschreibung ist OK. Leider gibt es aber auch einige Schwachpunkte. Die Füsse im hinteren Bereich sind aus leider billigem Kunststoff mit einer sehr dünnen Gewindestange, hier ist der Bruch bzw. das ausreissen vorprogramiert. Die Seitenteile und die Rückwände sind leider vom Innenleben her auch eher Schwachbrüstig und werden auch nur mit 2 bzw. 3 Gewindestangen (sehr unterdimensioniert befestigt. Man sollte sich also nicht ins Sofa fallen lassen oder ähnliches. Für Familien mit Kindern, die auch gerne mal auf der Couch toben, eher ungeeignet. Verbunden wird die Couch über Metallprofile, welche ineinander greifen. Das Ganze ist sehr fummelig und paste auch zunächst nicht (falsche Bohrung). Der Stoff scheint aber stabil. Optisch ist es sehr schön. Hermes ist sich treu geblieben und ist, wie eigentlich immer, eine Katatstrophe

Tolles Sofa

Genau wie auf dem Foto online. Ich habe es in grün bestellt. Bin total zufrieden. Einen Punkt Abzug wegen der Lieferung mit Hermes. Unfreundlich und unwillig. Werde in Zukunft Lieferungen mit Hermes meiden

Wahnsinns schönes Sofa aber schlimmer Aufbau

Vorab: das Sofa ist ein Traum. Ich liebe die Farbe und das Material. Aber der Aufbau war eine Tortur. Schlechte Anleitung und teilweise mit Stoff verdeckte Löcher. Völlig verwirrend.

Der Artikel ist wie ich ihn mir vorgestellt ...

Der Artikel ist wie ich ihn mir vorgestellt habe und hat eine gute Qualität, nur die Farbe ist dunkler als gedacht.

Traumsofa

Mit zwei kleinen Qualitäts-Macken am Artikel wurde mir heute mit knapp sechs Wochen Lieferzeit mein Traumsofa zugestellt. Es wurde alles in die Wohnung gebracht; auspacken und Verpackung entsorgen musste ich selbst. Das Sofa ist super bequem und die Farbe dunkelgrün gefällt auch sehr. Ein Manko grundsätzlich ist die unpassende (helle/grau-blau stichige) Farbe der Steppnähte zum dunkelgrün. Das Sofa lässt sich tatsächlich auch alleine aufbauen. Selbst ist die Frau. An der Recamiere waren einmal diagonal die Bohrungen für die Füße falsch gesetzt. Sodass ich jetzt im Sichtbereich einen Plastefuß habe und an der nicht sichtbaren Rückseite ein Schmuckfuß angebracht ist. Das ließ sich aufgrund gesetzter Metallgewinde/Vorbohrungen nicht heilen. An einem Kissen ist die Naht auf ca. 5 cm offen. Im allgemeinen ist das Sofa aber gut verarbeitet. Ich liebs vom ersten Moment mit allen Macken😍

Supe Couch - Lieferung nicht so toll👎

Ich habe am 22.10. bestellt und es hieß 6 Wochen Lieferzeit. Anstatt (wie gehofft) dass es sogar vielleicht etwas früher kommt, zb. nach 5 Wochen wie viele hier gelobt hatten, kam sie am 14.01. - also ganze 5 Wochen Verzögerung... das war sehr sehr ärgerlich. Den Aufbau habe ich alleine geschafft und die Couch sieht super aus. Der Stoff wirkt etwas silbrig und hat einen leichten samtigen Touch. Der Stoff ist nicht extrem gespannt, so dass es (je nachdem wie man sitzt) leicht locker sitzt. Sie ist bequem und man kann auch mal drauf einschlafen ohne dass man gleich krasse Rückenschmerzen bekommt. Den Stern Abzug gibt es auch nur wegen der Lieferung. Ansonsten gäbe es 5

Wunderschön mit nur einem ABER....

Sehr schöne Couch. Farbe geht eher in Richtung eines dunklen Olive-Tones als in Dunkelgrün. Leider sieht man wirklich JEDEN Krümel. Aufbauen musste ich sie selber, obwohl ich den Service gebucht hatte. Es war Freitag am Nachmittag und die Jungs wolten wohl gerne Feierabend machen. Betrag würde aber anstandslos wieder gutgeschrieben. Aufbau war auch alleine nicht kompliziert, nur wiegen die Elemente halt schon einige Kilos. Aber alles in Allem habe ich den Kauf nicht bereut.

4* für ein tolles bequemes Sofa auf Umwegen!

Zuerst: Das Sofa ist wunderschön, sieht aus wie auf den Bildern und wahnsinnig bequem! Ich bin schon öfter sehr tief darauf eingeschlafen :) Der Stoff ist samtig weich und weniger anfällig für Katzenkrallen als Leder oder Webstoff. Lässt sich easy von Katzenhaaren befreien. Die Größe ist für uns perfekt. Wir sitzen überwiegend zu zweit auf der Récamiere, da sie breit genug ist. Der Saugroboter kann locker darunter durch fahren. Es ließ sich sehr einfach aufbauen, ist auch allein schaffbar und man braucht kein außergwöhnliches Werkzeug. Die Lieferung durch Hermes war (zugegeben unerwartet) sehr gut und unkompliziert. Das Sofa kam wie zur Bestellung angegebenen Termin an und die Lieferanten waren sehr freundlich und schnell. 0,5* muss ich leider abziehen, da die kleinere Sitzfläche stark beschädigt war und 4 Schrauben für die Füße fehlten. Das wurde durch Otto unverzüglich reklamiert, danke dafür :) Leider dauerte das nochmal ca. 2,5 Wochen. Das Teil kam heile an, jedoch fehlten 3 von 4 Schrauben...dafür habe ich eine Erstattung erhalten (auch danke dafür). Passende Schrauben habe ich dann selbst organisiert. Das defekte Sofateil wurde nicht mitgenommen und ich muss es selbst entsorgen... Die Kommunikation mit Otto+Hermes war sehr gut! 0,5* ziehe ich noch dafür ab, dass man die Kissenbezüge nicht zum Waschen abziehen kann. Auch, wenn ich das bei Kauf wusste, hätte ich es mir gewünscht.

Preis/Leistung gut

Das Sofa gefällt mir bis jetzt sehr gut. Die Farbe ist m. M. nach eher grau beige. Das liegt aber auch am Lichteinfall. Es ist eher härter von der Polsterung aber das habe ich auch gesucht, deshalb top! Der Zusammenbau ist machbar aber für die Armlehnen braucht man definitiv Hilfe und Geduld! Da sind die Schrauben 2x wieder rausgekracht. Einen Stern Abzug gibt es für die Lieferung mit Hermes. Der Kontakt an sich hat gut geklappt, Lieferung wurde früh genug angekündigt und knapp 40 Minuten vor der tatsächlichen Lieferung, gab es einen Anruf. Da ich an einer viel befahrenen Straße wohne und keine Parkflächen frei gewesen sind, hat mich einer der beiden Lieferanten ziemlich unhöflich angegangen. Habe meine Meinung dazu gesagt aber die Art und Weise der Kommunikation ist mir sehr negativ aufgestoßen.

Enttäuscht

Leider sehr enttäuscht von der Lieferzeit, 4 Monate gewartet, immer wieder vertröstet. Lieferung hat auch nicht reibungslos am Termin funktioniert, extra für den Tag Urlaub genommen. Ein Pluspunkt, Sofa sehr schön.

Schöne Ecksofa

Ich habe die Ecksofagarnitur mit dem Hocker vor einem Jahr gekauft. Ich bin sehr zufrieden. Es ist sehr bequem für diejenigen, die lieber liegen als sitzen. Die Qualität ist für das Geld recht gut. Geeignet für 3 Personen. Aufbau mit zwei Personen auch leicht. Ich bedauere, dass ich die blaue Farbe nicht gekauft habe. Grün ist auch schön. Einen Stern ziehe ich wegen der Unhöflichkeit des Hermes-Personals ab, obwohl ich beim Transport geholfen habe

Solide und schick

Definitiv ein sehr schönes und bequemes Sofa, das auch nach einem Jahr noch gut aussieht. Inzwischen sind ein paar wenige Nutzungsspuren zu sehen, aber wirklich alles noch im Rahmen. Ich bin sehr zufrieden und schaue immernoch mit einem Lächeln auf das Sofa. Den Farbton nehme ich in echt anders wahr als auf den Fotos. Auf den Fotos wirkt es olivgrün, in echt seh ich eher ein waldgrün (finde ich schöner).

Zu lange Lieferung aber couch tip top

Ich habe einen Stern abgezogen da ich über 8 Wochen warten musste. Immer war etwas warum es nicht in den 5 Wochen geliefert werden konnte wie angegeben war. Aber heute wurde sie ENDLICH geliefert und ich bin total begeistert. Es ist ein samtig weicher Stoff und das zusammen bauen war super einfach alleine mit Anleitung. Man braucht nur einen kreuz Schraubendreher. Die Couch ist etwas größer als ich gedacht habe aber wunderschön. Bequem zum drauf sitzen und auch groß genug um angenehm drauf zu schlafen sollte es benötigt werden. Sie ist tatsächlich wie in anderen Bewertungen beschrieben etwas dunkler als auf den Bildern.

Guter Artikel, lange Lieferzeit

Habe Anfang September das Sofa in dunkelgrau bestellt, mit angegebener Lieferzeit von wenigen Wochen. Leider wurde der Liefertermin 3 mal aufgeschoben & schließlich Mitte Januar geliefert. Das Otto team war sehr freundlich, konnte aber leider nicht weiter helfen da die Verzögerung natürlich beim Hersteller lag. Endlich angekommen war der Aufbau vollkommen in Ordnung, nur aufgrund des enormen Gewichts war es definitiv von Vorteil zu 2 zu sein. Sofa scheint erst etwas hart, liegt sich aber gut ein. Wir mögen es sehr gerne und finden es wirklich bequem.

Eine tolle Couch

Die Couch ist super schick. Die Höhe ist sehr angenehm, die Sitzfläche sehr breit, man kann super darauf schlafen ohne, dass es eine Ausziehfunktion gibt. Der Aufbau ist einfach und geht schnell. Das Sofa wirkt sehr stabil trotz der relativ kleinen Füße (4 aus Metall und 4 aus Kunststoff). Der Stoff jedoch wirkt sehr empfindlich. Ich hoffe, dass er gut zu pflegen ist und eine Weile hält.

Schönes Sofa und bequem

Das Sofa ist schön und bequem die Farbe ( habe es in blau bestellt )ist auch sehr schön.. Aufbau zu zweit kein Problem ABER leider waren die Löcher für die Füße bei der recamiere falsch Vorgebohrt, so das die hinteren runden Beine nun vorne sind, was ich für den Preis leider schade finde..

Die Farbe übereinstimmt nicht mit Beschreibung

Das hellgraue hat ein intensives hellblau

Schöne Couch leider Farbe etwas glänzend

Aufbau leicht. Sehr bequem. Leider ist die Farbe nicht ganz wie auf dem Foto sondern schimmert sehr glänzend.

Macht sich toll im Wohnzimmer

Ist sehr schick.. leider sind die Löcher nicht richtig angebracht .

Qualität okay / Preis auch

Tolle Polstermöbel zum fairen Preis. Kann ich nur empfehlen !!!