Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Double One L-Form, mit 2x 120cm breiten, elektromotorischen Relaxfunktionen

Zwiespältig

Lieferung erfolgte im gesteckten Zeitrahmen. Hermes freundlich und hilfsbereit. Ich habe die Couch allein aufgebaut, 62J, Frau. Das war sehr anstrengend, weil auch die Einzelteile ziemlich schwer sind . Die Beschreibung der Kabelführung war irreführend und zt nicht korrekt, so dass ich die Kabel mehrmals korrigieren musste. Da die Kabelei ja quasi der letzte Schritt ist und man hinten unten noch unter die Stoffabdeckung muss, ist es mir schleierhaft, wie man bei fest montierten Armlehnen die Stoffverkleidung passgerecht festkletten soll, da der Stoff sich nicht mehr zwischen die Armlehne und die Ottomane einfügen lässt. Die Couch steht frei im Raum und das sieht unordentlich aus. Da einige Kabel ziemlich lang sind hab ich das ganze Gestrippe gut mit Panzertape am Holz befestigt, damit nichts einklemmt. Die Couch ist wirklich riesig, und schwer. Verschieben ist somit- und auch durch die Kabel kompliziert. Auf Teppich liess sich die Couch keinen Millimeter bewegen. Optisch und vom Stoff her ist sie wirklich ein Hingucker. Der Stoff fühlt sich klasse und weich und edel an. Ich hab einen Frenchie, der zt sehr haart, die Haare lassen sich gut entfernen! Zu Flecken kann ich noch nichts sagen, weil ich mich in Acht nehme . Nun zum Sitzen. Die beiden Sitze im Relaxteil sind leider nicht so fest und dick gepolstert, wie die Ottomane. Da ich etwas Gewicht mitbringe, befürchte ich ,dass sich das schnell durchsitzen wird. Ausserdem sinkt man etwas zu tief ein und somit stimmt die Sitzhöhe , die ich haben wollte, nicht mehr. Die Sitzflächen verlaufen zudem noch schräg abfallend hin zur Rückenlehne. Auch bei der Ottomane. Zum Relaxen mag das gut sein, zum Sitzen eher nicht. Jedenfalls nicht für Menschen mit Rückenproblemen. Zum nächtlichen Schlafen ist die Relaxfunktion ausgefahren nicht ausreichend, zum Mittagsschläfchen reicht es aber. Liegt man längs auf der Couch, rollt man durch die Neigung der Sitzflächen immer zur Rückenlehne, es ist also wirklich nur eine Notlösung. Will man zwischendurch vom ausgefahrenen Relaxteil aufstehen, muss man das ganze Geschoss erst zurückfahren, sonst kommt man kaum hoch - und wenn man sich auf das ausgefahrene Fussteil setzt ,ist das doch sehr wackelig und fragil. Dazu muss man dann aber auch direkt am Rand sitzen(liegen) , sonst erreicht man den Knopf nicht. Die verstellbaren Kopflehnen sind schön, aber es ist mir trotz aller Anstrengung noch nicht gelungen, sie aus Sitz- oder Liegeposition rückwärts mit dem Arm hochzuziehen, also heißt es aufstehen oder vorher aufstellen. Insgesamt ist das ganze sicher gut gewollt und gemeint, aber aus meiner Sicht noch viel Verbesserungsbedarf. Gut für ein junges Pärchen, aber für eine Familie mit Sitzbedarf eher weniger. Und für Menschen, die echt Rückenschäden haben, fest und hoch sitzen müssen, aus meiner betroffenen Sicht nicht geeignet. Sehr schade, weil optisch und vom Stoff ist sie echt ein Knaller. Deshalb kann ich sie nur bedingt weiterempfehlen. Eigentlich nicht. Ich hoffe, dass die Elektrik hält und das Polster wenigstens drei Jahre. Für den ursprünglichen Preis kann ich sie nicht empfehlen, zum gesenkten Preis mit Rabatt und für Leute, die eher eine Spasscouch suchen ,schon eher.

Mehrmals beschädigt

Die Couch ist bei uns drei mal beschädigt angeliefert wurden. Zum Glück ist uns Otto immer weit entgegengekommen und haben uns schlussendlich für eine andere Couch entschieden. Wir hatten das letzte Model knapp drei Monate, bis wir unsere neue bekommen haben und ich muss sagen, auf Dauer ist die Couch nicht bequem, dadurch das sie hinten einknickt. Wenn man mal quer liegt, ist das für uns total störend gewesen. Wir würden diese Couch nicht weiter empfehlen.

Lieferzeiten Katastrophal

Lieferzeit sollte 7 Wochen betragen.Es wurden dann 11! Immer wieder wurden wir vertröstet.Hermes beim Liefern dran errinnern,Umverpackung mitzunehmen. Die Couch selbst ist Super.

Schöne Couch

Es ist eine schöne Couch, nur leider sind die rücklehnen nicht so wie auf dem Bild einheitlich sonder versetzt vom Muster her… aber stört nicht in ihrer Funktion. Ausfahrt und Einfahrt klappt tatenlos… die usb Stecker haben wir noch nicht ausprobiert, da wir diese eigentlich nicht brauchen…

Farbe nicht wie beschrieben

Die Verarbeitung der Couch an sich ist gut, auch die Relaxfunktion ist top. Nur die Farbe ist nicht wie beschrieben. Die Couch schimmert unter Tageslicht sehr stark blau. Das komplette Material unter der Ledernachbildung ist dunkelblau. Die Bilder stimmen nicht annähernd mit dem eigentlichen Material überein.

Unbequem

Wir finden das Sofa etwas unbequem, da die Sitzflächen bzw Polsterung nach hinten wölbt (Rückenlehnenrichtung) .Dadurch die Fernsehabende leider nicht bequem anfühlen. Schade, Sehr praktisch finde ich den USB Anschluss.

schlechte Verarbeitung des Unterbaus vom ...

schlechte Verarbeitung des Unterbaus vom Ottomanen