Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Double One L-Form, mit 2x 120cm breiten, elektromotorischen Relaxfunktionen

Schönes Sofa, lange Lieferzeit

Lieferzeit war bei mir knapp 10 Wochen (laut Otto hätten es 6 Wochen sein sollen). Nachdem ich diesbezüglich Otto eine E-Mail geschickt habe, habe ich einen 10€ Gutschein erhalten. Ich will ja nicht undankbar sein, aber für ein 1.600 € Sofa ein 10€ Gutschein... Inzwischen gibt es das Sofa mit 10% Rabatt, also Spielraum beim Preis ist ja anscheinend vorhanden. Lieferung selbst klappte dann recht gut. Die beiden Jungs von Hermes schleppten die 4 Pakete ins DG. Auspacken und Zusammenbau dauerten dann doch gut 1 1/2 Stunden und ich würde mich schon als geübten handwerklich begabte Menschen bezeichnen. Meine Freundin und ich haben es gemeinsam aufgebaut. Alleine ist es schon recht sperrig und schwer. Wenn es dann zusammen gebaut ist es ein sehr schönes Sofa. Wir finden es sehr bequem. Generell würden wir sagen dass es sich hierbei um ein eher hartes Sofa handelt (für Menschen mit Rückenproblemen ist das ja eh besser :-) ). Die elektrische Relaxfunktion funktioniert bisher tadellos. Etwas schade finde ich, dass man zum ein- und ausklappen den jeweiligen Knopf gedrückt halten muss. Ich fänd es besser wenn man nur kurz drauf drückt und dann das Sofateil in die jeweilige Endposition fährt (zum stoppen dann einfach nochmal kurz drücken). Die USB Steckdosen taugen nicht wirklich was, da kommt einfach viel zu wenig Strom zum Handy aufladen an (das dauert ewig). Für USB LED Leuchte taugt es aber. Zudem sind die USB Ports dauerhaft beleuchtet. Benötigt also Strom, auch wenn man sie gar nicht benutzt. Schade das man das nicht abstellen kann. Naja man kann halt leider nicht alles haben. Aber im großen und ganzen sind das zum Glück nur Kleinigkeiten, mit denen man gut leben kann. Ach ja, die Optik der beiden beigelegten Kissen ist schon ziemlich hässlich. Da werde ich auf jeden Fall andere Überzüge drüber machen. Das ist natürlich alles Geschmackssache. Sitzen oder liegen ist überall auf dem Sofa super bequem möglich. Der schwarze Stoff ist schön und gemütlich, leider gab es das Sofa nicht in dunkelgrau. Vor der Bestellung hab ich eine Anfrage gestellt wegen Übersendung eines Musterstoffes in braun und schwarz. Dies wurde leider abgelehnt, fand ich jetzt auch nicht so professionell. Das Sofa ist ideal für Paare die gerne auf dem Sofa relaxen, kuscheln und Fernseh schauen. Ich würde dem Sofa 4,5 Sterne geben (wegen der Lieferzeit, den unnötigen USB Ports, keine automatischen Schalter und weil es keine Stoffmuster vorab gab).

Relaxen auf hohem Niveau 👍

Ohne Frage ist die Wohnecke ein Hingucker! TOP Verarbeitung, sehr angenehme Haptik. Warum dann nur 4 Sterne? Sie ist ein hervorragendes Relaxsofa. Mehr als 3 Personen können, im normalen Zustand, aber nicht darauf sitzen. Im ausgefahrenen Zustand bietet sie 4 liegenden Personen ausreichend Platz. Die Formgebung (große Ottomane) ist zwar zum entspannten Liegen perfekt, beim Sitzen bietet sie aber wenig Platz, da sie wesentlich tiefer als breit ist. Der Stern Abzug erfolgt auf Grund der Farbe. Selbst mit blühender Phantasie ist das angebliche "Dunkelbraun" nicht erkennbar. Es handelt sich eindeutig um ein mittleres Grau. Die Einrichtung unseres Wohnzimmers ist in Brauntönen gehalten, es fällt daher sehr auf, daß die Wohnecke farblich nicht passt. Wer also wenig Sitzfläche benötigt und mehr auf relaxen aus ist, trifft mit dieser Wohnecke eine gute Wahl. Zu beachten ist noch, die Wohnecke kommt nur teilmontiert. Verbindungsteile, Armlehnen, Füße und Kopfteile müssen selbst angebracht werden. Die Montageanleitung muss auch erstmal verstanden sein, für Laien etwas schwierig. Ein guter Akkuschrauber und eine zweite Person sind unverzichtbar. Was Qualität und Bequemlichkeit angeht eine klare Kaufempfehlung.

Lieferung hat super geklappt. Das Sofa macht ...

Lieferung hat super geklappt. Das Sofa macht einen guten Eindruck, auch der Stoff ist sehr schön gemütlich. Leider war das eine Teil, vom Motor, von der Ottomane zerbrochen. Nun hoffen wir, dass die Reklamation schnell erfolgt und wir es uns dann endlich auf unserer neuen Couch gemütlich machen können.

Super Sofa mit Praktischer Funktion

...ich bin sehr zufrieden. Optisch chic 👍 Funktion einwandfrei... sehr praktisch für kleinere Räume. Man kann entscheiden wie rum man es montiert... Lieferung über Hermes top 👍 würde mich wieder dafür entscheiden. Besten Dank 🙏

Preis Leistung hervorragend

Alleine leicht und schnell auf zu bauen. Qualität und Verarbeitung top. Pflegeleichtes Material. Sehr bequem.

Schöne Couch

Die Couch bietet bisher ein prima Sitzkomfort. Die Farbe Grau entspricht exakt der Abbilung.

Für den Preis Inordnung

Also bei aller Bwertung muss man immer wissen welchen Preis man hier bezahlt. Ich habe mithilfe eine 20% Rabattcode ca. 1400€ bezahlt. Man merkt natürlich hier und da das es nicht allerhöchsten Qualität ist aber es ist eine sehr gute Couch für dem Preis. Sie ist groß und bietet viel Platz. Der sitzcomfort würde ich als "eher hard" brschreiben. Für meine 110 KG ist das aber genau richtig. Der Aufbau dauert ungefähr 1.5 Stunden. Es ist alles logisch und einfach zu verstehen. Am Besten mit 2 Mann aufbauen. Die Frage ist natürlich wie die Qualität der Couch nach einer gewissen Zeit Aussicht. Eine wichtige Sache würde ich noch anmerken und zwar die Lieferung. Es kommt in 4 großen Paketen. Eines hat bei mir nicht in den Aufzug reingepasst. Hermes wollte es daraufhin nur bis zur Bordsteinkante abstellen. Erst nach langer Diskussion wurde es hochgetragen.

Super bequem

Super bequem , tolle Optik schöne haptik , die Verarbeitung ist auch gut , ich habe es zusammengebaut und mir sind die Multiplex Platten für den Unterbau aufgefallen sonst wird ja heutzutage nur Spanplatte verarbeitet . Das Zusammenbau hat allerdings nicht so lange gedauert wie das Auspacken .

Super Couch zum relaxen

Zuerst einmal habe ich noch nie eine Couch im Internet bestellt und war sehr skeptisch, ob sie bequem ist und unseren Anforderungen gerecht wird. Jetzt ist sie schon da und wir sind total zufrieden. Die Couch hat eine große Ottomane, so das zwei Personen bequem Platz haben. Die Höhe der Lehnen sind individuell einstellbar. Also kurz gesagt, die Couch hat uns positiv überrascht und wir genießen die gemütlichen Abende darauf.

Super Familiencouch

Die Couch ab sich ist super,mega bequem und schön breit,so das viel Platz ist für die ganze Familie und Hund. Die Relaxfunktionen sind super. Der Aufbau hing zu zweit auch relativ schnell. Das einzige mango....die Lieferzeit...statt 6 Wochen waren es sage und schreibe 16wochen...und da tröstet auch kein Entschuldigungsgutschein von 15€....

gute Preisleitung

die Chouch ist super,leider sind die USB viel zu schwach,also es ladet ewig,ich glaube dafür ist es ungeeignet. Aber sonst bin ich super begeistert von dieser Chouch

Es sind etwas zu viele Einzelteile dabei ...

Es sind etwas zu viele Einzelteile dabei Und schön wäre es einen Hinweis dabei zu haben wo sich diese befinden Sonst alles gut

Gutes Sofa

Das Sofa wurde schon nach vier Wochen geliefert. Die Hermesfahrer waren zwar freundlich, aber leider ohne Maske. Das geht momentan bei der Coronalage garnicht. Das Sofa sieht genau wie auf dem Foto aus. Der Aufbau ging mit zwei Mann relativ einfach. Anzumerken wäre, das die Füße und die Montageanleitung in dem Sofa unten verstaut waren. Es war Zufall das wir die gleich gefunden haben. Die Verkleidung konnte man mit einem Reißverschluss öffnen. Das Sofa sieht gut aus, die beiden Relaxfunktionen funktionieren super. Meiner Familie gefällt es. Mir persönlich ist es etwas zu hart. Aber das ist ja Geschmacksache. Ein Punkt Abzug gibt es, da die Ottomane beim Ausfahren knarrt. Aber das gibt sich vielleicht noch.

Wir sind sehr zufrieden

Wir haben diese Couch mit dem Service zum Aufbauen bestellt. Mitarbeiter von Hermes sehr freundlich, freuten sich über den angebotenen Kaffee und haben zügig die Couch aufgebaut. Ein großes Lob und Danke. Die Couch selber ist optisch wunderschön. USB nutzen wir nicht, ist wie schon angegeben von anderen Kunden, sehr langsam. Die Couch ist riesig und man braucht schon Platz, dessen muss man sich vor der Bestellung bewusst sein. Die Liegefunktion funktioniert einwandfrei - aber um im Liegen TV zu schauen, wenn man das denn möchte, muss entweder der Fernseher an der Wand hängen oder man liegt seitlich. Sie ist sehr bequem. Einziger Minuspunkt, das Rückenteil lässt sich nicht komplett nach hinten herunterfahren. Daher von uns nur 4 Punkte von 5.

Stabile couch

Couch schneller als angekündigt geliefert. Hermes pünktlich und freundlich. Optisch bißchen wuchtig aber moder mit viel Platz . Nicht überzeugend sind die Kissen ( Farbe und ganz flach ) und USB Anschluss

Schönes Sofa

Das Sofa sieht toll aus und macht was her. Es könnte etwas weicher sein. Aber optisch wirklich schön und dennoch bequem.

gute Couch

Eine gute Couch für diesen Preis. Die Lieferung dauerte ca 5 Wochen. Aufstellen ging zügig und schnell voran. 4 Punkte deshalb, wenn man die Ottoman nicht ausfährt sitzt man hinten etwas nach unten, da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Ansonsten würde ich die Couch weiter empfehlen. Die Farbe grau ist sehr schön und der Stoff super. Würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

qualitat und liegekomfort

Schöne Couch, wenn ich ein mangel hätte, wäre das, dass man mit dem gesäss tiefer liegt