Jockenhöfer Gruppe Schlafsofa Rick, Platzsparendes Sofa mit Gästebettfunktion, Federkernpolsterung

Super pflegeleicht und bequem

Tolle Farbe ,sehr bequem leicht ausziehbar Super Qualität.

Schöne Schlafcouch mit kleinen Schwächen

Optisch sehr schön, bequem und unkompliziert im Aufbau (1 Frau = 1,5 Std mit Pausen!). Anleitung also verständlich. Teile komplett vorhanden. Bohrlöcher korrekt vorgebohrt. Schrauben passen allesamt. Es müssen lediglich ein paar Rollen, Stopper und die Seitenteile angeschraubt, sowie der Bettkasten mit der Rückenlehne verbunden werden. Soweit so gut. Einen Stern Abzug gibt es für die Stabilität: man darf sich nicht auf die Armlehnen setzen (steht auch in der Anleitung), weil diese sonst abbrechen könnten. Kein Wunder, denn das eine Seitenteil ist durch zwei Schrauben, das andere Seitenteil durch zwei Scharniere mit dem Korpus verbunden. Den Bettkasten und die Rückenlehne verbinden nur drei Schrauben. Laut Anleitung so korrekt, jedoch sind insgesamt sechs Löcher jeweils vorgebohrt, es werden aber nur drei Schrauben mitgeliefert. Da denkt man gleich an eine Sparmaßnahme. Trotzdem ein schönes Teil mit Kaufempfehlung, weil es sich um ein schönes, praktisches und platzsparendes Möbelstück handelt. Ein Dreizehnjähriger kann es alleine zum Bett umbauen und wieder zurück, es ist kein Kraftaufwand nötig. Insgesamt ein gutes Schlafsofa.

Schön und funktional

Das Sofa nimmt relativ wenig Platz in Anspruch und bietet wesentlich mehr Stauraum, als im Video dargestellt. Der Sitzkomfort ist gut. Die Umwandlung in ein Gästebett ist sehr einfach. Das Schlafen auf dem Sofa ist allerdings etwas hart, daher empfiehlt sich die zusätzliche Verwendung eines Matratzen-Toppers.

sieht hochwertig aus, Stoff fühlt sich gut an

Die Ausziehmechanik könnte stabiler sein, also wenn man es nicht täglich benützt ist die Couch o.k.

Bequem gute Qualität

Das Sofa in der Farbe helltürkis ist sehr schön. Flecken lassen sich schnell entfernen dank guter Qualität an Mikrofaserstoff. Hohe Armlehnen waren und wichtig. Leider lässt sich das Sofa nur für eine Person ausziehen. Kleiner Raum für Kissen inklusive. Die zweite Lieferung dauerte mehr als sechs Wochen, zunächst kam leider die falsche Farbe an… deswegen dauerte die Lieferung fast 12 Wochen. Ein Rabatt wurde aber gewährt, das Warten hat sich wirklich gelohnt. Klare Empfehlung

Wunderschöne, gemütliche Couch!

Habe die Couch in Petrol bestellt und bin rundum zufrieden. Die Farbe ist auf den Bildern leuchtender und heller, aber sie ist in Echt auch super hübsch. Die Bezüge sind samtig und fühlen sich hochwertig an, die Sitzfläche ist sehr bequem! Montage war okay. Leider kam die Rückenplatte beschädigt an und es fehlten zwei Schrauben, da muss ich mich noch an den Kundenservice wenden.

Tolles Sofa

Sehr platzsparend gute Verarbeitung bis auf die zwei Ausziestopper !!,die sind leider nur Angetakkert und nicht Verschraubt .Ich würde das Sofa wieder kaufen.

Für klein Zimmer perfekt

Alles gut außer die Farbe. Das ist keine rosa sonder dunkel-lila.

Stoff sehr angenehm. Und lässt sich gut zusammen bauen.

Der Aufbau

Der Aufbau war eig. sehr einfach. Leider haben an der Rückwand 2 Löcher gefehlt. Musste den Stoff dieser aufschneiden. Leichte verzweiflung.

Tolles Kinder /Jugendsofa

Also für Kids oder Teens ist es echt ok. Meiner Meinung nach aber nichts für Erwachsene Personen oder als Sofa des täglichen Gebrauchs...Farbe gefällt uns und passt wunderbar ins Kinderzimmer....

Aufbau war für mich sehr einfach.

Würde die Couch weiter empfehlen. Ist für mein Sohn. Und er ist voll zufrieden.

Empfehlung-aber...

Das Sofa ist sehr bequem, die einfache Schlaf-Funktion finde ich super, leider ist die Farbe nicht wie auf dem Foto, rosa...es ist mehr alt- lila und viel dunkler... Da wir gerade bei der Renovierung und Sanierung waren, konnten wir es noch nicht auspacken und somit die Rückgabefrist leider nicht einhalten. Ansonsten hätte ich es in grau umgetauscht..., deshalb ein Stern abzug

gut für Single

Das Schlafsofa ist schnell aufgebaut nach der vorhandenen Anleitung.Vorraussetzung etwas handwerkliches Geschick.Alles sehr stabil und alles Zubehör vorhanden.Der Stoff ist stabil und strapazierfähig.Die Funktion zum Gästebett funktioniert bei richtigem Zusammenbau einwandfrei.

Prima angekommen. Konnte gut zusammenbauen, ...

Prima angekommen. Konnte gut zusammenbauen, Polster weich und schön. Unangenehm schon beim Aufbau war der Geruch… ( des Klebstoffes?) zur Zeit kann ich noch nicht länger sitzen, es stinkt noch immer , trotz täglicher Lüftung und Febreze ..

Sehr bequem und super on der lieferung

Sehr bequem zum sitzen auch das Schlafen ging gut. Farbe war wie gewünscht alles gut also

Wir sind alle begeistert wie gemütlich und schön die Couch ist. Die Lieferung war auch schnell.

Gut

Sehr schön. Immer wieder gerne . ,..............