Trends by HG 2-Sitzer LANDAU, in Cord-Stoff mit Metallfuß

schönes Sofa, aber schlechter Service

Habe eine Stoffprobe bestellt und aufgrund des schönen Stoffes das Sofa bestellt. Die Lieferzeit hat statt 7 Wochen, 6 Wochen gedauert, worüber ich mich im ersten Moment gefreut habe. Das Sofa wurde geliefert und nach dem auspacken musste ich leider feststellen, dass die Füße, sowie die Schrauben gefehlt haben. Erster Kontakt zum Otto Service war grauenhaft, da die Kollegin von mir hören wollte welche Teile genau fehlen (kann ich ja nicht wissen, wenn die Sachen fehlen?!). Zweiter Anruf bei einem Kollegen (hatte der Aufnahme des Gespräches in diesem Fall zugestimmt) war hilfsbereit und konnte mir weiterhelfen, wobei er schon darauf hingewiesen hat, dass Ersatzteile bis zu 14 Tage Lieferzeit haben...also 6 Wochen auf das Sofa gewartet und dann nochmal 2 Wochen warten, womit ich letztendlich länger als die komplette Lieferzeit gewartet habe!!! Nachdem ich die Aufbauanleitung gelesen habe, habe ich gesehen, dass man noch zusätzlich einen Fuß in der Mitte zur Stabilisierung benötigt, sowie 16 Schrauben, also dritter Anruf bei Otto, wobei ich fragte ob alle Teile bestellt wurden. Der Kollege meinte, dass nur 4 Füße bestellt wurden und hat dann den Mittelfuß und die Schrauben nochmal nachbestellt....hier sollte man meinen, dass der Kundenservice sich besser auskennen sollte...gerade wenn es die Fachabteilung und generell sollte man über seine angebotenen Produkte zumindest etwas besser Bescheid wissen als der Kunde selbst... Zusätzlich hatte das Sofa leider an der Vorderseite einen Produktionsfehler, da hier der Stoff nicht ordentlich über die untere Kante gespannt wurde und die Heftklammern nicht ordentlich in das Material getackert wurden...diese haben sich direkt gelöst. An der Vorderseite ist das auch für jeden ersichtlich. Der Kundendienst hat mir hier eine Ersatzlieferung angeboten, wobei ich wieder hätte 7 Wochen auf das "neue" Sofa warten müssen. Ich habe mich dann für den angebotenen Rabatt aufgrund des Produktfehlers, sowie einen 20 Euro Gutschein als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten entschieden...gelöst habe ich das Problem dann mit Textilkleber...wobei man für einen bestimmten Preis schon eine bessere Qualität erwarten könnte.... Nach einer Woche habe ich dann die Rückfrage gestellt, ob die Ersatzteile schon bearbeitet oder versandt wurden, wobei ich hier dann auf einmal die Rückmeldung erhalten habe, dass aktuell die Ersatzteile sogar länger als 14 Tage dauern...also ist der Trostpreis des 20 € Gutscheins auch wieder für den A****. Das Sofa ist an und für sich schön (bequem kann ich nicht beurteilen, da ein sitzen noch immer nicht möglich ist), aber aufgrund des Services von Otto, kann ich absolut keine Empfehlung abgeben...für Produkte wie Kleidung, Elektrokleingeräte oder Deko sicherlich gut (aus Erfahrung her), aber für diese Großteile nicht. Schade!!!

Leider NEIN

Der Stoff ist ganz schön, leider lässt der Sitzkomfort zu wünschen übrig. Keine Federung, Sitz zu nieder, alles in allem leider für die etwas ältere Generation wie mich, nicht weiter zu empfehlen

Füße lassen sich nicht einschrauben

Lieferung ok die haben die verpackung gleich mitgenommmen, hab mich sehr gefreut auf die Couch doch leider steht sie noch nicht denn die Füße lasse. Sich nicht befestigen haben es egal wie probiert es geht nicht schreuben lassen sich 1cm einschrauben mehr nicht und das sollte man dann auch noch mit dem einen kleinen imbus rein drehen hahaha also wir habem dann den kindenservice angerufen die schickwn jetzt hermes service vorbei. Hoffe die bekommen es hin.