Trends by HG Ecksofa Landau L-Form, in Cord-Stoff mit Metallfuß

Ausführung hübsch, Verarbeitung naja

Ich finde den Stoff des Sofas wahnsinnig schön und sehr sehr weich, es sieht toll aus. ABER. Die Verarbeitung geht gar nicht und macht die Montage zur Quälerei. Die Füße sind zum selbst montieren, kommen mit entsprechenden Schrauben und einem Imbus-Schlüssel. Die Schrauben leiern sehr schnell aus mit diesem Schlüssel, und der Schlüssel ist absolut ungeeignet, weil man teilweise sehr nah an den Metallfüßen drehen muss. Die Füße haben an den Armen, die am Sofa festgeschraubt werden sollen, Löcher, und eigentlich sollen diese Löcher vorgebohrt sein, damit man die Schrauben dann einfach noch reindreht und fertig. Das war aber leider nur bei der Recamiere der Fall. Beim Hauptteil des Sofas waren die Löcher jeweils nur angedeutet, NICHT reingebohrt. Der Rahmen ist aus Hartholz, man bohrt also nicht so ohne weiteres Löcher rein. Und das Beste: An diesem Teil waren die Löcher IM FALSCHEN ABSTAND! Da hat jemand ganz übel geschlampt. Das Sofa kostet fast 1000 Euro, wie kann sowas passieren?! Wenn man den Fuß dran hält, sieht man sofort, dass die Abstände nicht passen. Gute Hersteller setzen übrigens in die Bohrlöcher schon Einsätze rein, damit der Kunde die Schrauben leicht reindrehen kann. Darauf hat man hier auch verzichtet. Ich habe es mit viel Hilfe und massivem Krafteinsatz geschafft, diese Schlamperei zu beheben und das Sofa zu montieren, aber es hat Stunden gedauert, war extrem mühsam und anstrengend und ich bin sehr enttäuscht. Einziger Trost ist der tolle Stoff und die Farbe, die mir einfach gefällt. Fazit: Hübsch, bequem, aber für den Preis eine absolute Unverschämtheit, seinen Kunden sowas zuzumuten.

Schöne Optik, schlechte Verarbeitung

Nach nun über 1,5 Jahren in Nutzung muss ich leider zugeben das ich mich von der Optik habe blenden lassen und die schlechte Verarbeitung irgendwie ausgeblendet. Leider quietscht und knackt die Couch gefühlt seit der 2. Woche. Die Kissen verrutschen ständig und verformen sich, so dass man sie ständig in Form bringen muss. Auch die Sitzhöhe ist gefühlt sehr niedrig. Klar, die Maße sind angegeben aber ich finde es trotzdem schwierig aufzustehen. Bei der nächsten Couch sitzte ich vorher Probe. Bei einem Preis von 1000€ sollten gewisse Sachen einfach nicht sein. Schade

Geht

Die Farbe ist genau wie auf dem Bild sehr schön aber ist zu klein für Single Leute gedacht beim sitzen quietscht es für das Geld hält das bestimmt nicht lange Leute mit Kindern würde ich es nicht empfehlen oder die immer im Wohnzimmer sitzen ich habe es zurück geschickt

Optisch schön,aber es quitsch

Habs mal reklamiert und wieder die gleiche gekauft, aber schon wieder das gleiche Problem nach paar Tagen fängt es wieder an zu quietschen, obwohl wir sehr selten drauf saßen. Es ist zwar optisch schön aber nicht weiterempfehlbar.

Mittlere Stützbeine versagen, verbiegen

9 Monate Gebrauch und Sofa versagt bereits. Die Stützbeine in der Mitte sind verbogen, nicht mehr zu gebrauchen, sitzen jetzt auf dem Boden, aus Angst, dass sie total brechen.

Leider NEIN

Der Stoff ist ganz schön, leider lässt der Sitzkomfort zu wünschen übrig. Keine Federung, Sitz zu nieder, alles in allem leider für die etwas ältere Generation wie mich, nicht weiter zu empfehlen.