Philips Senseo Kaffeepadmaschine Select CSA240/90, aus 21% recyceltem Plastik und mit 3 Kaffeespezialitäten, dunkelrot

3 Gründe, warum ich vom Kauf abrate

Nach der Standardversion, Quadrante und zuletzt Twist (R.I.P.) ist das meine 4. Senseo Maschine. Und die schlechteste. 1. der Tank: kann man zwar mittlerweile hinstellen, ist aber dennoch ziemlich unhandlich. 2. die Auffangschale: steht nur so vor der Maschine, ohne feste Verbindung. Das hat wohl den Grund, dass der Blechdeckel (wie bei der Quadrante) durch die Vibrationen nervig klappert. Warum also wieder Blech?? Der wird nach kürzester Zeit sicher unansehnlich zerkratzt sein. 3. Wasser läuft nach. Nach dem Öffnen des Deckels kommt immer noch mal ein Schwall Wasser. Man sollte also unbedingt vorher die Tasse entfernen, sonst läuft die Brühe in den Kaffee. Unmöglich, den Pad ohne Sauerei zu entsorgen. Das war bei all meinen Vorgängermaschinen nicht der Fall, obwohl das Prinzip ja überall gleich ist. Liegt es am nach vorne geneigten Padhalter? Keine Ahnung. Das wäre übrigens noch ein 4. Punkt. Durch die Neigung muss man aufpassen, dass das Kaffeepulver im Pad nicht nach vorne rutscht. Sonst wird der Kaffee zu dünn, da sich das Wasser den geringsten Widerstand sucht. 2 Sterne für die Farbgebung und die Einstellbarkeit der Wassermenge. Nettes Feature, hatte ich bisher aber nicht vermisst.

Enttäuscht

Viel zu laut, Kaffee nicht heiß genug Würde ich nie wieder kaufen,totaler Reinfall,sehr ärgerlich.

Schlechteste Senseo die ich hatte

Ich habe schon einige senseo gehabt, mit jedes neue Modell billiger und schlechter. Verliert Wasser beim aufsetzen des Tanks mit Vorsicht, Glücksfall wenn nicht. Kommt oft nur Wasser statt Kaffee raus, mit Pad drin. Dauert länger Kaffee zu machen ohne vorheizen, und Maschine ausmachen kann man ohne großen Aufwand selber, wenn Kaffee fertig ist. Automatisch ausschalten ist für mich ein Nachteil, weil auf Kosten der vorheizen. Hätte man schlauer machen können. Geht zurück, "alte" neue senseo quadrante bestellt.

Besseres gewöhnt von Philips Senseo

Die Lieferung war, wie angegeben, pünktlich. Die Verpackung bestand aus den Gerätekarton. Nun zur Maschine. Ich bin sehr enttäuscht und wesentlich besseres von Senseo gewöhnt. Hatte bereits die 2 Vorgänger Senseomaschienen gehabt. Das Disign ist schön und nimmt im ersten Moment weniger Platz in Anspruch. Zum abnehmen des Tanks muss ich sie vorziehen. Negativ ist: der Wassertank ist sehr glatt und rutschig, hat keinen echten Punkt zum festhalten. Dadurch hatte ich gleich die Arbeitsfläche unter Wasser gesetzt. Die Maschine hat keinen separaten An- und Ausknopf. Wenn man vergisst eine Tasse beim anmachen drunter zu stellen, hat man ein Pad und Wasser verschwendet. Was nun auch den dicken hohen abnehmbaren Fuß erklärt, auf den die Tasste gestellt werden sollte. Der Kaffe ist auch nicht mehr ganz so heiß obwohl die Wattzahl dafür ausreichend wäre. Also sofort trinken. Dieses Modell würde ich auf keinen Fall wieder kaufen.

Sieht super aus nur Kaffee ist zur kalt

Hab mich sehr gefreut über die Kaffeemaschine leider geht sie zurück Kaffee ist zur kalt bin ein paar enttäuscht 😢

Nicht meins.

Diese Kaffeepadmaschine hat mir garnicht gefallen.Der Wasserbehälter ist viel zu klein und lässt sich sehr schwer einsetzen.

Totale Fehlkonstruktion

Ich kann sie nicht empfehlen. , am einklickbaren Auslauf lief bei meiner ständig Wasser bzw. Kaffe daneben . Wenn man sich im Internet schlau macht liest man dass das eine Fehlkonstruktion ist dies wird unter anderem auch in Rezessionen beim bekannten online Riesen mit dem A am Anfang und N am Ende beschrieben.

Verpackung, Katastrophe!!

Als ich das „Paket“ vor meiner Türe stehen sah, war ich entsetzt!! Der Karton war an der Seite eingerissen, man hätte also locker mit einer Hand rein fassen können und z.B die Kaffepads, die mit geschickt worden, ohne Probleme rausnehmen! Auch wurde der Karton nur mit einem, etwas dickerem Klebestreifen, zusammengehalten! Also bei so einer teuren Ware, müsste der Original Karton in einen etwas größeren Karton versendet werden!! Ich hatte echt mehr erwartet von Otto!

gewöhnungsbedürftig

sie schaltet direkt nach Brühvorgang ab, wenn man sofort einen 2.Kaffee kochen möchte läuft der Heizvorgang erneut. Spart wohl kein Strom, aber dafür wäre jeder Kaffee auch wirklich heiß. Der Wassertank ist "einhändig", weil man die zweite Hand ja für den Wasserhahn benötigt nicht wirklich gut fest zu halten, weil größer als bei der norrmalen Senseo und Material rutschig. Kaffee schmeckt aber gut ;-)

Da hatten wir uns mehr versprochen!

Aufgrund der vielen guten Bewertungen hatten mein Mann und ich uns für diese Kaffeepadmaschine entschlossen. Wir hatten vorher immer per Hand aufgebrüht, normalen Filterkaffee im normalen Kaffeefilter mit normalen Leitungswasser- eben ganz einfach stink normal. Nun wollten wir es mal anders, wir hatten uns einen besseren Geschmack erhofft, sowie eine schnellere und einfachere Zubereitung, letzeres hat auch wenigstens funktioniert. Geschmacklich sind die beigefügten Pads allesamt für die Mülltonne, sie schmecken nämlich nach nix, egal, wie man die Maschine einstellt. Kaffee jedefalls schmeckt für uns anders, hier kann man einen Geschmack allenfalls erahnen, richtig bedient wurde die Maschine auch, lesen können wir! Warum dennoch einen zweiten Stern? Wir hatten uns vorab "Senseo Cappuccino-Choko" bestellt gehabt, diese sind geschmacklich deutlich besser, nahezu lecker sogar und-----es schmeckt sogar leicht nach KAFFEE!!!!! Und nun noch der zweite wesentliche Nachteil: Eine Tasse ist keine Tasse voll, und ein Becher ist ebenfalls kein Becher voll.....erstere wird etwas über halbvoll, der Becher ebenso, es wurde vorher sogar Milch reingetan.....und wie gesagt, lesen kann sowohl mein Mann, wie auch ich ;-) Mein (unser) Fazit: Wenn ein Kaffee nach Kaffee schmecken soll, dann lieber wieder die herkömmliche Methode, dieses jedenfalls ist für uns die reinste Geldverschwendung gewesen!!!!

Entkalkungslampe blinkt dauerhaft

Nachdem ich die Maschine ungefähr ein halbes Jahr benutze (nur morgens für 1 oder zwei Becher Kaffee) blinkt die Entkalkungslampe. Ich habe daraufhin die mitgelieferte Entkalkungslösung für zwei Entkalkungen benutzt. Die Lampe blinkte weiterhin. Dann habe ich eine weitere Entkalkung mit verdünnter Essigessenz vorgenommen. So habe ich das mit meiner vorheringen Senseo-Maschine gemacht, die keine Entkalkungswarnlampe hatte. Die Lampe blinkt weiter, nach einer dritten und vierten Entkalkung. Ich habe es nun aufgegeben, die Lampe durch Entkalkungen zu deaktivieren, weil ich nicht einsehe, ein Gerät, das 80 Euro kostet, durch Chemikalien zu ruinieren. Hier gilt wieder einmal: Weniger ist mehr. Warum muss ein Gerät durch solch ein "Blinkblink" übertechnisiert werden? Das verdirbt mir den Spaß an der Maschine, die sonst praktisch ist.

Sieht schön aus aber Qualität und Geschmack hm

Frühe die senseo kaffeemaschine war viel robuster und der kaffee schmeckte nach kaffee. Die crema war viel dicker und fester länger blieb drauf. Ich habe jetzt 3 verschiedene bestellt gehabt und mit Freunden erwartet was leider ich dann enttäuscht war. Ich habe mehr mals verschiedene Stärke ausprobiert und schmeckte gar nicht so wie sonst ich es kenne, sehr wässrig, aroma hm naja. Leider das Gerät zurück senden

Billigteil

Man sollte die Bewertungen alle studieren und danach die Kaufentscheidung treffen. Eigentlich sind alle Missstände hier schon benannt worden, aber ich habe noch etwas. Nach jetzt etwa einem Jahr der Nutzung ist die Maschine neben dem Stromkabel nicht nur wassernass, sondern es kommt auch braune Kaffeesuppe dort raus. Philips hat hier wohl ein Superbilligteil konstruiert. Die aktuelle Preissenkung macht das Gerät auch nicht besser.

Kein Spaß beim Kaffee trinken!

Kaffeemaschine richt und Kaffee schmeckt sehr stark nach Kunststoff!…..Trotz mehrmaligen durchspülen. Kaffe richt und schmeckt nach mehr als 20 Tassen immer noch stark nach Kunststoff. Muss man sich nicht antun!….geht zurück! 2 Sterne sind nur für den Designer der Maschine!!

Billig gemacht

Würde nicht wieder kaufen,schlechte Qualität

Senseo Kaffepadmaschine

Die zwei Punkte erhält sie für das Design ansonsten enttäuschend. 6 Pads sind nötig um eine große Tasse zu füllen. Bei der alten waren es 3 Pads und die Tasse war voll .

Dieser Artikel ist das Geld nicht wert.

Der Artikel,kam an der Karton schon aufgerissen,das sah aus als wurde der Karton durch die Gegend geworfen. Der wassertank sowas von Klein,der Die Maschine an sich total billig.Dieser Artikel ist Höchstens 30-35€ wert Kaffee lau warm.Ich werde die behalten,weil ich unbedingt eine brauche,werde aber nicht nochmal eine kaufen.War sehr enttäuscht 😞

Bin nicht zufrieden mit diesen Artikel

Die Maschine ist ausgelaufen und es war alles nicht so gut ich finde sie ist viel zu teuer da müßte sie besser sein für den Preis

Ganze 3 Monate funktioniert

Die Maschine hat auf der ganzen Linie enttäuscht.wir hatten immer Senseo Maschinen aber das war echter Schrott.

Nicht alt geworden

Habe heute mit den mitarbeiter von otto gesprochen 0,5 std. warze seid heute morgen auf die email für den rückschein.

Optisch ansprechend, jedoch tropft der ...

Optisch ansprechend, jedoch tropft der Wassertank und läuft ständig aus. Die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig.