Philips Senseo Kaffeepadmaschine Select CSA240/90, aus 21% recyceltem Plastik und mit 3 Kaffeespezialitäten, dunkelrot

praktisch, kompakt und leicht zu handhaben

Ich bewerte hier nur die Pad-Machine als solche- Nicht Otto! Wir benutzen seit vielen Jahren Senseo Pad-Maschinen. Die letzte versagte ihren Dienst nach ca. 9 Jahren und dieses Modell 240/90 wurde bei Otto gekauft. Zum Positiven: Die Maschine ist kleiner als unsere vorherige, deutlich leiser und noch einfacher zu bedienen. Das bedeutet: Man muß diese Maschine nicht vorher einschalten und dann noch die Tassenwahl, sondern man wählt eine der Kurztipptasten seitlich für 1 oder 2 Tassen. Die Maschine schaltet ein, heizt auf, brüht den Kaffee und schaltet auch danach selbstständig aus. Explizit das Ausschalten wurde bei uns gerne "vergessen" .-) somit spart man auch wertvolle Energie! Nun zum Negativen: Der Wassertank ist eine Katastrophe. Sehr dünnwandig, kleiner als zuvor und hat vor allem keinen Rand mehr, der ein Überschwappen verhindert. Das Einsetzten ist Fummelei, wenn das Gerät in einer Ecke oder nahe einer Wand steht. Da hat Philips wieder am Material gespart. Warum nur? Die Beigaben sind für uns zumindest "nutzlos" - Niemand trinkt den dünnen Kaffee von Senseo in "Rot" oder gar in "Grün". Entkalker hat man/frau im Haus. Wir benutzen eh nur Zitronensäure in Pulverform zum Auflösen. Die zusätzlich bei Senseo nach einer umständlichen Registrierung zu erhaltenden Kaffee-Pads waren für uns schon brauchbarer, da alle "stark" geliefert wurden. Die Pad-Dose ist schön aber als alte Pad-Benutzer mehrfach bereits im Haushalt also "zu viel". Fazit: Gute Maschine mit für einen Großkonzern wie Senseo/Philips "unwürdigen" Wassertank Die Beigaben kann man drauf verzichten, dann besser den Preis senken als Unnötiges beipacken... .-)

Super Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine is top keine Frage. Aber der Stern Abzug, is für den Versand. Das war keine Katastrophe, der Karton war halb aufgerissen. Konnte von Glück sagen, dass die gratis Artikel nicht geklaut worden sind. In der Beschreibung stand sie sollte am nächsten Werktag zugestellt werden, haha puste Kuchen, hatte sie letzte Woche Donnerstag bestellt und sie kam erst am Dienstag an. Naja Hauptsache sie kam an.

Eine gute Padmaschine

Ich habe mich bewusst für diese Maschine entschieden. Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht. Der Geräuschpegel ist wie bei anderen Maschinen. Der Wasserbehälter ist zwar etwas primitiv, aber man gewöhnt sich daran ihn einzusetzen. Es passen allerdings nur zwei große Tassen rein. Für einen Singlehaushalt reicht es. Ansonsten tut sie, was sie soll. Das Rot passt super zu meiner Küche.

Formschön und praktisch

Die Kaffeemaschine ist schmaler und formschöner als die älteren Modelle. Uns gefällt sie sehr gut und der Kaffee schmeckt sehr gut (natürlich je nach Marke und Geschmack). Für uns eine gute Wahl. Einzig das ein leichtes tropfen von Wasser vorhanden ist. Aber kleiner Lappen drunter und schon ist alles gut.

Optisch perfekt

Nachdem ich rumprobiert habe, welche Einstellung das richtige Ergebnis bringt (das vorherige Modell hatte die Option, ein oder zwei Tassen) bin ich happy mit meiner neuen Senseo. Ein Stern Abzug, weil das mit dem Wassertank ein bisschen kompliziert und gewöhnungsbedürftig ist.Hab einige Pfützen verursacht, ehe es "trocken klappte.

Gute Preiswerte Maschine

Die Maschine macht was sie soll, Leider kam das Paket zerstört an und eine Seite war schon bis zur Hälfte aufgerissen aber hatte nichts gefehlt sonst ist sie Super und Preisleistung Top

Ich liebe sie

Der optische Hingucker ist sie auf jeden Fall, praktisch für 2 Tassen. Sehr leicht zu reinigen, allerdings finde ich sie sehr laut und das bestätigen die Mitbewohner. Aber Ansonsten Super Preis /Leistungsverhältnis

Bin zufrieden

Kaffee schmeckt, ist für mich heiß genug. Optisch gefällt sie mir auch. Unpraktisch ist das Entkalken. Warum beim zweiten Durchlauf zwei Pads verwenden werden sollen, erschließt sich mir nicht.

Gefällt mir

Die Kaffeepadmaschine punktet in einem schönen design . Die Kaffeemaschine kam leider in einer zerrissenen Senseo Verpackung an. Ein Punkt Abzug. Das könnte man mit einem Umkarton vermeiden.

Würde mir das nächste Mal eine andere ...

Würde mir das nächste Mal eine andere Maschine kaufen, da man den Kaffee erst einmal durchlaufen lassen muss damit der zweite dann heiss ist.

Totter Artikel

Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit. Sehr gut und toll. Die Lieferung war echt sehr schnell und flexibel .Deshalb möchte ich weiter empfehlen

Senseo

Eine gute Padmaschine ,leider war die Verpackung sehr ramponiert dachte schon die Maschine auch. Aber alles super

Padmaschine zum vernünftigen Preis

Großer Vorteil ist die Einstellmöglichkeit für die Kaffeestärke. Für den Preis eine gute Maschine.

Sehr tolle Maschine

Sehr tolle Senseomaschiene,sehr schnelle Zubereitung, Kaffee schmeckt super kann man nur empfehlen.Top

Tolle Maschine..

Verpackung war etwas ramponiert. Sonst alles gut. Leider hat der Entkalker gefehlt. Trotzdem würde ich sie wieder kaufen. :-)

Die Verpackung war etwas ramponiert

Die Verpackung war etwas ramponiert. Und die Versiegelung war offen, leider haben die Kaffeepads gefehlt.

Könnte besser sein

Ich muss sagen unhandlich beim wassernachfüllen und tropft lange nach etwas enttäuscht für den Preis

super Artikel

Eine sehr gute Kaffeepadmaschine ,sieht gut aus ,ist nicht so laut die Form ist super mal was anderes

Schönes Design, leider nicht meine Maschine

Ich bin schon seit jahren Senseo Padmaschinen -Fan. Nun wollte ich diese Maschine ausprobieren , obwohl die beiden Vorgänger immer noch abwechselnd in Betrieb sind. Mir gefiehl das Design, aber bei Betrieb musste ich feststellen, dass mir !! der Kaffee (den ich immer benutze) nicht so zusagt. Wie gesagt, ich empfehle die Maschine trotzdem weiter, weil es bei anderen Menschen bestimmt anders ist und es reine Geschmacksache ist.

Tolle Maschine - katastrophaler Wassertank

Die Maschine hat ein sehr schönes Design, aber der Wassertrank ist eine Katastrophe. Zu klein und unhandlich (wie schon in anderen Bewertungen zu lesen war.)

Ganz gut

Etwas lauter als meine alte Senseo, leider tropft sie bei den dicken Pads (z.B. Kaffee Latte usw) sehr lange nach, dass stört mich, ich habe mir extra ne neue geholt, weil ich gehofft habe, das Tropfen hat ein Ende.... deshalb nur 4 Sterne. Bei den normalen Pads alles super, kein Nachtropfen.

MACHT Spaß mit der Maschine

Habe echt Spaß mit der Maschine, die große Tasse ist leider nur eine halbe etwas mehr als ein espresso, muss die Taste mit den 2 Tassen betätigen um eine einigermaßen gescheite Menge zu bekommen, aber dann bitte mit 2pads sonst ist er sehr schwach, das steigert natürlich die Kosten. Vom Versand her ist Otto immer gut, Otto find ich 👍

Man kann sie lieben......

Schönes Design, die Auswahl an Stärke des Kaffees bis zum Espresso ist angenehm, die Vielzahl der geschmacklich unterschiedlichen Pads lässt keine Wünsche offen, die Maschine arbeitet leise, aber die Aufheizzeit ist etwas lang wenn man mehr als zwei Tassen benötigt, die Abtropfschale ist sehr wackelig und das größte Manko ist der Wassertank, der weder eine Griffmulde noch Griffe hat und gefüllt nur mit zwei Händen eingesetzt werden kann (oder man hat sehr große Hände). Unglaublich ist jedoch die Form des Versands: geliefert in völlig zerrissener Produktverpackung, ohne jede Umverpackung - bei allem Respekt für die Umwelt - ich hätte die Annahme verweigert, aber der Hermesbote war schon weg. Nun hoffe ich, dass keine späten Schäden auftreten. Dafür einen Stern weniger. Bis heute habe ich den Tausch gegen meine Kapselmaschine nicht bereut.

Gute Maschine

Im Prinzip eine Gute Maschine,macht guten Kaffee,gar keine Frage.Was mich persönlich etwas stört,zu hohe Tassen müsste man etwas schräg halten um sie auf den "Podest"zu stellen,wenn die Tasse dann zu voll wird bei 2 Pads und 2 Tassenknopf,könnte Kaffee rauslaufen. Entweder Podest weg lassen,aber auch irgendwie doof,oder Tassen kaufen, die man ohne Probleme drunter stellen kann(Tassenhöhe 10 cm).Dann geht es ohne schräg halten .

Senseo ist super, Zustellung mal wieder schlec

Die Senseo kann ich nur empfehlen. Einfache Handhabung, schönes Design, Kaffee schmeckt sehr gut. Leider war die Zustellung mit Hermes mal wieder schlecht. Trotz klar definierten, sicheren Ablageort wurde das Paket, welches auch gerissen war, vor die Haustüre gelegt. Für jeden sichtbar. Was soll das?

Super Kaffeemaschine

Kaffee schmeckt gut, geht schnell, nur die Tassen sind nicht so voll und der Wassertank ist zu klein und lässt sich schlecht einsetzen.

Die Lautstärke gefällt mir nicht

Ich bin zufrieden mit der Padmaschine, für ...

Ich bin zufrieden mit der Padmaschine, für die Wassermengen Einstellungen musste ich erst mal googeln wie das geht, da es leider nicht in der Beschreibung steht.

Maschine macht was sie soll

Der Nachteil an der Maschine ist, dass sie nicht direkt einschaltbar ist, also erst das Wasser erhitzt und dann per Knopfdruck einen Kaffee zu bereitet. Sie startet irgendwann nach dem Einschalten und bereitet den Kaffee zu und ist dann wieder aus. Ansonsten alles gut.