Philips Senseo Kaffeepadmaschine Select CSA240/60, aus 21% recyceltem Plastik, mit 3 Kaffeespezialitäten, metal schwarz

Enttäuschung, altes Model ist besser

Die neue Padmaschine sieht etwas besser aus, als das vorherige Model, aber das ist auch schon alles an Verbesserungen. Die Tassenablage wackelt und die Maschine macht irgendwie einen minderwertigen Eindruck. Der Kaffee schmeckt zum Glück bei mittlerer Einstellung der Wassermenge genauso wie bei der alten Maschine. Bei nächst höhere Einstellung schmeckt der Kaffee aber leider auch echt wässrig. Ist der Kaffee durchgelaufen schaltet sich die Maschine sofort aus, muss man also bei der nächsten Tasse Wasser in den Behälter nachfüllen, da die Maschine dann erst blinkt. Ich empfehle, die alte Padmaschine HD6554 zu kaufen, die ist viel besser und günstiger!

Qualität lässt zu wünschen übrig

Ausgepackt und gleich wieder eingepackt. Qualitativ deutlich schlechter als der Vorgänger. Unterteil und Ausgießer sind abnehmbar alles etwas klapperig! Für mich persönlich unpraktisch, alles in allem hatte ich mir deutlich mehr versprochen von daher ging die Maschine zurück. Habe wieder das alte Modell bestellt.

Enttäuschend!

Optisch gefällt uns die Maschine, aber sonst enttäuscht sie. Wir haben Senseo-Maschinen seit Jahren, und die Qualität nimmt stetig ab. Immer mehr Plastik und wackelige Teile statt stabiler und überzeugender Qualität. Der Wasserbehälter ist unhandlich - man kann kaum vernünftig anfassen! (Testet Phillipps seine Produkte vorher auch mal...?) Den Deckel traut man sich kaum runterzuklappen. Es läuft ab und zu Wasser aus beim Wassertank auffüllen (War aber bei unserer Vorgängemaschine noch viel schlimmer, deswegen der Neukauf) Leider enttäuschend - jedoch aus Mangel an Alternativen behalten.

Extrem schlechte Qualität

Schlecht verarbeitete Maschine, Kaffee ist sehr wässerig unabhängig von den benutzten Pads. Habe die Kaffeemaschine leider nach 2 Monaten entsorgt.

Neuer Look, einfacheres Material

Optisch aufgehübschte Senseo, das war’s aber auch schon an Erneuerungen. Sie kocht Kaffe der zu Glück auch so schmeckt wie bei der alten Maschine. Ansonsten habe ich den Eindruck am Material wurde gespart und eine wirklich große Tasse passt auch nicht drunter. Alles in allem eher enttäuschend.