Philips Senseo Kaffeepadmaschine Select CSA240/60, aus 21% recyceltem Plastik, mit 3 Kaffeespezialitäten, metal schwarz

Schöne Maschine mit ein paar Konstruktionsfehl

Schöne Maschine mit ein paar Konstruktionsfehler - Der Wassertank ist sehr unhandlich und mir schon mal aus der Hand gerutscht. Das Ablaufsieb sitzt nicht gut und Memory kann man bei ca. 200ml nicht einstellen

Leider nicht so langlebig wie ich dachte ....

Also anfangs fand ich sie echt gut allerdings hat sie nun leider sehr nachgelassen, ich glaube bei Uhr ist nin nach 2 Jahren die Luft raus... sie macht nur noch espresso , würde sie nicht nochmal kaufen glaube ich.

Undichter Auslauf.

Beim Kaffeedurchlauf tritt Wasser am Auslauf heraus.Deshalb geht die Maschine wieder zurück.

Leider zurück

Schöne Maschine. Leider drückt neben dem Auslauf Kaffee heraus und fließt statt in die Tasse neben die Maschine.

Kommt an die erste Senseo nicht ran

Dieses Gerät sieht stylisch aus und kocht Kaffee. Das wars dann auch. Wirklich große Tassen passen nicht drunter, außer man entfernt das Tassen-Tablett. Am Auslauf ist stehts irgendwas undicht. Der Wassertank ist zu glatt. Dadurch rutscht er beim befüllen auch gerne mal aus der Hand. Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Beim nächsten Mal wird wieder die ganz einfache und beste normale Senseo Maschine gekauft

Optik schön

Leider tropft oft Wasser aus dem Behälter, man sollte ein Tuch drunter legen, optisch ist sie schön, man muss nur die Pads vorher einlegen, Tasse drunter und dann erst die gewünschte Funktion auswählen. Kaffee schmeckt aus der Senseo immer gut. Lieferung war top, ich habe nur das Gefühl das die Maschine schonmal in Gebrauch war, denn die Ablage für die Tasse kam schon zerkratzt an. Sollte weiter das Wasser aus dem Behälter tropfen, werden wir diese reklamieren. Desweiteren ist es schon eine Frechheit die Senseo Pads mit Paddose zu versprechen und eine Rechnung zu verlangen auf der unter anderem die Uhrzeit usw ersichtlich sein muss. Wie wäre es noch mit der Kopie vom Personalausweis? Diese Senseo würden wir kein zweites Mal kaufen.

Das 'alte' Modell ist tatsächlich besser

Das Design war ansprechend und die neue Wassermengenfunktion interessant. Hat aber leider nichts mit der Brühung an sich zu tun, der Kaffee ist immer gleich flüssig. Nur stärker oder leichter. Letztendlich bin ich aufgrund der Nachhaltigkeit wieder zu Senseo zurück. Was ein absolutes Pro für die Maschine ist. Ein Bewertet vor mir hat es aber richtig erkannt: siegt hochwertig aus, ist aber irgendwie minderwertiger als das Standard-/Vorgängermodell. Die Schnellstartfunktion ist eine reine Umstellung der Gewohnheit und für mich kein Kritikpunkt... aber eine auf hochglanz polierte Metallabstellfläche für Tassen? Eine stahlgebürstete Fläche hätte mehr Sinn ergeben - die Kratzer von den Tassen sind nicht so schön anzusehen, zumal sich diese Metallplatte nicht wie gewohnt in die Abtropfschale einfügt sondern nur mit einer kleinen Vertiefung in Position gehalten wird/werden soll. Der Wassertank gleitet leider auch nicht so schön in die Halterung wie beim Vorgängermodell. Es hakt immer wieder irgendwie. Also alles in allem ok, aber wenn Kaffeekapseln aus Plastik nicht so umweltschädlich wären, wäre ich definitiv bei Tschibos Cafissimo geblieben.

Neues Design

Diese Senseo ist vom Design Komplett anders und sehr schön. Wassertank ist etwas gewöhnungsbedürftig, man bekommt ihn nicht so gut eingehängt wie bei den älteren Geräten, es fehlt eine Markierung für den Füllstand ,aber das ist eigentlich auch nicht wirklich ein Problem. Das Metallsieb wo die Tasse abgestellt wird klappert immer und er ist schon leicht zerkratzt. Der Kaffeebecher passt auch nicht richtig drunter. Neues Design aber gefühlt keine Verbesserung zu meiner älteren Maschine.

Bin unzufrieden mit dem Service

Leider fehlen noch immer zwei Teile vom Sortiment der Bestellung, die Maschine ist sonst nicht schlecht!

Unvollständige Lieferung

Bin mit dem Angebot nur teilweise zufrieden weil wie versprochen ,der entkalkter bei der Lieferung nicht vorhanden war