Scheibenstange SPANNFIX, GARESA, Ø 9 mm, 1-läufig, Fixmaß, ohne Bohren, geklemmt, Messing

Weiter zu empfehlen

Da ich sehr breite Fenster habe brauchte ich eine Stange die stabil genug ist und in der Mitte nicht durchhängt. Ich brauchte eine Länge von Ca. 130cm, im inneren scheint eine Art Federung zu sein, die Stangen brauchte ich nicht zusammen stecken. Die Federung ist sehr stramm man sollte am besten erst eine Seite einhaken (gut drandrücken).

absolut passende Scheibenstang

für eine Balkontür mit 95 cm Breite absolut passend gebaut. Durch die variable Verstellung, hat man auch Spielraum für breitere Türen oder Fenster. Hält bombenfest. Wir haben Kunststofftüren mit relativ breiten Rahmen (8 cm), keine Probleme bei der Montage - ohne Bohren ohne Kratzer.

Sitzt fest, sieht gut aus.

Die Scheibenstange ist allerdings nicht für alle Fenster gleich gut geeignet. Bei einem Doppelfenster können die Stangen nicht auf gleicher Höhe angebracht werden, sonst bekommt man das Fenster nicht mehr geschlossen. Das ist ein kleines Manko, man kann allerdings darüber hinweg sehen. Ansonsten sehen die Stangen gut aus, die Montage bzw. Anbringung ist einfach.

Würde ich wieder kaufen.

Ich habe die Gardinenstange in kurzer Zeit angebracht und sie sitzt auch fest, ohne zu verrutschen. Den Sterneabzug gebe ich dafür, weil die Stange in der Länge in der Mitte ganz leicht durchhängt.Ich habe darauf einen Seiden-Scheibenraffrollo mit Beschwerungsstange hängen. Also zu schwer dürfte es nicht sein,so dass die Stange das Gewicht tragen können muss. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.

Moderne Scheibengardinenstange

Das ist eine sehr schicke und schlichte Gardinenstange. Leider passt sie nicht auf unsere Fensterprofile! Da müsste sich die Industrie vielleicht mal umstellen, weil dies nicht die erste Stange dieser Art war, die ich schon ausprobiert habe... früher waren die Fenster halt im Ganzen anderer Qualität. Ansonsten hätte ich sie sehr gerne benutzt, tolle Alternative zur größeren Stange, die man an die Decke oder Wand montiert.

Kein Unterschied zum Vergleichartikel

Ich hatte zum Vergleich die Gardinenstange Spannfix Good Life mit einem Durchmesser von 7 mm bestellt, um sicher zu gehen, dass die Gardine nicht durchhängt. Allerdings gab es im Durchmesser der beiden Artikel keinerlei Unterschied. Daher fiel meine Entscheidung für die etwas preiswertere Variante.

Toll für Fenster mit Überbeite

Hab die Gardinenstange in weiß gekauft. Bei meinem großen Fenster ist es nicht einfach passende Gardinenstangen zu finden, die auch halten. Hier bin ich endlich fündig geworden. Ruckzuck angebracht und nun hängen leichte Vorhänge daran.

Schöne Edelstahlgardinenstange,echt praktisch

Diese Stange ist jetzt mal wirklich gut, denn wenn der Vorhang nicht gerade am Fenster beginnen soll, sondern schon auf dem Rahmen ist diese Stange perfekt. Sie kann beliebig hoch über die ganze Rahmenbreite angebracht werden. Echt Toll!

Da ich an den Fenstern nicht bohren darf,...

Da ich an den Fenstern nicht bohren darf, ist diese Gardinenstange eine optimale Lösung. Allerdings sollte man vorher die Dichtung am Fenster überprüfen,es kommt vor das dass Fenster nach dem einklemmen nicht mehr dicht genug zugeht.

+ Stufenlose Einstellung, - Verletzungsgefahr

Stange ist super, da eine stufenlose Einstellung möglich ist. Allerdings muss man aufpassen, dass die Stange nicht rausspringt, da Spannung darauf ist. Es besteht verletztungsgefahr. Habe es selbst schon zu spüren bekommen.

Ja aber besser ticken größer bestellen

Gute Verarbeitung aber um auf 130cm zu kommen, muss man die Stange ausziehen. Dann sollte man doch gleich eine größere bestellen, denn je mehr man auszieht umso mehr Spannung entsteht und ob das auf die Dauer hält?!!!

Absolut empfehlenswert! Leichter gehts kaum.

Total einfach zu handhaben, damit ist schnell die Gardine angebracht. Einziges Mängel aus meiner Sicht - der Gummi am Fenster wird ganz schön strapaziert. Ansonsten erfüllt die Stange genau den gewünschten Zweck.

toller Artikel

sehr leicht anzubringen sehen gut aus. lassen sich individuell ausziehen. Halten leider nur mit kleber ansonsten rutschen sie immer wieder runter. es sind Klebepflaster im Set enthalten.

Einfach, optisch schön und praktisch.

Sehr praktisch und ganz einfach ohne viel Aufwand zu montieren - Gardinenstange passte ohne Probleme direkt und Gardinen hängen schön. Was will man mehr:-). Kann ich nur empfehlen.

trendiger Look!

Sehr schöne Ausführung und Qualität. Konnte leider nicht verwendet werden, da für die 2. Stange am Doppel-Flügelfenster keine Befestigungsmöglichkeit vornhanden war.

Super Lösung, nur der Preis ist mir zu hoch!

Endlich halten die Gardinen dort, wo sie hängen sollen! Die Stange hat eine gute Spannung, alles passt und hält. Nur der Preis ist ziemlich heftig! Daher 1 Stern Abzug!

Die Stange sah sehr gut aus. Musste sie...

Die Stange sah sehr gut aus. Musste sie leider zurücksenden, da die Halterung nicht über den Fensterrahmen passte. War mein Fehler, musste sie daher zurücksenden.

Einfache Handhabung ohne Bohren

Die Stange ist relativ leicht an das Fenster anzubringen. Bei großen Fenster hängt die Stange mittig minimal durch. Ansonsten kann ich diese weiterempfehlen.

zu empfehlen

Einfache Montage, ohne kleben oder bohren! Hoffe auch, dass die Spannung der Stange auch nach einigen Malen Abnehmen der Gardine immer noch gegeben ist.

Zweckmäßig,gute Alternative zum Herkömmlichen

Montage leicht, jedoch scheinen die Befestigungen nicht an alle Rahmen zu passen. Nachdem ich etwas angeklebtes abgemacht hab, ging es.

Eine gute Gardinenstange, aber leider ist mein Fensterrahmen zu breit und deshalb konnte ich die leider nicht gebrauchen.

schöner Artikel den ich ich weiter empfehle

Sehr schöne Gardinenstange. Sieht gut und dezent aus, lässt sich leicht ziehen. Nur bei dicken Holzfenstern etwas schwierig.

Würde ich immer wieder kaufen echt klasse

Toller Artikel, supereinfache Montage,und die länge echt super hält auch dann, wenn das Fenster mehrfach geöffnet wird.

Das Geld ist gut angelegt.

Diese Stange ist an den Enden sehr schmal gehalten und passt so auch gut in kleine Ecken. Die Bedienung ist sehr einfach.

Sehr gut! Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Sehr einfach anzubringen ohne die Fensterrahmen zu beschädigen. Hält auch besser als die Stangen die eingeklemmt werden.

Gut

Schöner Artikel. Leider habe ich die Beschreibung nicht korrekt gelesen und er paßt nicht für meine Flügelstärke.

Tolle Scheibenstange, die in jeden Raum passt

Die Scheibenstange ist sehr leicht am Fenster zu befestigen. Für leichte Scheibengardinen ist sie optimal geeignet.

Schade, wäre top gewesen

Wäre ideal gewesen, hatte jedoch auf der einen Seite ein zu kurzes Gewinde und konnte somit nicht befestigt werden

zu empfehlen!

Spannfix ist leicht zu handhaben und hält die Gardine dort wo sie hin soll. Auch das Material sieht gut aus.

Gute Idee!!

Passt gut, leicht anzubringen, schön anzusehen! Nur der Fensterrahmen darf nicht zu dick sein (ca. 1,2 cm)