Scheibenstange SPANNFIX, GARESA, Ø 9 mm, 1-läufig, Fixmaß, ohne Bohren, geklemmt, Messing

Einfach super

Diese gardinenstange ist einfach nur toll super genial. Durch die Feder im Inneren braucht man sie nur auf ein einen Seite des Fensters einhaken und dann so ziehen und auf der anderen Seite einhaken. Toll ist auch die Stabilität, ich habe ein großes Fenster und jede andere gardinenstange ( ohne bohren ) bog sich durch.👍👍👍👍👍

Wirkt hochwertig und erfüllt seinen Zweck.

Die Scheibenstange passt tadellos an unser Küchenfenster. Wir hatten zunächst Bedenken weil man den Klemmer doch sehr straff ans Fenster stecken muss, dass die Dichtung nicht kaputt geht, aber dem scheint nicht so zu sein. Das Material wirkt hochwertig und die Farbe ist sehr chic. Als Gardine haben wir Leinenstoff gewählt. Der ist ganz leicht und ideal für die Stange.

Stabil und robust – in edlem Design

Im Gegensatz zu anderen Klemmfix-Gardinenstangen (die sich nach dem ersten Abmontieren nicht mehr auf die gewünschte Länge bringen ließen) ist diese Scheibenstange einfach zu montieren und lässt sich beliebig oft Anbringen und Abmontieren. Die Gardinenstange überzeugt außerdem durch ein edles Design – ganz ohne Bohren, Schrauben, Kleben. Empfehlenswert!

Ein hervorragendes Produkt,

Die Spannfixstangen wurden uns von Freunden empfohlen.Alle anderen Systeme haben nicht gehalten und wir hatten bereits aufgegeben Gardinen anzubringen.Spannfix ist leicht zu handhaben und hält die Gardine dort wo sie hin soll. Für Jedermann gut zu handhaben. Wir haben die Längen 2 und 3 gekauft und nehmen nun das Gardinenwechseln entspannt in Angriff.

Weiter zu empfehlen

Da ich sehr breite Fenster habe brauchte ich eine Stange die stabil genug ist und in der Mitte nicht durchhängt. Ich brauchte eine Länge von Ca. 130cm, im inneren scheint eine Art Federung zu sein, die Stangen brauchte ich nicht zusammen stecken. Die Federung ist sehr stramm man sollte am besten erst eine Seite einhaken (gut drandrücken).

absolut passende Scheibenstang

für eine Balkontür mit 95 cm Breite absolut passend gebaut. Durch die variable Verstellung, hat man auch Spielraum für breitere Türen oder Fenster. Hält bombenfest. Wir haben Kunststofftüren mit relativ breiten Rahmen (8 cm), keine Probleme bei der Montage - ohne Bohren ohne Kratzer.

Top Material, top Produkt

Nachdem ich bisher immer die "normalen" Stangen an den Fenster hatte, die aber sich aber immer wieder durch gebogen haben, habe ich mir diese Stange gekauft. Ich kann nur sagen : TOP WARE und TOP MATERIAL Sie halten sicher und fest, beschädigen nichts und verbiegen sich nicht !

Schön anzusehen und variabel anzubringen.

Bisher immer ein Problem mit der Gardiene am Fenster. Gardiene an großer Stange - Problem beim Fensteröffnen. Befestigung mit Klebehacken - nicht gehalten. Bohren ins Fenster - geht nicht. Spannfix --einach Klasse !!!

Sehr hochwertige Stange

Leider nicht für alle Fensterarten geeignet. Wir haben Alufenster die nach anbringen der Stange nicht mehr schließen. Was sehr schade ist, denn die Stange sieht für den Preis sehr edel aus und ist sehr hochwertig.

Wo Sie hinpassen, sehr gute Idee.

Das Einspannen der Scheibenstange ist eine gute Idee, doch leider ist diese Stange doch nicht universell an allen Fenstern einsetzbar. An Fenster mit schmalen Rahmen funktioniert das System sehr gut.

chic

leichte Montage am Fenster, wenn man aber thermofenster hat passen die Adapter leider nicht und man kann sie leider auch nicht bei Otto bestellen.

Nur bedingt zu empfehlen

Einfach zu befestigende Stange, für leichte Stores ausreichend. Leider etwas instabil und dreht sich mit der Zeit selbst wieder auf.

nicht empfehlenswert

Die Idee der Gardinenstange ist nicht schlecht - leider hat sie beim montieren den Fenstergummi zerstört

Habe mich leider zu früh gefreut schade

Spannfix passte nicht in den Fensterrahmen, habe es zurück geschickt.

Produkt gut, Kundeninformation schlecht.

Grundsätzlich bin ich von diesem Produkt überzeugt, jedoch sollte bereits in der Detailbeschreibung der Hinweis gegeben werden, dass für Kunststofffenster ein Adapter notwendig ist. Diesen gibt es jedoch nicht bei Otto. Ausserdem erhielt ich den Artikel nicht wie angegeben nicht nach 5-6 Werktagen, sondern erst nach 15 Tagen. Diesmal bin ich leider nicht sehr erfreut.

Sitzt fest, sieht gut aus.

Die Scheibenstange ist allerdings nicht für alle Fenster gleich gut geeignet. Bei einem Doppelfenster können die Stangen nicht auf gleicher Höhe angebracht werden, sonst bekommt man das Fenster nicht mehr geschlossen. Das ist ein kleines Manko, man kann allerdings darüber hinweg sehen. Ansonsten sehen die Stangen gut aus, die Montage bzw. Anbringung ist einfach.

Gute Alternative.

Wenn man keine richtige Gardinenstange anbringen kann, so wie bei mir durch die Schregen, ist das eine optimale Lösung. Nur den Preis finde ich nicht passent, für so eine kleine Stange 25,-€ ist viel. Hätte ich nicht die blöde Schräge könnte ich mir für den Preis zwei Gardinenstangen holen.

Schlechte Verarbeitung

Diese Gardinenstangen kann man nicht weiter empfehlen. Man muss sie kräftig spannen, wenn man ein großes Fenster hat. Dabei muss man noch aufpassen, dass es nicht noch vom Fensterrahmen abrutscht und man sich dadurch noch verletzt. Man bekommt es an den Enden nur schwer um die Fensterrahmen, da dies sehr eng verarbeitet ist. Man steckt es irgendwie zwischen den Gummidichtungen der Fenster. Macht sich diese noch kaputt. In der Mitte hängt die Stange durch, so dass man die Gardine auch noch schief hängen hat. Kann man nur mit Note 6 bewerten.

Leichte Handhabung und variabel einsetzbar

Die Stange ist gut stabil und sehr leicht am Fenster auf beliebiger Höhe anzubringen. Man muss keine Angst haben dass sie verrutscht, da man schon beim Auseinanderziehen einen guten Widerstand merken kann. Sie ist genau wie in der Artikelbeschreibung. Das Fenster muss natürlich vorher ausgemessen werden um die richtige Länge zu erwerben. Auch am Rahmen passt sie perfekt. Anfangs ist der Preis etwas abschreckend, aber die Qualität ist es wert. Ich würde sie jederzeit wieder bestellen, da man nichts kleben oder schrauben muss. Super einfach.

Würde ich wieder kaufen.

Ich habe die Gardinenstange in kurzer Zeit angebracht und sie sitzt auch fest, ohne zu verrutschen. Den Sterneabzug gebe ich dafür, weil die Stange in der Länge in der Mitte ganz leicht durchhängt.Ich habe darauf einen Seiden-Scheibenraffrollo mit Beschwerungsstange hängen. Also zu schwer dürfte es nicht sein,so dass die Stange das Gewicht tragen können muss. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.

Moderne Scheibengardinenstange

Das ist eine sehr schicke und schlichte Gardinenstange. Leider passt sie nicht auf unsere Fensterprofile! Da müsste sich die Industrie vielleicht mal umstellen, weil dies nicht die erste Stange dieser Art war, die ich schon ausprobiert habe... früher waren die Fenster halt im Ganzen anderer Qualität. Ansonsten hätte ich sie sehr gerne benutzt, tolle Alternative zur größeren Stange, die man an die Decke oder Wand montiert.

Halten sehr gut. Sind unaufdringlich....

Halten sehr gut. Sind unaufdringlich. Passen gut auf Kunststofffenster. Ich habe sie in weiß bestellt. Mittlerweile habe ich davon 4 Stück. Bin sehr zufrieden. Nur leider dauerte beim 2.Mal die Lieferung seeeeehr lange. Das war schade. Aber jetzt endlich konnte ich meine Scheibengardinen aufhängen. Sehen sehr gut aus.

Kein Unterschied zum Vergleichartikel

Ich hatte zum Vergleich die Gardinenstange Spannfix Good Life mit einem Durchmesser von 7 mm bestellt, um sicher zu gehen, dass die Gardine nicht durchhängt. Allerdings gab es im Durchmesser der beiden Artikel keinerlei Unterschied. Daher fiel meine Entscheidung für die etwas preiswertere Variante.

Bin begeistert

Da die Gardinenstangen zum Ankleben meist nicht sehr lange am Fenster kleben bleiben, habe ich es mal mit dieser Scheibenstange zum Spannen versucht. Sitzt schön straff und sieht gut aus. Auch die Gardine läßt sich gut darauf drapieren. Also ich bin begeistert. Werde mir noch so eine Stange zulegen.

super Artikel

Nachdem ich bisher immer die "normalen" Stangen an den Fenster hatte, die aber sich aber immer wieder durch gebogen haben, habe ich mir diese Stange gekauft. Ich kann nur sagen "TOP Artikel" würde mich immer wieder dafür entscheiden, kann die Stange nur empfehlen...

Tut, was sie soll

Tolle und einfache Lösung für Scheibengardienen. Einfache Anbringung und bis jetzt hält sie ganz gut. Lediglich die Klemmen könnten von besserer Qualität sein und den Preis finde ich alles in allem etwas zu teuer, daher nur 4 Sterne. Trotzallem würde ich den Artikel weiterempfehlen.

etwas teuer, aber hält super!

Eine wirklich super alternative zu den "normalen" Gardinenstangen. Die Klebepads normal halten ja meist sehr schlecht und bohren möchte man in die neuen Kunststofffenster natürlich auch nicht. Hier wird die Stange seitlich eingespannt, sie hält sehr gut. Einzig der Preis ist etwas hoch.

Eine gute Idee ohne Haken und Klebepats

Diese Scheibenstange hat zwar ihren Preis, ist aber universell für Fenstergardinen. Sie lässt sich gut spannen, ist durch die Metall Klemmstücke weitaus haltbarer als Plastik-Einsätze, passt auf jeden neuen Fensterrahmen und die Höhe der Gardinen kann variabel gehandhabt werden !

Nachdem ich bisher immer die "normalen" ...

Daumen hoch!

Einfach super. Sonst hatte ich immer diese Klebehacken für Scheibengardinen,diese sind natürlich ständig abgefallen und die Kleberückstände ließen sich nur sehr schwer entfernen. Diese Variante ist einfach genial,einfach in den Fensterrahmen klemmen,seitlich fest drehen,fertig.