Komar Fototapete Audi R8 L.A., 368x254 cm (Breite x Höhe), inklusive Kleister

Qualität ungenügend

Wir haben schon 2 Komartapeten verarbeitet und die waren in einer besseren Qualität wie diese hier. Der geleeartige Leim ist uns bekannt und an den anderen Wänden hat er bis dato auch gehalten. Nur hier geht garnichts. Bereits beim Auftragen vom Leim haben sich die Papierteile verzogen. Von Tapete kann man hier also nicht reden. Es ist bedrucktes dünnes Papier. Das merkt man beim feststreichen mit einem Tuch, wenn die Farbe über dem Putz abgeht. Zudem wurde der Druck so bemessen, dass man garnichts überlappen kann wie empfohlen, da sonst die Linien nicht mehr übereinstimmen. Die Wand wurde vorher gereinigt und hat normalen weißen Putz als Untergrund. Trotzdem war das Auftragen problematisch. Die Teile haben sich sofort noch mehr verzogen und haben sogar Falten bekommen. Erst haben sie gehalten und sind dann leider beim Trocknen gänzlich abgegangen und haben sich noch mehr verzogen. Zudem verrutschen sie nach dem Anbringen gleich, was wieder mit dem Überlappen und dem knappen Druck nicht gepasst hat. Nun haben wir eine halbhängende Fototapete. Das Motiv ist zwar toll, aber die Qualität unterirdisch für den Preis. Sehr ärgerlich.