SCHÖNER WOHNEN FARBE Wand- und Deckenfarbe designfarben, hochdeckende Premium-Wandfarbe, Farbwelt Grün

Schöner Farbton, schlechte Farbe

Mit der Farbe lässt sich sehr gut arbeiten, sie ist dickflüssig und tropft nicht viel. Ich musste nicht mal einen Malervlies auslegen. Der Farbton ist auch wirklich toll, jedoch in meinen Augen nicht wie auf dem Foto hier zu sehen. Es geht mehr ins gräuliche und ist weniger satt. Aber okay. Die Farbe deckt jedoch nicht wie erhofft. Nach dem ersten Durchgang haben sich helle Schlieren abgezeichnet, wodurch ich noch einmal drübergehen musste. Jetzt kommt jedoch der ärgerliche Teil. Wenn die Farbe trocknet, wird sie wie eine gummiartige Schicht. Das hat zur Folge, dass sich beim Abziehen der Klebestreifen immer auch größere Farbstücke mit abziehen. Ich muss quasi mit dem messer an der Kante der Klebestreifen die Farbschicht durchschneiden. Nichts wofür ich mittem im Umzug Zeit verwenden möchte. Dafür dass diese Farbe so teuer ist, hat sie mich leider echt enttäuscht.

Tolle Farbe

Ich wollte unser Gäste wc Umgestalten in einem boho-look, die Farbe ist ein Traum sie tropft nicht und sieht klasse aus. Das einzigste was man beachten sollte bei Raufaser man muss schon 2 mal streichen. Und man benötigt am besten immer mehr als angegeben, wir sind gut hingekommen hatten aber auch nur ein kleines Gäste wc gestrichen. Trotzdem die Farbe ist wunderschön und man hat einen tollen harmonischen sanften Ton. 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Ein tolles Produkt mit tollem Ergebnis

Ich habe die Farbe für mein Wohnzimmer ausgewählt. Eine Wand habe ich mit dem "Grundton" gestrichen, da sie recht dunkel ist habe ich einen weiteren Eimer also 2.5l mit ca. 3l weiß aufgehellt. Der Ton war immer noch sehr kräftig, die Farbe wurde nicht streitig und sieht einfach nur toll aus. Die Reste habe ich verschenkt, an Freunde die die Farbe gewundert haben in meinem Wohnzimmer und diese ebenfalls wollten. Ich kann die Farbe nur empfehlen, sie macht einen Raum sehr gemütlich und wohnlich - genau das was ich wollte.

Ich hatte eine fliederfarbene Wand im ...

Ich hatte eine fliederfarbene Wand im Wohnzimmer und langsam sollte eine andere Farbe her. Zuerst wollte ich sie petrolfarben streichen, doch dann ist mir dieses wunderschöne Grün ins Auge gefallen. Von den "Schöner Wohnen"-Farben habe ich bisher nur Gutes gehört, also hab ich mein Glück versucht und bin gestern beim Pinsel- und Rollenschwingen nicht enttäuscht worden. Ich habe die Wand vorher nicht geweißt und musste nur 1x streichen - das Ergebnis ist ganz wunderbar und ich bin sehr zufrieden.

Super Deckkraft

Wir haben uns während des Lockenstab hier bei Otto für diese Farbe entschieden und hatten etwas Angst,dass sie nicht so aussieht wie auf dem Bild und uns nicht gefällt. Doch sie hat uns vom Gegenteil überzeugt. Sie deckt gleich beim 1. Streichen (auf weißer Farbe).

Tolle Farbe

Die Farbe ist sehr ergiebig. Wirkt im Raum genauso, wie auf den Bildern bei Otto. Der Geruch der Farbe ist auch nicht unangenehm. Wir als Familie sind sehr zufrieden mit unserem Büro und dieser Farbe👍

Tip top

Die Designfarben von Schöner Wohnen sind super deckend. Aber es kommt auch darauf an ob die Wand vorher schonmal farbig angestrichen war, da reicht dann ein Anstrich. Ist die Wand allerdings neutral weiß, da braucht man dann zwei Anstriche

Farbe ist völlig anders

Ich kaufe oft und viel diese Farbe und sie ist sonst sehr toll und echt das Geld wert ,ergiebig und einmal Anstrich reicht völlig ,aber Jadegrün passt nun garnicht ,sieht aus wie Betonfarbe

Ein ganz toller Farbton, der in unserer Küche ganz toll zur Wirkung kommt. Er ist dezent und wirkt warm und gemütlich. Ausserdem lässt er sich toll verarbeiten und riecht nicht

Tolle Farbe!

Ich war erst etwas skeptisch was diese Farne anging, da es keine dezente Farbe ist.. Aber sie ist ein Traum! Ein tolles, schlichtes und beruhigendes Grün. Definitiv empfehlenswert.

Sehr schöner Farbton ...

den man sehr gut mit Holztönen und hellen Möbeln kombinieren kann. Ich habe gleich noch ein Eimerchen bestellt, um eine weitere Wand damit zu verschönern :-)

Ganz tolle Farbe

Mega schöne Farbe. Ganz toll zum verarbeiten. Ein Anstrich auf Bromeerfarbener Wand super Deckkraft und tropft nicht. Ganz ganz toll

Tolle Farbe

Tolle Farbe man muss aber 2x streichen um die gewünschte Farbe zu erhalten. Lieferung ging schnell und war super verpackt!!!!

Salbeigrün

Ruhiges Salbeigrün, hohe Deckkraft sehr empfehlenswert sehr schöner Farbton

Auf der Suche nach dem passenden Grün

Habe diese Farbe mit dem kühleren Ton Waldgrün gemischt und somit meinen Grünton gefunden

Tolle Farbe

Sieht genau aus wie beschrieben und auf den Proben zu sehen . Deckt sehr gut ! Tolle Farbe

Tolle Farbe

Super Farbe die genau das verspricht was man sich erhofft. Sie deckt super und sieht klasse aus. Modern

Super Farbe

Wie beschrieben super Farbe keine Spritzer und der Farbton ist sehr schön .

Die Farbe

Ist etwas dunkler wie es steht auf den Fotos bei Otto, sonst bin ich zufrieden

Schöne Farbe, gute Qualität

Die SCHÖNER WOHNEN-Kollektion Wand- und Deckenfarbe "Nr. 29, Harmonisches Jadegrün" hat eine vorbildliche Qualität. Seitdem ich eine Wand auf dem Flur damit gestrichen habe, geht meine Frau viel Harmonischer mit mir um. Toll. Überlege nun das ganze Haus damit streichen zu lassen.

Prima!

Traumhafte Farben. Für unsere Badezimmer total prima!

Hübsche Farbe

Leider ist die Deckkraft nicht gut. Auf weißer Rauhfaser dachte ich, reicht ein Anstrich. Weit gefehlt. Ich musste mir einen zweiten Eimer kaufen. Bin von Schöner Wohnen besseres gewohnt, zumal die Farbe recht teuer ist.

Zufrieden 👌🏻

Habe die kleine Dose bestellt, um noch einige Ausbesserungen an der Wand vorzunehmen. Schöne Farbe, deckt gut :)

Tolle moderne Farbe

Die Farbe sieht mega aus und lässt sich auch leicht aufstreichen. Deckkraft nach einmal streichen.

Schöne Farbe

Sehr schöne Farbe aber leider dunkler als erwartet aber ich bin trotzdem zufrieden und nutze die Farbe für einen anderen Raum:)

Schöne Farbe

Einen Punkt Abzug, weil die Menge nicht ausgereicht hat. Es steht bis zu 12qm und wir haben einen recht kleinen Flur. Und trotzdem hat die Farbe dafür null ausgereicht. Ansonsten sehr gute Deckkraft und sehr schöne Farbe!

klasse

Von wegen sehr ergibig!!

Wir haben eine kleine Ecke in der Farbe Waldgrün streichen wollen. Wir dachten, so wie es auch beschrieben ist, eine Dose würde zum mischen ausreichen. Pustekuchen!!! Wir mussten eine weitere 100ml + 1L Dose hinzufügen und nicht mal dann, haben wir annähernd die Farbe erhalten, die wir wollten!! Nie wieder.

Sehr schöne Farbe

„Besinnliches Waldgrün“ bringt Ruhe in den Raum und wirkt sehr warm und wirklich „besinnlich“.

Pastellfarben

Ich habe mich etwas mehr intensiver die Farbe gewünscht aber lesen hätte es mir gleich besser gefallen.