SCHÖNER WOHNEN FARBE Lack pep up - hellgrau, 1 Liter, hellgrau, Renovierfarbe für Möbel, Türen & Küchenfronten

Tolle Farbe

Die Farbe lässt sich gut verarbeiten und sieht super aus. Habe einen Schrank damit gestrichen.

Gute Farbe

Deckt und hält gut auf den angemalten Flächen. Ich finde nur das die Farbe recht Teuer ist für diesen mini Eimer.

Einfach zu verarbeiten

Obwohl ich mit der Fa. Schöner Wohnen telefoniert habe, ob es tatsächlich so einfach geht, wie auf dem Eimer beschrieben, empfahl man mir, mein Projekt (Melaminharzplatten eines Schrankes) mit feinem Papier anzuschleifen und anschließend gut zu säubern. Habe dies aber auf Grund des Aufwands nicht gemacht. Die Bauteile wurden gereinigt und zwei mal gestrichen (waren vorher knall gelb). Jetzt nach gut 2 Wochen habe ich die Kratzfestigkeit an einer nicht sichtbaren Stelle getestet und bin überrascht, wie gut die Farbe hält. Man muss wirklich schon ordentlich Gewalt oder Werkzeuge anwenden, um den Lack zu beschädigen. Daher klar zu empfehlen. Leider für Großprojekte nicht so geeignet, da 24,95€ für ein Liter Farbe, schon ordentlich ist. Größere Gebinde gibt's leider nicht.

Gut

Die Farbe ist wirklich toll. Der Preis allerdings ist absurd hoch für nur einen Liter.