SCHÖNER WOHNEN FARBE Wand- und Deckenfarbe designfarben, hochdeckende Premium-Wandfarbe, Farbwelt rot

Anderer Farbton als abgebildet

Habe mich sehr darauf gefreut meiner Tochter eine wunderschöne rosane Wand zu gestalten. Beim anstreichen habe ich sofort gemerkt, dass es eher einen fliederfarbenen Ton hat. Da war es auch schon zu spät. Diese Farbe ist sehr schön, jedoch weit entfernt von rosa. Sehr schade.

Leider enttäuscht

Ich hatte aufgrund der Bilder und der Beschreibung "Puderrosa" eine andere Vorstellung der Farbe und bin vom Ergebniss enttäuscht. Ich würde die Farbe als Flieder fast schon als grau-lila bezeichnen. Auf keinen Fall rosa und das beim Anstrich auf eine weiße Wand. Für das Kinderzimmer meiner 1 jährigen Tochter ist mir die Farbe deutlich zu dunkel. Einziger Trost für mich ist, dass weiße Schränke vor die Wand kommen. Die "Für bis zu 12 Quadratmeter" haben bei uns nicht mal für 10 Quadratmeter gereicht.

Enttäuschend

Also als elegantes Puderrosa würde ich die Farbe nicht beschreiben. Es erinnert mich mehr an eine Wandfarbe für ein Mädchenkinderzimmer. Die Farbe geht eher ins Lila. Ich habe mir die Farbe für mein Wohnzimmer gekauft, in der Hoffnung, dass es elegant und erwachsen wirkt, jedoch schaue ich jetzt auf eine halbfertige Wand, die sehr kinderhaft wirkt. Halbfertig, da die 12 qm absolut nicht für eine knapp 9 qm Wand gereicht haben. Schade.

Farbe nicht wie abgebildet!

Ansich eine sehr schöne und deckende Wandfarbe. Einmal streichen genügt für gutes Farbergebnis. Allerdings ist die Farbbezeichnung sowie die Abbildung völlig Irreführend. In Realität entspricht die Farbe eher einem hellen Lila / Flieder Ton. Ich war schon sehr enttäuscht, weil ich eigentlich ein Rosafarbendes Schlafzimmer wollte. Ich würde hier eher zu einer anderen Farbe greifen, wer ein schönes Rosa erwarten möchte.

Gute Qualität mit Einschränkungen

Die Verarbeitung und Qualität sind klasse. Allerdings wurde es auf meiner Wand (zuvor geweißt mit Schöner Wohnen Polarweiß) lila - das war eigentlich nicht gewollt. Vielleicht war es mein Fehler, daher empfehle ich die Farbe dennoch.

Guter Qualität Frage fraglich

Die Qualität ist wie gewohnt toll. Allerdings hat die Farbe mit dem Name nicht zu Tun, es sieht nicht wirklich wie Puderrosa sis sondern eher wie grau Lila ziemlich kalte Farbe.

Gut aber leider für den Preis zu wenig

Mein Fehler habe nich auf die Menge geachtet und festgestellt das es zu wenig ist. Farbe wie beschrieben und Lieferung schnell aber so wenig trotzdem Vielen Dank

Puderrosa

Leider ist die Farbe eher ein lila Aber auch schön