SCHÖNER WOHNEN FARBE Wandfarbe designfarben, hochdeckende Premium-Wandfarbe, Farbwelt Blau

Sehr schöne Farbe, ABER...

Die Farbe und die Verarbeitung ist richtig gut. Aber sobald man das Malerband abzieht, zieht man auch einen Teil der Farbe mit ab sodass man keinen sauberen Abschluss bekommt. Die Farbe ist silikonartig und man kann sie von der Wand abziehen. Leider ist die Farbe nicht schlag oder kratzfest. Wir hatten nur vei kleinsten "Stößen" (minimal) schon Abplatzungen der Farbe. Dir Farbe "unendliches Tiefblau" ist an sich wirklich ein Traum und auch hochdeckend schon beim ersten Anstrich. Aber für den hohen Preis hätte ich eine höhere Belastbarkeit erwartet und dass sie kratz- und stossfest ist. Zumindest so wie normale Farbe. Schade.

Gutes Farbergebnis

Riecht nicht unangenehm, sieht fast identisch wie abgebildet aus. Ich wollte eher ein Marineblau. Auf Grund der Pandemie hatte ich keine Möglichkeit mir etwas anmischen zu lassen und habe diese Farbe als Alternative genommen. Bin zufrieden mit dem Ergebnis. Wir haben eine 12m^2 Wand in Streifenoptik mit Gold zusammen gestrichen. also etwa 6m^2 mit diesem blau. 2 mal gestrichen und der Eimer ist über die Hälfte noch voll. Angaben scheinen zu stimmen. Eine 2. Schicht ist nicht notwendig, lässt es aber hochwertiger aussehen.

Top! Deckt sehr gut!

Ich hatte ca. 6 qm zu streichen (2 Anstriche=12 qm) und bei den 2,5 l Farbe ist noch etwas übrig geblieben. Habe eher reichlich gerechnet. Nach dem ersten Anstrich hat es schon so gut gedeckt, dass es vielleicht gar nicht unbedingt einen zweiten Anstrich gebraucht hätte. Farbe sieht genau aus wie auf dem Bild. Das einzige was zu "bemängeln" ist: sie ist definitiv nicht geruchsmild, wie die Beschreibung sagt. Aber es ist eben Wandfarbe, hatte auch mit nichts anderem gerechnet.

Tolle Farbe

Die Farbe ist der Hammer!!! Sie deckt sehr gut auch beim ersten Anstrich! Auch die Farbe selbst ist genauso wie auf dem Eimer abgebildet. Ich habe auch noch andere Designfarben von Schöner Wohnen gestrichen. Sie sind alle Prima und gut zu streichen. Sie sehen alle BOMBE aus! Farbe richt auch gut. Keine Angst beim Onlinekauf! Es ist super verpackt und kann gar nicht auslaufen. Ich habe meine ganze Farbe bei Otto bestellt. Für ein ganzes Haus!!!! Der arme Paketzusteller :-)

Sehr schöne Farbe auf den Bildern...

Mit den „Designfarben von Schöner Wohnen“ haben wir schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Farben decken relativ gut ab und das angebotene Sortiment ist wirklich stilvoll. Dieses Blau mussten wir leider zurück senden. Auf den angezeigten Bildern ist es dunkler als in echt. Auf den „echten“ Farbeimern ist die Farbe viel heller, fast schon weiß...

War anfänglich etwas skeptisch über die ...

War anfänglich etwas skeptisch über die Deckfähigkeit sowie Spritzintensivität. Habe nun knapp 25 qm gestrichen. Alles bestens. Kein spritzen (Rolle vorher angefeuchtet) und hatte noch 1/4 der Farbe über. Kann ich nur empfehlen. Kein Nachstreichen nötig.

Sehr schöner Farbton

Zu Zeiten von Corona und ohne Baumärkte ist es schwierig sich etwas passendes auszusuchen, gerade Farben muss man eigentlich in Echt sehen. Wir haben es jedoch nicht bereut die Farbe bestellt zu haben. Das dunkle blau sieht sehr edel aus.

Wunderschön!

Ich habe die Farbe im Badezimmer verwendet und bin super glücklich. Wenn ich mein Fenster öffne und das blau vom Himmel zu sehen ist, passt es super zur Wand und bekommt ein wunderschönes Strahlen. Ich liebe es!

1a verpackt

Ich gebe zu, dass ich skeptisch war. Farbe ONLINE bestellen. Der Versand war problemlos, die Eimer kamen sehr gut verpackt und heile hier an. Die Deckkraft der Farbe ist perfekt. 2 Anstriche waren genügend

Sehr interessanter Farbton

Diese Farbe haben wir fürs Kinderzimmer gekauft. Der Farbton ist eine Mischung aus blau/grau und wirkt sehr modern. Die Farbe ist sehr ergiebig, sodass wir sogar noch einen Topf übrig hatten.

Tolle Farbe

Die Farbe entspricht voll meinen Vorstellungen. Last sich gut streichen ohne groß zu tropfen. Deckt sehr gut. Einmal streichen reichte. Empfehle ich gerne weiter!

Traumhaft

Riecht nicht unangenehm, sehr sehr schöne Farbe! Würde ich weiterempfehlen

Super Farbe

Die Farbe ist wirklich wunderschön! Würde ich wieder kaufen.

Eine sehr schöne Farbe

Eine sehr schöne Farbe, die sich auch mischen lässt aber definitiv eine zweite Schicht benötigt. Wir konnten mit der Farbe auch nur knappe 17 qm2 streichen.

Theoretisch schöne Farbe

Ich hatte mir den kleineren Farbtopf gekauft, da mir die Farbe in einer Ecke ausgegangen ist. Man sollte meinen, dass man beim gleichen Farbton davon ausgehen kann, dass man natlos weiterstreichen kann. Leider ist die Farbe aus dem neuen Farbtopf deutlich heller, als der Ursprungsfarbton, sodass man den Übergang sieht. Die Farbe an sich ist aber sehr schön. Man (und auch ich) sollte in Zukunft aber entweder gleich einen größeren Eimer kaufen, sodass es für alles reicht oder die zwei Farbeimer miteinander mischen.

Die Farbe ist sehr schön

Die Farbe lässt sich gut auftragen reicht aber für die 30qm nicht aus musste 2 Eimer kaufen und dann wird es richtig teuer, die Qualität der Farbe lässt auch sehr zu wünschen übrig, wenn die Farbe getrocknet ist muss man nur leicht mit dem Fingernagel drüberstreifen und schon sieht man wieder den weissen Untergrund sprich Tapete, sollte eigentlich trapzierfähig sein, deshalbe keine Empfehlung.

Schöne Farbe

Haben unseren Flur damit verschönert, was auch relativ gut funktioniert hat. Jedoch stimmt die Mengenangabe nicht wirklich. Unser Flur hat ca. 20qm und wir mussten einen 2ten Eimer kaufen da die Farbe nicht gereicht hat. Auch der 2te Eimer ist fast komplett leer. Deshalb würde ich die Farbe nur für kleine Flächen weiterempfehlen.

Schöne farbe

Die wandfarbe sieht super aus,hatten erst 1 Liter bestellt war leider nicht ausreichend haben es nachbestellt und die Farbe war original gleich mussten jetzt nicht komplett neu streichen sondern da weitermachen wo wir stehen geblieben sind und das war genau mittendrin. Klare Kaufempfehlung

Wunderschöne Farbe

Unendliches Tiefseeblau: eine wunderschöne Farbe, habe 3 Wände im Schlafzimmer gestrichen und trotzdem wirkt es nicht erdrückend. Lässt sich ganz toll verarbeiten, haben uns an die Anleitung gehalten wie man "nass streicht" und brauchten nur 1x streichen. Ich kann diese Farbe nur empfehlen

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Positive Erfahrung

Wir haben die Farbe fürs Kinderzimmer bestellt. Der Farbton ist wie auf der Abbildung und hat auch sofort abgedeckt. Sehr schöner Farbton. Somit hat auch einmal Streichen gereicht. Wir haben allerdings für ca. 12qm 2x 2,5L benötigt. Daher empfehle ich, nicht zu knapp Farbe zu bestellen.

tolle Farben

Super schicke Farben. Der Preis ist ganz schön heftig. Die Farbe hat super gedeckt, bei einmaligem Anstrich. Was mich sehr gestört hat, die Farbe hat einen sehr unangenehmen Geruch und erinnerte mich an Amoniak Gestank. Das war echt ekelhaft.

Gute Farbe, aber nicht für 12m

Die Farbe ist deckend und schön, aber 1l reicht nicht für 12qm. Meine Wand ist 10qm und die Farbe hat nicht gereicht. Ich musste nochmal Farbe bestellen und die 100ml Farbe kostet 10 €, dass finde ich sehr frech.

Schöne Farbe

Wir sind begeistert von der Farbe und der Deckkraft. Wir wollten einen blauton, der nicht zu kalt ist und sind völlig begeistert. Auch wer Dämpfe von Lösungsmitteln usw nicht verträgt, der ist hier gut beraten

Ein Hauch von Blau

Gefällt mir ausgezeichnet, da wir auf Rauputz streichen muss ich nochmal nachbestellen.Die Farbe reicht nicht für das ganze Zimmer.Ansonsten deckt sie gut, riecht kein bisschen und ist schön anzusehen.

Hammer Farbe, toll!

Ich hatte etwas Angst, dass die Farbe zu dunkel und zu dominant ist, aber an der Wand mir weißen Möbeln wirkt sie sehr edel und passt super zum maritimen Stil. Lieferung war auch schnell und sehr sicher verpackt.

Schön deckend, ausreichend für ca 8qm

Die Farbe ist wirklich schön und satt wie auf der Abbildung. Mit einem Anstrich konnten wir eine Fläche von ca. 8qm spritzfrei steichen. Für größere Flächen leider etwas kostspielig

Schöne Farbe

Die Farbe ist super schön aber leider deckt sie nicht direkt so gut wie andere Farben - musste mehrfach über die Wand gehen sodass der 1L Topf auch nur für diese knapp 10 Quadratmeter Reichte

Zum ausbessern

Die Farbe ist perfekt , wir haben unser Haus in Landhausstil eingerichtet. Die Farbe passt perfekt. Leider habe ich Kinder und die machen leider viel kaputt, nun muss eine kleine Dose zum ausbessern her

Hohe Deckkraft

Diese Farbe sieht so aus wie auf der Verpackung angezeigt. Auch wenn eine andere Farbe damit überstreichen möchte, ist dies kein Problem. In meinem Fall habe ich damit die Küche aufgehübscht.