SCHÖNER WOHNEN FARBE Wand- und Deckenfarbe TRENDFARBE, matt, 2,5 Liter, Amarena, hochdeckende Wandfarbe - für Allergiker geeignet

Sehr Sehr schönes Rot

Wir wollten ein Rot das nicht zu dunkel aber auch nicht zu hell ist. Deswegen entschieden wir uns für dieses. Wir mussten nur einmal streichen und waren sehr begeistert davon. Sie dunkelt nochmal etwas nach (etwas dunkler wie auf See Abbildung) , was wir aber nicht schlimm fanden. Verpackung war sehe gut, der Eimer konnte im Karton nicht hin und her rutschen. Versand ging wie immer sehr schnell. Wir würden uns für dieses Rot immer wieder entscheiden.

Super Ergebnis!

Die Lieferung lief wie immer einwandfrei und relativ schnell. Die Farbe selbst ist leicht zu streichen, super deckend und durchaus ergiebig. Ich habe eine Wand, welche teilweise weiß und teilweise Türkis war einfach überstrichen und es ist nach nur einem Anstrich nicht zu erkennen, dass dort unterschiedliche Farben waren. Die Farbe ist zudem schnell getrocknet.

Schöne Farbe

Das rot an sich ist sehr schön. Leider war es für das wohnzimmer zu dunkel und musste es dafür in der küche und im Flur streichen. 2-3 Anstrichen kam dann endlich die Farbe zur Geltung. Ein schönes mattes rot. Etwas dunkler aber sinst ganz gut

Farblich sehr gut, deckt aber sehr schlecht

Die Farbe an und für sich sieht als Farbe sehr gut aus. Beim erstmaligen Streichen zeigt die Farbe sehr viele Streifen - deckt nicht sehr gut! Empfehlenswert wäre, die Wand zweimal zu streichen

Eigentlich eine Tolle Farbe

Die Farbe an sich ist toll nicht zu dunkel nicht zu hell aber man muss definitiv 2 mal streichen nach dem ersten streichen ist es komplett fleckig nicht gleichmäßig

Würde ich wieder kaufen

Sehr schönes rot. Leider sieht man die Absätze beim streichen sehr stark deshalb mussten wir dreimal überstreichen. Da die Farbe sehr ergiebig ist hat es trotzdem gereicht.

Tolle Wandfarbe, sehr schönes Rot. Nach ...

Tolle Wandfarbe, sehr schönes Rot. Nach zweimaligen Anstrich erhält man ein sattes dunkles Rot. Die Farbe ist ergiebig und lässt sich sehr gut verarbeiten.

würde ich wieder kaufen!!

Sehr schöne Farbe. Sieht anfangs heller aus. Wird aber dann beim trocknen genau der angegebene Ton. Sehr schön zum verstreichen und trocknet schnell.

Schöne Farbe

Eine sehr schöne und kräftige Farbe. Um perfekte Deckkraft zu erlangen, musste ich allerdings 3mal überstreichen.

klasse farbe

klasse Farbe gute deck kraft würde sie wieder kaufen

Top Farbe und Verarbeitung!

Das für mich perfekte Rot! Nicht zu hell oder zu dunkel, einfach ein Sattes schönes Rot. Da Rot generrell schwieriger zu streichen ist, würde ich Empfehlen mehr Farbe zu kaufen, da man mindestens 2 - 3 mal drüber Streichen muss, damit keine Übergänge sichtbar sind. Falls man sich wegen den Farben nicht sicher ist, es gibt in Baumarkt kleine 50ml Proben für 2 Euro.

Farbe hat eine gute deck kraft.. leider...

Farbe hat eine gute deck kraft.. leider die die wand nach dem ab trocken sehr fleckige und mann noch 1 bis 2 mal rüber gehen

Schöne Farbe

Es ist eine sehr schöne Farbe, aber die Menge deckt nicht die Quadratmeter ab, die das Produkt sagt

Schönes rot

Schneller Versand

Überzeugend!

Diese Farbe musste es mit einem Altanstrich in kräftigem Braunton aufnehmen, der mit abwischbarem Schutz ( Elefantenhaut) überzogen war. Ich hatte wenig Hoffnung, dass es überhaupt deckt. Bereits der 1. Durchgang war sehr zufriedenstellend und hätte notfalls so bleiben können, der 2. Anstrich hat es perfektioniert. Bin wirklich beeindruckt. Zudem ist die Farbe sehr ergiebig und lässt sich ohne Sauerei verarbeiten. Top! Einziger Nachteil: da ich nur einen kleinen Flur streichen musste, ist von der guten Farbe jede Menge übrig... :-)

Intensives Rot

Farbe in gewohnter Qualität von "Schöner Wohnen", gute Konsistenz. Deckte jedoch nicht beim 1. Anstrich, die Wand blieb zunächst fleckig. Wenn man - wie empfohlen - nach 6 Stunden den 2. Anstrich aufträgt, ist aber alles bestens. Das Amarena-Rot ist nicht so dunkel wie Bordeaux, aber nicht so hell wie Kirschrot; schön kräftig und intensiv. Sieht an der Wand sehr gut aus, die Farbe ist jedoch etwas stoß- und abriebempfindlich. Insgesamt aber dennoch klare Kaufempfehlung!

Eher eine Süßkirsche

Auf den Produktbild erschien mir der Farbton viel intensiver und kräftiger. Schon die Farbe im Eimer sieht in Wirklichkeit deutlich heller aus als abgebildet. Aufgetragen gleicht es eher dem Vileda rot als einer Kirsche. Ich werde die Farbe zu 10% mit schwarz mischen, sie nimmt dann einen leicht lila - stichigen bordeauxton an, was mir sehr zusagt. Trotz alledem wäre es schön gewesen wenn die Farbe so gekommen wäre wie abgebildet. Konsistenz ist allerdings nicht zu beanstanden.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

gut

super

Eine superschöne ergiebige Farbe schockverlie

Die Farbe lässt sich gut streichen. Sie ist sehr ergiebig, einmal streichen reicht vollkommen. Die Farbe ist wunderschön. Ein schöner warmer, dunkle Kirsche Ton. Ich bin schockverliebt. Diese Farbe kann ich einfach nur weiterempfehlen und ich würde sie immer wieder kaufen. Vielen lieben Dank!!!!!

Wunderschöne Farbe

Ich hatte diese Farbe für unseren Flur bestellt. Zuerst dachte ich dass die Farbe vielleicht doch zu kräftig sein könnte doch als der kleine Flur gestrichen war könnte sich das Ergebnis sehen lassen. Dieser Rotton sorgt für ein warmes und angenehmes Ambiente!Top!

So schön

Man merkt auf jeden Fall dass man keine billige Baumarkt Farbe benutzt Lässt sich super gut auftragen spritzt so gut wie gar nicht richtig satte Farbe... Immer wieder gerne

Schöner Wohnen

Schöner Wohnen, was will man mehr, Die Farbe ist ein Traum sieht viel schöner aus an der Wand, Qualität und Preis versprechen immer das was dann auch gehalten wird. Gute Verarbeitung werde mir schon die nächste Farbe raussuchen

Tolle Farbe!

Die Farbe entspricht genau der Vorstellung. Spritzt nicht groß und deckt gut. Man muss dennoch 2x die Wand streichen, da das bei dunklen Farben nicht zu umgehen ist, um ein gleichmäßiges Farbergebnis zu erzielen.

Tolle Farbe, gut zu verarbeiten

Die Farbe war toll zu verarbeiten. Umrühren, Farbrolle rein und los. Kein Tropfen, das Ergebnis überzeugt mit guter Deckkraft. Die Wand sieht richtig schön aus! Farbe cherry rot, riecht sogar wie cherry.

Tolle Farbe

Ich habe meine Wand damit gerollt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Farbe dunkelt etwas nach, was ich als positiv empfinde. Ein sehr warmer Farbton. Die Farbe läßt sich sehr gut verarbeiten.

Wunderwundervolle Farbe

Bei den Farben von Schöner Wohnen kann man absolut nichts falsch machen. Jede Farbe identisch wie das Muster Bild. Wer nicht zweimal kaufen möchte, kauft von Schöner Wohnen. Jederzeit wieder!

Eine wunderschöne Farbe😍

Eine wunderschöne warme Farbe.. Meine wohnstube erstrahlt nun in einem schönen Rotton... Ich freue mich jeden Tag wenn ich es sehe... Leicht aufzutragen.. Stink nicht einfach herrlich...

Super Farbe und schnelle Lieferung 🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃

Schöne Farbe

Die Farbe ist sehr schön, ist an der Wand aber eher pinkstichig. Wer ein saftiges Rot sucht,das auch für Jungs geeignet ist, sollte eine andere Farbe nehmen.