SCHÖNER WOHNEN FARBE Wand- und Deckenfarbe TRENDFARBE, hochdeckend, für Allergiker geeignet, Farbwelt Grün

Schöner Wohnen enttäuscht

Die enttäuschendste Farbe die ich mit Abstand je gesehen habe. Nichts hat gedeckt nach mehreren Malen Anstrich, es war alles fleckig und ich bin erfahren. Ich schließe mich den anderen negativen Bewertungen an. Aber eine Lösung bzw. TIPP! : Wer genau diese Farbe erzielen möchte soll zu Obi gehen, sich den Farbton S5540-G anmischen lassen und ihr habt das eigentlich gewünschte Ergebnis. Ich habe 26€ für 2,5L Seidenlatex bezahlt und habe endlich das Ergebnis was ich wollte und konnte diese schreckliche Farbe überstreichen.

Wunderschönes Grün

Auf der Suche nach frischer Farbe bei meiner Küchensanierung bin ich auf die Trendfarbe SPA gestossen. Sie ist super streichfähig, deckt alles in einem Anstrich ab, und haftet auch auf unterschiedlichen Untergründen. In Kombination mit weiß wirkt es frisch, doch nicht kühl- vital, doch nicht zu aufdringlich. Eine schmeichelnde sanfte Farbe: Wie ein Sommermorgen im Nebel. 5 Sterne für SPA von Schöner Wohnen. Das Tolle- die Farbe gefiel einer Freundin so gut, dass jetzt ihre Familie mit grünen SPA auch ihre Wohnträume umsetzt.

Meine Lieblingsfarbe

Ich nutze mittlerweile nur noch die Schöner Wohnen Farben und die Jungle ist die schönste von allen. Habe sie auch 2 Mal bestellt. Es ist sehr ergiebig und wenn man ordentlich grundiert oder eine helle Wand streicht, reicht auch 1 Mal streichen vollkommen.

Hochwertige Farbe

Die Farbe - Schöner Wohnen - habe ich bereits mehrfach benutzt, bzw. bei Renovierungen verarbeitet. Sehr zufrieden bin ich mit der hohen Deckkraft. Farbton ist bekanntlich Geschmacksache , diese sind meiner Meinung nach sehr ansprechend. Kann dieses Produkt sehr empfehlen.

Coole Wandfarbe

Wunderschöne Wandfarben, bin sehr begeistert davon und vor allem deckt sofort ab. Aus diesem Grund kann ich die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Auf alle Fälle kann ich die Wandfarben weiterempfehlen.

Super Preis Leistungsverhältnis

Wie gewohnt ist die Farbe gut, leider kam der Artikel beschädigt an, aber die Qualität der Farbe ist unbestritten sehr gut, daher keine negative Bewertung. Kundenservice hat ohne Probleme reagiert und weitergeholfen 1*

Wunderbar

Die Grüne Farbei für eine Wand in meinem Wohnzimmer genau ausreichend. Die Farbe ist sehr schön und so angenehm. Ich finde mein Wohnzimmer mit dieser Farbe wirklich sehr nice.

Finger weg!!!

Wir haben diese Farbe, trotz mancher negativer Kommentare, bestellt und können leider nur bestätigen, dass diese Farbe “Jungle” nicht der normalen Qualität von Schöner Wohnen entspricht. Auch nach mehrmaligen Streichen ist das Ergebnis fleckig und ungleichmäßig. Wir sind erfahrene Streicher und verarbeiten seit 20 Jahren Farben von Schöner Wohnen, dieses Problem ist so noch nie aufgetreten. Ich würde jedem empfehlen einen anderen Farbton auszuwählen, diese Farbe entspricht niedriger Qualität. Wir waren vom Ergebnis maßlos enttäuscht und vom Kundenservice wurden wir leider auch nur belächelt. Sie waren so freundlich uns mitzuteilen, dass wir wohl nochmal streichen müssten und haben uns eine Streichanleitung geschickt. Das ist leider kein guter Kundenservice. MNM

Gemütlich

Dieser Farbton ist sehr dunkel, verleiht dem Raum jedoch mit den passenden Akzenten sher viel Gemütlichkeit und Wärme. Lässt sich toll mit anderen Farben kombinieren. Perfekt

Farbe

Sehr schöne Farbe, Deckt super ab und die Farbe bringt ein angenehmes Gefühl in die Wohnung...i love IT ♡♡♡

Wunderschöne Wandfarbe, lässt sich super streichen und tropft kaum. Ein schönes Highlight in jedem Raum !

Total schöne Wandfarbe auch in kleinen Räumen wie immer leicht zu streichen

Wunderschöne Farbe!!

Aufgrund einiger Rezensionen, war ich sehr skeptisch ob ich die Farbe wirklich kaufen soll. Letzten Endes habe ich mich glücklicherweise doch dafür entschieden, es zu versuchen. Und ich bin begeistert! Die Farbe ist wie auf den Beispiel Bildern und ich musste nur einmal (allerdings habe ich nicht an der Farbe gespart) streichen. Und ich bin ebenfalls Anfängerin und meine Wände sind total grob. Ich musste richtig drücken damit die Farbe in die „Rillen“ kommt. Klare Kaufempfehlung! Ich liebe mein neues Schlafzimmer

Keine gute Qualität

Ich habe noch nie eine schlimmere Farbe gehabt. Es sind mittlerweile 5!!! Schichten auf der Wand. Auf eine neu tapezierte weiße Wand und trotzdem sind überall streifen. Lässt sich total blöd streichen und die Farbe ist auch eher mehr ins bläuliche. Kauft sie lieber nicht nur Ärger mit gehabt.

Naja...

Ich verwende seit Jahren die Farben von "schöner Wohnen". Dies ist das erste Mal, dass ich was auszusetzen habe. Die Farbe habe ich mir ein bissel dunkler vorgestellt. Allerdings musste ich stellenweise drei Mal streichen, weil die Deckkraft nicht so toll war, wie ich es eigentlich von dieser Marke gewohnt bin. Darum auch ein Stern Abzug. Wer eine strukturierte Tapete überstreichen möchte, sollte auf jeden Fall etwas mehr Farbe bestellen, damit das Ergebnis perfekt wird.

Sehr schöne Farbe

Die Farbe lässt sich sehr gut verarbeiten und deckt prima.

Ein guter Kauf

Habe mich ein bischen erschrocken ist sehr Dunkel geht mehr ins schwarz grün petrol dachte es ist dunkelgrün aber sonst okay hat nur nicht gerreicht musste noch einen bestellen

Toll zu verarbeiten, super deckend & ergiebig

Habe im ganzen Haus mehrere Projekte mit schöner Wohnen Trendfarbe realisiert & kaufe sie seitdem gerne immer wieder! Deckt bei ordentlicher Verarbeitung (systematisch mit kleiner Rolle gestrichen) perfekt beim ersten Anstrich, lässt sich super verarbeiten (tropft wenig) & riecht im Vergleich kaum. Auch der Verzicht auf einige bedenkliche Inhaltsstoffe hinterlässt ein besseres Gefühl, gerade mit Kleinkind & Hund im Haus. Außerdem tolle Farbauswahl & durch die kleine Größe kann man viele verschiedene Ideen realisieren ohne Unmengen (teurer) Farbreste. Der Liter reicht hier Problemlos für eine Akzentwand oder halbhohe Gestaltung im Flur. Preisverhältnis bei Otto ohnehin gut im Vergleich zum Baumarkt vor Ort & durch die regelmäßigen Ranatt-Aktionen auf „Wohnen“ noch deutlich mehr Sparprotential :-) Lieferung bis jetzt immer super verpackt & problemlos, Danke OTTO! Bamboo ist ein wunderschöner, moderner nicht aufdringlicher, satter Grünton der bei uns toll mit hellen Holzdielen & weißen Sockelleisten harmoniert.

Wand nach 3. Anstrich immer super streifig

Ich kann die schlechten Bewertungen anderer in Bezug auf die Deckkraft der Farbe nur bestätigen. Wir streichen immer selbst und immer mit Schöner Wohnen Farbe. Noch nie hatten wir so ein katastrophales Ergebnis und müssen noch mal mit einer anderen Farbe neu streichen, da die großflächigen Schatten und Unregelmäßigkeiten einfach nicht durch weitere Anstriche weggehen. Offenbar hat die Farbe ein Qualitätsproblem oder einen Herstellungsfehler. Hat uns jetzt richtig viel Arbeitszeit gekostet und wir fangen nochmals von vorne an. Extrem ärgerlich.

Wunderschön

Sehr schöne Farbe 1 mal auftragen reicht, trocknet schnell, habe selbst noch Gold Glitzer rein gemixt einfach wunderschöne Farbe :-)

Tolle Farbe

Die Farbe Jungle ist der absolute Hingucker. Kein klecksen und kleckern, da die Farbe schön dick ist.

klasse Farbe

Die Farbe von "schöner Wohnen" ist klasse, beste Farbe, die ich jemals hatte. Spritzt nicht/ also fast nicht und lässt sich gleichmäßig streichen. Bamboo ist vom Farbton etwas dunkler, als auf dem Bild zu erkennen. Da es eine matte Farbe ist, ist das Bild leicht irreführend, sie glänzt absolut nicht und macht ein super Farbbild an der Wand. Toller Grünton. Die Reichweite stimmt genau. Kleiner Tipp, mit kleiner Rolle streichen, dann kommt man wirklich die 12 m² hin auf einer relativ glatten Wand. Mit größerer Rolle "frisst" die Rolle zu viel Farbe, was wirklich schade ist, da sie ja nicht gerade preiswert ist. Aber jeden Cent wert.

Super Farbe

Super tolle Farbe, die Lieferung erfolgte schnell, die Farbe war super sicher verpackt was ich nicht erwartet hätte. Beim ersten Anstrich schon super deckend jedoch habe ich trotzdem zwei Mal gestrichen. Die Farbe hat super gereicht. Von der Farbe her hätte ich jedoch gedacht sie wäre so wie auf dem Bild also heller jedoch fällt sie dunkler aus was nicht so schlimm ist. Ich bin zu frieden und habe gleich noch eine bestellt für meinen Flur in einer anderen Farbe bin sehr gespannt ob sie auch meine Erwartungen erfüllt .

Kommt drauf an

Testanstrich sah für mich wie schwarz aus . Meine Tochter hingegen sah es als sattes Grün . Das Phänomen mit der Kleid wo alle rätselten ob schwarz blau oder Gold silbern ,kennen wir ja . Nun denn ,in meinem Fall hatte ich aber unter anderem die Farbe Cashmere ,von schöner Wohnen ,auch bestellt und habe etwas davon unter das Grün gemischt und so den gewünschten Farbton erzielt. Traumhaftes Bad ,selbst saniert ,vorher 🤗

Diese Farbe ist Einmalig 👍🏻

Sehr ergiebig und höchst deckend . Absolut so gut wie Spritzfrei und Farbe trocknet sehr schnell . Das Endergebnis wirklich eine Augenweide . Dieses Produkt verdient seinen Namen „Schöner Wohnen „ allemal und wertet jeden Raum auf . Sehr edle Designer Farbe wo jeder Euro gut investiert ist . Qualität kostet halt ein wenig . Kann ich nur weiter empfehlen .

Schöner Wohnen im warsten Sinne des Wortes

Ich war lange skeptisch, ob ich für eine Mietwohnung so viel Geld für Wandfarbe ausgeben soll. Aber, ich bin absolut begeistert und froh, dass ich mich für diese Farbe entschieden habe. Sie deckt beim ersten Mal fast zu 95% alle stellen ab. Kann auch sein, dass es an meiner Malerrolle lag, dass es nicht 100% waren. Man sieht auf jeden Fall, dass es keine 08/15 Farbe ist. Kräftige Farben und eine gute Verarbeitung.

Suchte nach einer schönen angenehmen ...

Suchte nach einer schönen angenehmen Wandfarbe für das Wohnzimmer und bin hier fündig geworden: +Die Farbe ist sehr ergiebig und deckt sehr gut. +Hatte dunkle schwarze Flecken der Kinder an der Wand und bin nicht enttäuscht worden. - +Habe nur einmal gestrichen. +Die Farbe stinkt nicht! Bei anderen Farben ist uns schlecht geworden!!! Lieber ein bisschen mehr ausgeben!

dezente und schöne farbe

schöne farbe für leute, die es nicht zu grell mögen. für eine mittelgroße wand reicht es gerade so. farbe ist deckend und kann bei bedarf mit wenig wasser verdünnt werden. so haben wir das gemacht und es gab keine hässlichen streifen oder flecken. man muss sich nur mit dem streichen beeilen, falls man sich dazu entscheidet die farbe zu verdünnen.

Nicht ganz so wie vorgestellt

Da ich im Schlafzimmer schon immer ein schönes helles Grün hatte, sollte diese Wände mal aufgefrischt werden. Leider ist dieses Grün etwas blaustichig und eigentlich ist blau nicht meine Farbe. Ich muss mich daran gewöhnen. Leider passen jetzt die Gardinen nicht ganz zur Wand. Trotzdem eine schöne Farbe.

Wandfarbe und Deckenfarbe

Ich habe heute die Farbe benutzt und bei mir im Wohnzimmer gestrichen leider deckt sie nicht ganz so gut muss jetzt aber noch einmal streichen dann ist das fertig die Farbe sieht sehr gut aus kann ich weiterempfehlen, leider gibt es kein Eimer mit 5 l wäre besser dann könnte ich mein ganzes Wohnzimmer streichen.