SCHÖNER WOHNEN FARBE Wandfarbe TRENDSTRUKTUR Metall-Optik Effektfarbe, 1 Liter, glänzende Effektfarbe für metallischen Look

Schöne Farbe, aber

Wie die Aufschrift schon sagt, ist es eine Effektfarbe, die auch so behandelt werden sollte (z. B. mit einer Strukturbürste). Für einen gleichmäßigen Anstrich ist sie leider nicht geeignet. Habe es an einer Wand ausprobiert und es war auch nach zweimaligem Anstrich sehr fleckig. Und ja ich habe schon öfter gestrichen und die Wände sind gleichmäßig. Desweiteren empfiehlt es sich hier das Produktblatt zu lesen. Der Voranstrich sollte mit der Schöner Wohnen Grundfarbe, gemischt mit der Voll- und Abtönfarbe Mohnrot erfolgen. Ich habe auf einer weißen Wand gestrichen und hatte einen sehr zarten rosa Metallton. Ich denke durch den farbigen Voranstrich wird das ganze Ergebnis farblich intensiver und bekommt auch den rosegold Touch. Ansonsten eine sehr schöne Farbe und der Metalleffekt kommt super zur Geltung.

Huhi Gold an der Wand...

Ok, ich hab die Anleitung nicht gelesen .... selbst Schuld! Ich dachte es wäre eine normale Wandfarbe, einfach mit der Rolle über die weißen Raufaser - fertig. War Falsch!!! Es ist eine Effektfarbe - glatter Unterputz, mit Quast durch die Frische Farbe = Effekt... - sieht man ganz gut im Produktvideo :))) Bei mir war das Ergebnis schrecklich, total scheckig und unschön.... hab dann noch nen 2. Eimet bestellt und insgesamt 3 Anstriche gemacht um ein angemessenes Ergebnis zu erzielen. Im Nachhinein, würde ich zu einer anderen Farbe tendieren, aber dafür das ich die Farbe nicht nach Anleitung benutzt habe ist das Ergebnis zufriedenstellend. Ich hatte das Gefühl, dass die Farbe nicht ergiebig ist, liegt aber an Sicherheit an meinem Untergrund

Keine richtige Farbe! Nur Glanzeffekt!

Ich habe gedacht es wäre eine richtige Wandfarbe mit Silber Effekt doch leider hat sie mir bei meinem vorhaben meine grünen streifen im Flur zu überstreichen total enttäuscht! Sie ist wie ein durchsichtiger Nagellack mit Silber Effekt. Besser kann man es nicht beschreiben! Etwas zu übermalen geht überhaupt nicht. Und auf einer weißen Wand muss man eine sehr dicke Schicht auftragen damit man ein helles Grau/ Silber sieht! Da ich es bereits aufgemacht habe behalte ich die Farbe ansonsten hätte ich sie zurückgeschickt! Preis übertrieben!

An sich garnicht so ne schlecht Farbe

Die Farbe ist okay die Farbe ist aber sehr komisch wenn man den Kleber abzieht die Farbe lasst sich einfach wie ein Nagellack abziehen ganz komische Konsistenz. Dazu kommt noch wenn die Sonne drauf scheint schimmert es zu heftig aber Geschmacksache hab sie zwar behalten aber wieder weiß gestrichen deshalb nur 3 Sterne

Sehr dünnflüssig

Die Wandfarbe erschien mir im Eimer extrem dünnflüssig (wie Wasser) und die Farbabbildung hat mich auch nicht überzeugt...da ich mir unsicher war, habe ich den Eimer nicht geöffnet und die Rücksendung vorgenommen

Mehr erhofft

Ich dachte, dass es eine Deckende Farbe ist, aber trotz weißen untergrund kam das Rosé leider nur leicht raus. Ich denke man muss vorher rosa streichen, dann wir es sicherlich git aussehen

Farbe als Highlight

Die Farbe wurde für das Kinderzimmer gekauft um es aufzupeppen. Sie braucht vor dem Aufbringen unbedingt einen voranstrich im ähnlichen Farbton sonst deckt es schlecht.

Geht

Ist schön aber glänzt überhaupt nicht sieht aus wie beton hat mit Meraloptik nix passend