SCHÖNER WOHNEN FARBE Wand- und Deckenfarbe TRENDSTRUKTUR Feinputz-Optik extrafein, weiße Strukturfarbe mit extrafeiner Körnung

Sieht aus wie Putz und streichen wie Farbe

Wir hatten noch 2 Tapetenwände mit Strukturtapete. Diese waren mit der Farbe "Papaya - orange" gestrichen. Wir haben die Schöner Wohnen Feinputz - Optik mit wenig Wasser verdünnt und die Tapete einfach mit einem kleinen Fellroller gestrichen. Zwischendrin habe ich den Fellroller einfach mit etwas Wasser in einer Sprühflasche befeuchtet. Sonst wäre das Streichen immer zäher geworden. Mit einem Anstrich (bin aber öfters, und kreuz und quer, über die Stellen) habe ich nun zwei schöne Feinputzwände. Es ist anstrengender, als mit Farbe zu streichen, aber das Ergebnis hat sich gelohnt. Die Struktur der Tapete ist nun unser Putzmuster. Unsere Tapete hat sehr gut gehalten, allerdings haben sich 2 Stellen an den Nähten gelöst. Da habe ich mit Kraftkleber diese wieder an die Wand geklebt, und bin nach der Trocknung wieder mit der Putzfarbe darüber. Dieses Prozedere habe ich vor 13 Jahren schon an unserer WC - Strukturtapete erprobt, die bis heute hebt und hart ist wie Putz.

Nur noch Schöner Wohnen Farbe

Wir haben schon mehrere Farben von „schöner wohnen“ verwendet und sind immer wieder begeistert. Auch diese Strukturfarbe ist einfach super. Tolle Verarbeitung, tolles Ergebnis.

Super Strukturfarbe

Läst sich leicht mit der Rolle oder einem speziellen Pinsel auftragen. Für ältere Wände (mit Rissen) ideal zur Vorbereitung für den Anstrich.

Lässt sich gut verarbeiten

Die Feinputz-Optik - Farbe von Schöner Wohnen lässt sich super verarbeiten und das Ergebnis ist einfach nur hervorragend. Alerdings habe ich den Putz nicht mit einer Strukurrolle, sondern mit einem Spachtel aufgetragen.

Tolle Farbe

Lässt sich super auftragen, allerdings habe ich es zuerst mit dem Spachtel und dann mit dem Rollo aufgetragen. Werde es nochmal kaufen.

Eher durchschnittlich gute Malfarbe.

Die Farbe ließ sich einigermaßen für Rauhfasertapeten verwenden, jedoch blieben auf der Tapete hier und da hellere Flecken zurück, gleichmäßiges Malen ist also mit der Farbe nicht möglich.

SCHÖNER WOHNEN Feinputz

Ich liebe die Feinputz Optik und bin immer wieder vom Ergebnis begeistert.Sehr ergiebig und lässt sich gut verarbeiten,auch das überstreichen mit Farbe ist kein Problem.

Gut für Details, aber nicht zum Streichen

Macht riesig Sauerei beim Streichen mit Rolle oder Pinsel durch die krümelige Struktur, aber eignet sich super für Schablonentupfarbeiten.

SUPER - nur zu empfehlen

Das ist so eine tolle Farbe - die Struktur ist wunderschön, gut aufzutragen, ein wenig spritzt es, sehr ergiebig. Bin total zufrieden.

Sehr leichte Verarbeitung. Sieht super aus. Krümelt leicht beim auftragen. Habe nochmal weiß gestrichen die Wand.

Alles was von schöner Wohnen ist kann man ...

Alles was von schöner Wohnen ist kann man weiterempfehlen.Die Feinputz Optik Farbe lässt sich gut verarbeiten

Die Feinputz-Optik - Farbe lässt sich super Auftrage, bin sehr zufrieden werde auf jeden Fall nochmal kaufen.

Super Alternative

Lasst sich super gut verarbeiten und sieht sehr hochwertig aus.

Gut

Meine Wände sind super geworden, danke an dieses Artikel , ich möchte es gerne es empfehlen

danke

danke sehr gut ist mit dem Produkt vermutlich nicht so gut beraten

Einfach und schnell bei der Verarbeitung, super. Kann man nur weider empfehlen.

Eine richtig gute Farbe würde sie aber nur ...

Eine richtig gute Farbe würde sie aber nur für die Wände benutzen

Ein Toller Artikel Würde weiter emphele.....Super preis