BAUKNECHT Mikrowelle MW 59 MB, Dampfgarfunktion, Grill, Heißluft, Mikrowelle, 25 l

Nach Reklamation bleibt Heißluft problematisch

Die Mikrowelle mit integriertem Backofen ist an sich im Preisleistungsverhältnis völlig ok. Nur funktioniert die Heißluft nicht gut, da die Backwaren grundsätzlich verbrennen (schwarz werden) und man mind. 20-30 Grad die Temperatur runter rechnen muss. Das ist für den Verbraucher ein ziemliches Jonglieren und andauerndes Nachschauen während des Backvorgangs, dass nichts verbrennt. Dies haben wir moniert, das Gerät eingeschickt. Der Aufwand hat sich nicht gelohnt, das Gerät kam zurück mit der Mitteilung (ein Satz), keinen Fehler im System gefunden. Daraufhin habe ich nochmal angefragt, ob das nun dem Kunden somit weiterhin überlassen bleibt herauszufinden, wie hoch oder niedrig die Temperatur zu stellen ist. Leider kam keine Rückmeldung. Finde ich schwach. Somt benutzen wir das Gerät mit diesem Problem weiter. Es war in der Garantiezeit, hat uns aber nicht geholfen. Bauknecht, so habe ich dann recherchiert, ist kein deutscher Hersteller mehr, gehört mittlerweile zu Whirlpool.

Leider nach 1 1/2 Jahren ……

Die ersten Probleme. Zuerst fing das Licht an zu flackern, funktionierte nur ab und an mal. Jetzt glimmt es nur noch. Zudem fängt sie an die Speisen nicht mehr richtig zu erwärmen. Ist bereits meine zweite Mikrowelle von Bauknecht innerhalb von ca. 4 Jahren. Für mich Grund für eine Umorientierung. Bauknecht nie wieder.

Nach ein paar Wochen Lampe defekt.

Lampe im Garraum nach ein paar Wochen defekt. Rückseite (Lüfter) rechts, Schwingungen der Blechteile.

Erwarte

Er macht seinen Job

Das mit den Brötchen aufbacken und auch mit den Pommes machen, funktioniert nicht so wie wir uns das vorstellen.