Acer Nitro XZ342CUP Curved-Gaming-LED-Monitor (86,4 cm/34 ", 3440 x 1440 px, UWQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz, VA LCD)

An für sich guter Monitor

Hat kein ein scharfes helles , Kontrastreiches Bild. Aber: Solange man120 Hz einstellt alles ok. Sogar gutes HDR Aber wenn man 144 Hz einstellt, wird HDR deaktiviert von Windows und springt um am 6 Bit Ausgabe. Das darf nicht sein. Kundendienst Acer ziemlich Ahnungslos und konnte mir nicht helfen. Also gehe ich von Defekt oder Minderwertigen Panel aus. Somit leider wieder zurück. Entschuldigung an Otto dafür.

Absolut nicht zu empfehlen!!!

Ich habe mir diesen 144Hz Monitor bestellt um damit meinen 2 Jahre alten MSI 34" 100Hz abzulösen. Leider musste ich schon beim ersten Testlauf feststellen, dass das Bild deutlich verschwommener war, als mit meinem alten Bildschirm. Ich dachte mir erstmal kein Problem, kann man sicher einstellen. Im UI habe ich mir versucht, einen Überblick zu verschaffen und das Bild optimal einzustellen. Leider wirft er immer wieder diverse Einstellungen raus, wenn ich eine ganz andere übernehmen will. Zudem, und das ist wohl der größte Beweggrund für die Rücksendung gewsesen, ist das enorme Tearing bzw Motion Bluring, welches man auch mit mehreren Einstellungen zwar eindämmen, aber nicht soweit beseitigen kann, damit die Qualität an meinen alten Bildschirm heranreicht. Daher folgt die Rückgabe!

Die Bildqualität zum Arbeiten ist unerträglic

Die Bildqualität zum Arbeiten ist unerträglich Auch nach mehreren Einstellungen konnte sich das Bild nicht verbessern Getestet wird seit 2 Monaten und der Kauf nicht zu empfehlen