Hammer Rudergerät POWER ROWER PRO II, mit 8-facher manueller Widerstandsverstellung

Für die Bewegung im Homeoffice, in Ordnung.

Lange habe ich überlegt, Hometrainer oder Rudergerät. Nun, wie zu erkennen habe ich mich für das Letztere entschieden. Die Lieferung erfolgte zügig, der Zusammenbau ging aufgrund der sehr guten Beschreibung schnell. Das erste was mir dabei jedoch aufgefallen ist, der „Computer“, welcher die Ergebnisse meiner Bemühungen darstellen soll, ist doch ziemlich klapprig. Das Wheel für die Einstellungen sitzt recht lose in seiner Fassung, insgesamt ist der Eindruck dieser Einheit alles andere als wertig. Für den Herstellerpreis, den eigentlich niemals jemand zahlt, wäre das vollkommen inakzeptabel. Mich stört das insofern nicht, da ich die für mich wichtigen Werte per Kinomap und Brustgurt erfasse. Steht das IPad auf der Halterung, ist der Computer ohnehin vollständig verdeckt. Im Übrigen weichen die Werte erheblich voneinander ab. Der Zug könnte für meinen Geschmack etwas stärker sein, ich trainiere auf der Stufe 8 (maximal) und habe die höchstmögliche Steigung mit den Schraubfüßen eingestellt. Nun gut, dann bleibe ich halt etwas länger auf dem Gerät, was ja auch nicht verkehrt ist. Der Sitz ist angenehmen, und läuft recht leise auf der Schiene. Die großen Fußstützen, sind wirklich genau dies. Übergroß. Auch sie wirken eher etwas billig, ist der Haltegurt aber fest angezogen erfüllen sie ihren Zweck. Für Trainierende mit eher kleiner Schuhgröße (unterhalb der 40) bieten sie jedoch nicht den optimalen Halt. Da kann es schon mal passieren, dass man aus der Halterung rutscht. In der Summe erfüllt das Rudergerät jedoch seinen Zweck, das Grundaufbau ist stabil, mir den Rollen an der Vorderseite lässt es sich gut transportieren. Und aufgerichtet nimmt es nicht allzu viel Platz ein. Etwas zu gut für nur 3 Sterne, im Prinzip würde ich hier eine 3,5 vergeben. Allerdings wirklich nur für den reduzierten Preis. Für mehr als 600 € würde ich denn doch zu einem professionelleren Gerät greifen.

Für Anfänger reichts

Habe es allein als Frau aufgebaut, es war sehr einfach wegen der guten Beschreibung... Ansich ein gutes stabiles Gerät und für mich als Anfänger super ausreichend... Die 8 Stufen reichen mir völlig aus-erstmal 😊... Was ich aber gerade gesehen habe ist - hinten in der Beschreibung steht jedes einzelne Teil beschrieben mit Bildern da ist mir aufgefallen das es gar keine Magnetbremse hat wie online beschrieben ist 🤔sondern einen Riemen (Reibungsbremse)... Was sich natürlich irgendwann abnutzt 🤨... Hätte ich das vorher gewusst hätte ich ein anderes Gerät gekauft....

Super mit kleinem Manko

Das Rudergerät ist echt super. Es macht Spaß, ist nicht so laut (man kann Serien nebenbei gucken 😉). Platzsparend und einfach bei Seite zu stellen ist es auch. Kaufen würde ich es selber wieder und empfehlen auch. Also Frau, mit kleinen Füßen, ist es schade, dass die Fußtritte sehr groß sind. Entsprechend ist es schwieriger meine Füße fest zu halten, da die riemen zum Fest ziehen in der Mitte der Tritte sitzen und diese auf Höhe meiner Zehen berühren. Ansonsten ein top Gerät

Gutes Gerät

Ein gutes Gerät und für den Hausgebrauch absolut empfehlenswert. Einzige Kritikpunkte: 1. Die Änderungen am Widerstand sind kaum spürbar. 2. Selbst auf höchster Stufe ist der Widerstand "überschaubar " also nichts für Leistungssport. Um sich fit zu halten reicht es aber durchaus

Für den Preis TOP

Für diesen Preis hatte ich eine deutlich schlechtere Qualität erwartet aber bis auf zwei Plastikteile, macht alles einen richtig guten Eindruck. Langlebigkeit wird sich zeigen. Der Aufbau war auch, für mich als Frau alleine, mühelos zu schaffen. Das einzige, was auch schon schon bemängelt wurde, sind die Fußteile - leider wirklich viel zu groß! Bei Schuhgröße 39 findet man keinen guten Halt. Allerdings werde ich jetzt Turnschuhe darauf kleben lassen (wenn man kein Industriekleber zu Verfügung hat, sollte drauf schrauben auch eine Möglichkeit sein) und hoffe, dass danach dieses Problem gelöst ist :)

Toll für Anfänger

Zusammenbau super einfach durch die Anleitung. Für Ausdauerbereich ok, aber nicht für Fortgeschrittene. Dafür ist der maximale Widerstand zu gering für mich (85 kg, 180 cm groß). Toll verpackt.

Gutes Rudergerät mit leichten Schwächen

Auf der Suche nach einem Sportgerät für daheim, fand ich dieses Rudergerät von HAMMER. Es kam gut verpackt und vor allem ohne Beschädigungen bei mir an. Es ist zwar viel Styropor und dementsprechend viel Müll, dafür bleibt aber alles ganz. Der Aufbau geht sehr schnell (circa 30 Minuten) und ist mit der Anleitung sehr einfach möglich. Man sollte sich aber Schraubensicherung mittelfest oder Schrubbscheiben bereit legen, damit die Schrauben auch fest bleiben (laut Anleitung soll man nämlich immer wieder alles nachziehen). Ich habe mittlerweile die ersten 30 km gerudert und bin eigentlich zufrieden, ab und an quietscht es leider etwas bzw. irgendwas metallisches „klackert“ aber man kann es ertragen. Kaufempfehlung: ja.

Schönes Gerät für das Heimtraining!

Ein nicht zu großes Gerät, das sehr leise läuft. Von den verschiedenen Stärken beim Trainieren merkt man keine großen Unterschiede, aber ist ok. Leider sind die Schlaufen für die Füße für große Füße ausgerichtet und nicht zu verstellen, bei Schuhgröße 35 leider nicht ganz so günstig. Alles in allem sind wir mit dem Gerät aber sehr zufrieden und würden es wieder kaufen.

Ein sehr gutes Einsteigermodell

Ich gehöre zur etwas älteren Generation und habe mir dieses Gerät für die eigene Fitness gekauft. Der Aufbau war relativ komplikationslos in etwa 2 Stunden erledigt. Die Fußhalterungen sind sehr groß und lockern sehr schnell. Der mit gelieferte Computer ist ein sehr einfaches Gerät, wenn man aber ein Tablett mit der entsprechenden App benutzt, reicht dieses Modell vollständig, um sich körperlich fit zu halten.

Soweit sehr zufrieden

Heute ist das Rudergerät bei uns eingezogen. Der Aufbau war sehr einfach. Das Gerät ist sehr stabil für den Preis. Es macht sehr viel Spaß auf dem Gerät zu rudern. Man hat noch eine Anleitung und Empfehlung der Benutzung dabei. Ein Stern Abzug gibt es von uns da die Fußrasten echt wirklich groß sind und man daher nicht so viel halt hat.

Hammer Rudergerät Power Rower

Gute und schnelle Lieferung ! Wie immer eigentlich! Auspacken aufbauen ! Sehr gut und einfach und es ging schnell! Aufbauanleitung ist sehr gut zu verstehen!, Naja das Manko an dem ganzen ich denke ein weniger Verpackungsmaterial tut es auch! Das Gerät selber sehr gut gute einfache Bedingungen! Und macht Spaß ich kann es nur weiterempfehlen!

Für mich als Anfänger ausreichend..Habe es aber auch auf Stufe 8 gestellt, könnte auch gerne noch eine Stufe schwieriger sein

Gutes Gerät Leicht hinzustellen

Die Achse der Fußplatten ist zu kurz und die Schrauben dafür sollte man mit Schraubensicherung sichern. Notfalls geht auch der Nagellack der Liebsten. Die Magnetbremse könnte kräftiger sein. Und schön wäre wenn man die Neigung des Gerätes einstellen könnte. Die Haltbarkeit wird sich zeigen.

Super Gerät

Gut Gut Gut

Gutes Rudergerät

Das Rudergerät ist super, es ist gut verarbeitet und es macht Spaß damit zu holen, man kann acht Stufen einstellen

Tolles Gerät

Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit diesem Gerät. Es läuft einwandfrei. Ein Stern Abzug für die zu großen Fußpedalen. Ich habe Größe 40 und trotzdem würde ich mir kleinere Pedalen wünschen für ein besseren Abstoß bzw Beinarbeit.

Ich wollte ein Rudergerät

da man damit mehrere Muskeln trainiert. Angegeben war ein Lieferzeit von ca. 14 Tagen, kam aber schon nach 4 - 5 Tagen. Es ist leicht zu montieren, super leise und recht stabil. Durch die vorderen Rollen gut zu bewegen.

Sportgerät für die ganze Familie

Das Rudergerät erfüllt unseren Ansprüchen. Leichter Aufbau, gute Bedienung, sehr leise. Wir sind sehr zufrieden, wer höhere Ansprüche stellt sollte sich für ein hochwertigeres Gerät entscheiden.

ein einfach zu bedienendes Gerät

ein einfach zu bedienendes Gerät das gut zur Fitness-Steigerung beiträgt. Es ist sehr leise ,lässt sich gut platzsparend aufstellen wenn man es nicht nutzt. Das Ding iist sein Geld wert

Hammer Rudergerät »POWER ROWER PRO II

Super Rudergerät lässt sich prima damit Trainieren ,,bis auch die Fußpedale die sind echt viel zu Groß,dafür gibt es einen Stern Abzug

Sport

Preisgünstiger Artikel. Aufbau leicht und schnell erledigt. Lieferung 📦 🚚 erfolgte schnell und wie gewohnt, zuverlässig.

Gut

Vier Sterne nur weil die fusshalterung völlig bescheuert ist ansonsten ok für Haus Gebrauch

Gut für Anfänger

Der Aufbau war sehr einfach etwa 25 Minuten sehr schnelle Lieferung So das Rudergerät für Anfänger ausreichend sehr gute Verarbeitung und optimale Masse

Tolles Gerät

Kam schnell an - gut aufzubauen- Minuspunkt die Pedalen sind ziemlich gross und die Gurte sind zuhoch angesetzt, finde ich- sonst bringt es spass

Rudergerät

Hammer Rudergerät POWER ROWER PRO II erfüllt seinen Zweck für gelegentliche sportliche Aktivitäten, sehr stabil und gut verarbeitet

Leichter Aufbau und alles wie beschrieben. Das einzige was ich feststellen musste ist, dass die Laufrollen einen starken Abrieb haben.

Ich bin begeistert bin Anfänger und dafür reicht es alle male. Es wackelt nichts es lässt sich super bedienen. Leichter aufbau.

Tolles Gerät, kam früher als ...

Tolles Gerät, kam früher als angekündigt. Einziges bis jetzt auftretendes Manko ist der Abrieb der Rollen der sitzbank.

Gut

In Ordnung macht was es soll. Man muss die Schrauben öfters nachziehen daher einen Punkt Abzug

Einfache Bedienung

Das Rudergerät ist sehr einfach zu bedienen. Außerdem hat es eine gute Standfestigkeit.