Hammer Rudergerät POWER ROWER PRO II, mit 8-facher manueller Widerstandsverstellung

Hält was es verspricht!

Die Lieferung war sehr schnell und der Hermesbote war so nett und hat mir das schwere Paket in den 2. Stock getragen, worüber ich sehr dankbar war - super Service! Der Aufbau war leicht, ich habe es allein in 40 Minuten aufgebaut und habe als Frau wenig Erfahrung solche Geräte aufzubauen - wirklich top! Inzwischen hab ich damit schon 4x trainiert und es macht super viel Spaß. Es ist leise und die Halterung für Handy/Tablet ist super praktisch. Im Großen und Ganzen kann ich es nur weiterempfehlen!

Gutes Einsteiger-Trainingsgerät

Ich trainiere jetzt seit einem Monat fast täglich mit der Rudermaschine, aktuell knapp 20 Minuten, bin noch in der Aufbauphase und komme ganz schön ins Schwitzen dabei. Natürlich lässt sich diese Rudermaschine nicht mit einem Profigerät vergleichen, wie sie im Fitnessstudio stehen, aber auch diese Maschine hilft beim Training und beim Abnehmen und zwar für relativ kleines Geld. Ich habe nach nur wenigen Tagen bereits den Gürtel wieder enger schnallen können und habe jetzt 1,5 % weniger Körperfettanteil abgebaut. Außerdem bemerke ich schon eine leicht verbesserte Ausdauer. Auch wenn sich das absolute Körpergewicht noch nicht sehr verändert hat, finde ich das richtig gut. Zum Gerät selbst: Für das Geld echt ordentliche Qualität, leicht aufzubauen und es gibt eine Bestellmöglichkeit für Ersatz- und Verschleißteile. Ich konnte keine Verarbeitungsmängel entdecken. Die Bewegung des Rollensitzes ist nicht sehr laut, das Geräusch und den Abrieb (normaler Verschleiß!) kann man aber mit etwas Silikonspray nochmals verringern. Die Fußhalterungen sind wirklich extrem groß und geben bei Schuhgröße 39 auch nur mit relativ breiten Schuhen mit rutschfester Sohle ausreichend Halt. Hier sollte Hammer nachbessern. Für mich ist das Zuggewicht ausreichend, weil ich in erster Linie Ausdauer und zur Gewichtskontrolle trainieren will. Die einfache Digitalanzeige des Trainingscomputers stört mich nicht, sie gibt die Gesamtruderschläge, Ruderschläge pro Sitzung, Strecke, Dauer und Kalorienverbrauch an. Wie der sich allerdings berechnet, ist mir rätselhaft, mein Training würde nämlich nur 33 kcal verbrauchen. Wobei solche Angaben sowieso unsinnig sind, wenn sie nicht persönliche Werte berücksichtigen. Insofern finde ich das Gesamtpaket von Preis und Leistung für ein Einsteigergerät absolut stimmig.

Super für Einsteiger

Ich hab nach einem Sportgerät gesucht mit dem ich effizient endlich mal was für meine Muskeln tun kann. Man wird ja nicht jünger, Rücken und so...:) Der Aufbau war erstaunlich einfach, vieles war vormontiert und der Rest gut erklärt. Ganz ohne Vorahnung, aber mit einem Tutorial-Video von YouTube, hat auch ein totaler Anfänger wie ich die richtigen Bewegungen nach einem Nachmittag drauf. Klar, bei dem Preis muss man auf einige genaue Datensammlungen der teuren Profi-Geräte verzichten, aber zurzeit bin ich mit den Anzeigen des kleinen Computers total zufrieden. Das Gerät ist super leise und praktischerweise auch hochkant, platzsparend wegzustellen. Es ist wirklich einfach zu lernen und zu bedienen. Ich rudere jetzt regelmäßig seit drei Wochen und kann schon gute Fortschritte erkennen. Also für mich war der Hammer Power Rower 2 wirklich die beste Wahl, und ich kann mich den vielen anderen positiven Bewertungen nur anschließen. Ich bin sehr zufrieden damit, deshalb volle Punktzahl von mir!

Preis/Leistung top

Das Rudergerät fiel mir ins Auge wegen dem attraktiven Preis, wobei ich mit genannten Ursprungspreisen da eher immer etwas skeptisch bin. Ich habe mir dann aber einmal die Bewertungen durchgelesen, welche überwiegend positiv waren. Auch dies ist für mich nicht immer entscheidend aber es ließ ebenfalls eine positive Tendenz erkennen. Da zu diesem Zeitpunkt auch noch 20% Rabatt angeboten wurden, habe ich mich für einen Kauf entschieden. Dies habe ich auch nach inzwischen einigen Wochen der Nutzung nicht bereut. Das Gerät macht einen hochwertigen Eindruck; auch beim Training. Zudem ist es aufgrund des Magnetbremssystems in seinen Abmessungen nicht so groß wie die Rudergeräte mit Wassertank und somit einfacher zu verstauen, wenn man nicht über üppigen Platz verfügt. Ich kann auch nicht feststellen, dass ich aufgrund der Magnetbremse ein "unnatürlicheres" Trainingsgefühl habe. Die Geräusche beim Training sind absolut ok und sogar für meine Frau beim gleichzeitigen fernsehen nicht störend ;-) Alles in Allem also für mich ein gutes Gerät zu einem guten Preis. Kann ich also auch weiterempfehlen.

Für ein Heimgerät klasse!

Ich hab selten ein so hochwertiges Teil für den Heimgebrauch zusammengabaut! Absolut passgenau, tolle Qualität der Materialien, sehr wertig insgesamt. Von der Ruderegonomie passt mir das Systen auch sehr gut (1,80 cm Körpergröße). Nach den ersten Trainingseinheiten war jetzt ein bisschen Abrieb der Rollen zu sehen, aber mit ein bisschen Schmieröl läuft es problemlos! Tolles Teil!

Sehr viele Verbesserungen im Vergleich zum Vo

Sehr viele Verbesserungen im Vergleich zum Vorgängermodell. Der Aufbau ist noch einfacher geworden. Die Geräuschentwicklung wurde noch weiter minimiert. Die Anschlußbuchse für den Computer wurde verbessert und funktioniert nun einwandfrei. Auch die Fußschlaufen wurden verbessert. Insgesamt ein sehr gutes Rudergerät.

Gutes Rudergerät

Der Aufbau ist einfach und sehr gut beschrieben. Es ist kein zusätzliches Werkzeug erforderlich. Das Gerät hat 8 Widerstandsstufen. Anfangs fand ich die recht leicht, jedoch macht die Trainingsdauer den Unterschied. Super ist auch, dass das korrekte Training beschrieben wird. Qualitativ macht es einen guten Eindruck.

:-) :-) :-) :-)

Dies ist das beste was ich mir selber hab schenken können......kaufen, kaufen, kaufen......Aufbau kein Thema!!!!! Vielen leiben Dank an Hammer.......und an Otto Versandt für die schnelle Lieferung.....:-) Ho..ho..ho.. Frohe Weihnacht.....

macht riesig Spaß

Lieferung blitzschnell, Aufbau kinderleicht und sehr leise. Mal schnell ins Wohnzimmer rollen, einen Film schauen und entspannt dabei trainieren, besser geht nicht :-)

Klasse Rudergerät.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Rudergerät, sehr leise, schönes großes Display, bequemer Sitz, für kleines Geld ein super Gerät.

Tolle Alternative

Zu einem teurem Gerät. Einfach aufzubauen, Preis und Leistung Verhältnis ist top.

Macht Spaß

Also natürlich kann ich noch nichts zum längeren Gebrauch sagen aber für den Moment bin ich begeistert , gute Größe so das auch mein Mann drauf kann weil es auch für größere Männer gemacht ist , es bleibt an Ort und stelle / kann aber weil es nicht schwer ist gut versetzt werden . Es war relativ schnell und unkompliziert aufgebaut - Macht so einen guten und robusten Eindruck - Fürs erste sehr zufrieden Also Preis Leistung echt top Hoffe das bleibt so

Für den Preis super

Das Rudergerät hat eine sehr gute Qualität für den Preis. Es lässt sich durch die Rollen einfach hin und her bewegen und nach dem Training kann man es ganz praktisch platzsparend hochkannt in eine Ecke schieben. Beim rudern quietscht und wackelt nichts, das Material wirkt hochwertig und stabil. Der Aufbau hat etwas Geduld erfordert, aber mein Mann hat es in ca. 45 Minuten alleine geschafft. Ich würde das Rudergerät jederzeit weiterempfehlen für Leute wie uns, die kein Profigerät suchen.

Super Sportgerät

Mein Sohn hat mir das Rudergerät schnell aufgebaut. Dank der guten Beschreibung (Zeichnung) Die Fusspedale sind zwar sehr groß, ich habe aber trotzdem ein guten halt. Schuhgröße 39. Benutze das Rudergerät fast jeden Tag. Für mich reicht die Stufe 1 vollkommen, bei meinen 80 Jahren. Kann ich echt nur weiterempfehlen.

Super Sportgerät

War unser zweiter Versuch mit einem Rudergerät, das Erste hatte ich über Otto Marktplatz bestellt und war leider beschädigt und der Kundendienst war ziemlich schwach. Das jetzige ist ist in jeder Hinsicht für Anfänger und auch fortgeschrittene geeignet, es ist super leise nicht zu schwer aber super stabil und auch für große Menschen geeignet. Der Aufbau war der leichteste den ich je erlebt habe ,alle Schritte genau bebildert und schon in nummerierten Tüten verpackt es hat keine 20 Minuten gedauert. Ich bin begeistert.

Bin Anfänger und super zufrieden

Aufbau sehr einfach… erste übungseinheiten haben Spaß gemacht. Anleitung zur richtigen Benutzung auch dabei. Schön leise

Solides Rudergerät zum kleinen Preis

Ich habe mich für dieses Rudergerät entschieden, weil es relativ wenig Platz benötigt, einen Seilzug mit Magnetbremssystem hat und relativ preiswert war. Das Rudergerät wurde innerhalb von 3 Werktagen mit Hermes geliefert. Die Verpackung war sehr gut und es kam alles heile und vollständig an. Der Aufbau ist sehr einfach und in etwa 30 Minuten erledigt. Die Schrauben, Unterlegscheiben und Sicherungsscheiben sind sind für jeden Schritt sortiert in einer extra Tüte verpackt. Der mitgelieferte "Computer" ist sehr einfach gehalten. Da ich ohnehin ein IPad mit Kinomap verwende (über die Frontkamera vom IPad), nutze ich praktisch nur das Gehäuse als Halterung für das IPad. Die Trainings zeichne ich mit meiner Apple Watch auf. Da habe ich dann auch die Pulsfrequenz, den Kalorienverbrauch, die Trainingszeit usw.. Das Rudergerät ist sehr leise, sodass man die Nachbarn nicht stört. Den Widerstand empfinde ich für den Hausgebrauch als völlig ausreichend. Ich hatte vorher ein Rudergerät mit Hydraulikwiderstand (aus der Fernsehwerbung). Dort störte mich die etwas unnatürliche Ruderbewegung mit einem Hebelarm, der praktisch auf die Oberschenkel geklappt wird. Auch die Verarbeitungsqualität war nicht so berauschend. Insbesondere die Rollen vom Sitz waren unrund und machten stärkere Geräusche. Das Gerät von Hammer ist da um einiges besser. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Rudergerät und hoffe, dass ich lange Freude daran haben werde.

Gutes Gerät für geringes Geld.

Der Aufbau ist super einfach, da die Schritte in der Aufbau anleitung gut beschrieben sind. Die Schrauben sind schrittweise verpackt und können nicht vertauscht werden. Die Inbetriebnahme ist ein Klacks und das Gerät ist sonst auch einfach zu bedienen.

Top Gerät

Klare Empfehlung. Gut verpackt, schnell und gut zum Zusammenbauen der Elemente, hochwertige Verarbeitung und auch ein schönes Design. Sehr leise und alles stabil und bestens in der Anwendung. Der kleine Computer zeigt alles Wesentliche an. Die Einstellung des Widerstandes könnte stärker sein. Stufe 7 oder höchste Stufe 8 ist für einen Mann in etwa ausreichend. Aber generell eher unter diesem Aspekt für das Training von Frauen und 60plus ideal. Die oft angesprochenen Fußstützen sind in der Tat extrem groß und bieten kleinen Füßen keinen guten halt. Alles in allem ein sehr gutes Rudergerät in kompakter Größe zu günstigem Preis.

Trifft genau meine Vorstellungen!

Das Rudergerät wurde pünktlich geliefert und macht nach dem Zusammenbau und der ersten Benutzungen einen insgesamt guten Eindruck. Der Zusammenbau ist sehr einfach, mittels einer einfach zu verstehenden und bebilderten Beschreibung in 30 minuten erledigt. Die Schrauben und Verbindungen passen perfekt. Kein Wackeln, kein Gefummele, kein "Huch da fehlt was"! Die 8 Schwierigkeitsstufen lassen genügend Spielraum, um mein Training nach Tagesform zu gestalten. Die beweglichen Teile des Rudergerätes machen insgesamt einen stabilen und festen Eindruck. Sehr leise und steht rutschfest auf dem Boden wie eine Eins! Im Gebrauch für einen Semiruderer wie mich absolut ausreichend. Dazu habe ich das Gerät im 30 % Angebot auf Sportgeräte für schmales Geld erhascht. Das freut doppelt ;-)) Ich vergebe für die Gesamtleistung aus Preis, Lieferzeit und stimmiger Zeiteinhaltung, sowie einem qualitativ guten Artikel 5 Sterne.

Super leise

Aufbau ging sehr schnell in 40 min hatte die Maschine stehen. Leider fehlt eine Schraube bzw. das Gewinde dazu. Ist aber nicht wichtig, da es nur dazu dient den Schlitten nach hinten zu stoppen. Eine Seite war vorhanden und da man eh nicht bis zum Ende fährt ist es ok. Lieferung ging schnell. Man braucht allerdings 2 Personen wenn man es ein Stück tragen muss. Wie lange es hält wird sich zeigen. Für meine Einheiten zu Hause als Ersatz für Ausdauer im Gym ist es super.

Hochwertiges Sportgerät

Habe das Rudergerät zu einem super Preis bekommen und war mehr als angenehm überrascht, beim Zusammenbau, über die Qualität. Ich, Frau, habe es allein in kürzester Zeit hinbekommen. Hatte etwas Bedenken wegen den wirklich etwas großen Fußteilen, aber hat sich auch als unbegründet herausgestellt. Für mich (163 cm, 58 kg, Schuhgröße 38), wirklich kein Problem. Man kann ja auch Turnschuhe tragen :). Es macht einen wertigen Eindruck und ob und wann sich die Reibungdbremse abnutzt?!? Keine Ahnung.... Und seien wir mal ehrlich... Es ist Januar und wir haben uns alle viel vorgenommen ;). Es ist mein erstes, eigenes Rudergerät und ich bin begeistert. Es macht auf jeden Fall Spaß!!! Stabiles Gerät, nicht zu groß, gut zu verstauen, Preisleistungsverhältnis super. Klare Kaufempfehlung von mir :).

Muss nicht immer teuer sein....

Nach zeitnaher und problemloser Lieferung fast nebenbei aufgebaut und schon einsatzbereit. Tatsächlich eine Beschreibung und Verpackung die keine Fragen offen läßt, vieles war vormontiert und die noch zu erledigenden Schritte perfekt beschrieben. Erster Eindruck sehr wertig, sollte "Made in Germany" doch noch gelten... Erster Einsatz war sehr überraschend völlig problemlos und macht Appetit auf mehr... Entgegen einiger Kritik knarzt bei mir nichts, alles flutscht und macht einen guten Eindruck. Nun warten wir mal die ersten Wochen ab, ob weiterhin alles so easy läuft und die sportliche Begeisterung anhält. Die Stufen (nur bis 8) erscheinen uns für "Ü60" völlig ausreichend....

Schönes Rudergerät für wenig Geld

Lieferung durch Hermes problemlos. Aufbau war sehr leicht und verständlich. Dadurch, daß ich Schuhgröße 43 habe sitzen meine Schuhe fest auf der Schuhablage. Kleinere Füße habe jedoch Probleme, da die Fläche sehr groß ist und das Klett bei kleineren Füßen nicht mehr reicht zum fest machen. Total toll finde ich den QR Code zum herunterladen der Fitness App. Dort ist ein motivierender Trainer der einen ordentlich einheizt und somit motiviert Trainingsprogramme durchzuziehen. Auch die richtige Haltung beim Rudern wird super erklärt. Ich nutze beim rudern die letzte Stufe. Dadurch, daß es mehr auf Ausdauer ankommt reicht diese völlig aus. Also ich bin zufrieden.

super

Super Artikel toll für zwischen durch um was für sich zu machen

Der oberHammer für den Preis

Hatte schon ein Waterrower den ich aufgrund von Geräuschen bei den Schienen zurück sendete. Meine Erwartungen hatte ich bei so einem preisgünstigen Gerät sehr nach unten geschraubt, diese wurden jedoch übertroffen. Wirkt sehr solide, alles einwandfrei verarbeitet finde es beim Trainieren angenehm leise. Auch das man keine Unterschiede zwischen den Stufen hat kann ich so nicht bestätigen, was von einigen bemängelt wurde. Das Gerät ist kein Design Objekt der Retro Computer und die übergroßen Fussbretter wären so meine großen Kritikpunkte.

Einfach, leicht, wirkungsvoll

Ein Rudergerät für den Alltagsgebrauch. Hinsetzen, rudern, entspannen, etwas für die Bewegung tun. Unkompliziert zu bedienen. Aufbau wie immer: genau schauen und fleißig bauen.

Was man von einem Rudergerät erwarten kann. Hochwertige Materialien, einfache Montage.

Super Gerät! Problemloser Aufbau

Schnelle Lieferung, Zusammenbau unkompliziert und das Gerät ist sehr leise und macht richtig Freude! Wir sind begeistert! Sehr empfehlenswert

Preis Leistung top

Stabil und für Privat absolut ausreichend.