Acer Predator X34GS Curved-Gaming-LED-Monitor (86,4 cm/34 ", 3440 x 1440 px, 0,5 ms Reaktionszeit, 180 Hz, IPS-LED)

Bester Monitor für Work + Gaming

Es ist nicht so einfach einen Top Ultrawide Monitor für gleichermaßen Arbeit und Gaming zu finden, weil die OLED Bildschirme mit Burn-In Gefahr ungeeignet sind. Dann bin ich auf den X34GS gestoßen und sehr zufrieden. Die Farbdarstellung ist hervorragend und die Bewegungsschärfe ebenfalls. Nicht so toll ist IPS-typisch die Schwarzdarstellung, was halt eher ein Dunkelgrau ist, als ein echtes schwarz. Hier sind OLEDs, aber sogar VAs, einfach besser. Nichtsdestotrotz sind auch dunkle Spiele (z.B. Diablo 4) im guten Bereich. Was Arbeit angeht kann ich keine Schwäche feststellen, sowohl Text als auch akkurate Farbdarstellung super. Auch toll: Er zeigt über USB-C gleichzeitig Bild an und lädt ein Macbook. Wer nur Gaming oder nur Arbeit mit dem Monitor bewerkstelligen möchte ist hier vermutlich nicht optimal aufgehoben, aber bei beidem ist es eine sehr gute Wahl.