SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.300 TI353514DE, einfache Zubereitung, 5 Kaffee-Milch-Getränke, LCD-Dialog-Display

Kaffeevollautomat mit Problemen,Kaffee aber

Wir haben diesen Automaten schon 13 Monate und ist jetzt zum 2 mal zur Reparatur bei Siemens. Ganz schön nervig, da man dann mindestens 1 Woche ohne Kaffee leben muss! Und für ein Neugerät ein "no go" ist! An Makel ist auch der Milchaufschäumer...mal wird der Schaum bombig, mal hat man nur heiße Milch! Ich habe mich lange mit dem Thema Kaffeevollautomaten beschäftigt und mich gezielt für Siemens entschieden, aber Siemens ist dieses Mal echt ein Flop! Ich werde mich beim nächsten Mal für eine andere Firma entscheiden!

Musste nach wenigen Gebrauch schon in Reparat

Das Gerät ist gut .Würde es aber ni ht noch mal kaufen 'da nach kurzem Gebrauch schon in Reparatur war

Artikel sieht toll aus erfüllt aber nicht die

Maschine ist zu laut, Milchschaum entspricht nicht den Erwartungen.

An für sich gut

An für sich ist die Eq300 gut. Macht super Milchschaum und ist leicht zu reinigen. Wir haben sie jedoch wieder Retoure geschickt, da die Trester eine reinste Katastrophe sind und nur Sauerei machen. Egal bei welchem Mahlwerkgrad und auch Kaffeeintensität....ständig ist in den Auffangbehälter zusätzlich Wasser rein gelaufen und hat das ganze noch matschig gemacht. Klar, ist der Trester nen Abfallprodukt und muss nicht gut aussehen, aber mich stört das so enorm. Genau wie in der Tropfschale immer Kaffeesatz war. Deswegen würde ich auf Dauer mit der Maschine nicht glücklich werden.

Noch nicht ganz sicher

Ich verwende die Maschine nun seit einem Monat, ich weiß aber noch nicht ganz, was ich davon halten soll.. die Maschine ist echt laut und die Reinigungstabs sind teuer. Zudem hat man andauernd Probleme mit dem Milchschäumer, da er nach zwei Milchgetränken ordentlich gereinigt werden muss, weil er sonst nicht schäumt. Für mich kein Problem, aber wenn meine Mutter und mein Vater mal mit mir einen Capo trinken wollen, nervt es, dass man ihn reinigen muss und eine Person dann länger warten muss...

Solala

Die Maschine macht was sie soll, keine Frage, aber nach ein paar Tagen wurde sie schon lauter. Naja mal sehen wann ich sie einschicken kann. Siemens ist halt leider kein made in Germany mehr

Super Gerät, macht guten Kaffee, aber

ich kann nur 3 Sterne vergeben, da das Mahlwerk nach einem halben Jahr aufgegeben hat. Sie wird nicht wenig beansprucht, trotzdem sollte das nach so kurzer Zeit nicht passieren. Die Maschine selber ist wirklich super, sehr einfach in der Handhabung, macht auch eine tolle Crema und tollen Cappuccino. Ich lasse diese reparieren, leider muss man schon 3 Wochen auf den Abholtermin zur Reparatur warten. Es bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten, denn sie hat noch Garantie. Vielleicht handelt es sich ja um ein "Montagsgerät" :-), und hoffe das ich nach der Reparatur lange viel Freude damit habe.

Für Anfänger ist es eine Gute Kaffee Maschine

Die Kaffeemaschine sieht sehr elegant aus, ist leicht zu bedienen und es schmeckt sehr lecker ,kann ich nur empfehlen. Es hat keine Tassen Wärmer! Was ich sehr schade fand ist die Lieferung gewesen ,es hieß es wird heute zwischen 9:50-11:50uhr Ausgeliefert und Plötzlich stand es wird am Nächsten Tag ausgeliefert sehr Ärgerlich! Otto macht alles toll und hat gute Qualität! schade das sie keine guten Lieferanten haben ,sie hätten Hermes weg lassen sollen und mit ein anderen Firma Arbeiten! Deswegen 3 Sterne.

Tolle Kaffemaschine nur zulaut.

Er spült beim einschalten und ausschalten der Maschine. Sehr lobenswert aber wenn man Kaffe wählt, ist die maschine sehr laut. Der Aufschäumer die man vorne anbringen muss ist auch gewöhnungs dürftig. Die muss immer wieder demontiert und gesäubert werden. Die Milch spritzt rum

Mehr Schein als Sein

Leider bin ich sehr unzufrieden mit der Maschine, ich würde sie ungern weiterempfehlen. Die Getränke sind leider nicht wirklich heiß, der Geschmack der Getränke ist nicht gut, wir haben jetzt schon mehrere Sorte an Bohnen ausprobiert. Aber es gibt leider nicht das erwartete Ergebnis.

Preis/ Leistung

Naja, alles Plastik. Ist wohl heute so. Die Gebrauchsanweisungen sind sehr ungenau und man muss ausprobieren bis man das versprochene Ergebnis dann hat. Der Behälter für den Kaffeesatz ist sehr klein und die Maschine spült gefühlt dauern. Mal sehen wie das weitergeht. So ganz zufrieden bin ich nicht.

Artikel war leider defekt

Wir haben diesen und einen weiteren Kaffeevollautomaten für unser Büro bestellt. Leider konnten wir diesen nicht unter die Lupe nehmen, weil er leider defekt war (kein Wasser zog). Aus diesem Grund kann weder eine positive als auch negative Beurteilung erteilt werden. Wir haben uns für den großen Bruder entschieden. Aus

Enttäuschend

Habe die Maschine jetzt 1 Jahr und bin enttäuscht. Sie wurde immer lauter und muß oft entkalkt werden. Das Teil für den Milchaufschäumer wurde immer wackeliger und fällt manchmal ab. Von Siemens habe ich eine bessere Qualität erwartet.

Bin enttäuscht von der Kaffeemaschine

Wir haben die Maschine seit Oktober 2021. Am Anfang waren wir sehr zufrieden und der Kaffee schmeckt auch gut. Was mich aber nervt, dass ich die Maschine alle zwei Wochen entkalken muss. Die Maschine wird dann gesperrt. Wir sind zwei Personen. Ich empfehle sie nicht weiter.

Hermes ist ein schlechter Service,er klingelt und gleichzeitig klopft der Spinner wie verrückt an der Tür, so schnell konnte ich nicht aufmachen da klopfte der Spinner erneut da habe ich ein Schreier los gelassen ob der Spinnt. Wie gesagt Hermes ist der schlechteste Lieferant.

Leckerer Kaffe aber Ultra laut !!

Habe diesen Kaffevollautomaten nun ein paar Tage getestet und muss ehrlich sagen, dass ich am überlegen bin diesen zurück zu schicken, da er einfach zu laut ist.

Einfaches Gerät

400€ ? Vorteil ist die leichte Bedienung. Dauert viel zu lange, bis die Tasse voll ist und innen sind ständig Rückstände von Kaffeesatz und Wasser

Gut für Single s

Für ein kleinen Haushalt perfekt aber für Großfamilien leider zu langsam aber Kaffee schmeckt gut

Ein guter Artikel toller preis

Anfangs sehr laut danach geht es einigermaßen das Kaffee schmeckt mir genau so gut wie von das teuere Model von WMF

Hübsches Design das ins Auge fällt

Schöner Kaffeevollautomat der sehr leckeren Kaffee blüht. Leidet etwas laut.

Schön.

An sich ein schönes Automat, hatte Anfangs Probleme, aber da hat man mir schnell weitergeholfen.

Kaffeevollautomat

Preis Leistungs Verhältnis ist o.k. Wasserbehälter ist etwas klein