SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.300 TI353514DE, einfache Zubereitung, 5 Kaffee-Milch-Getränke, LCD-Dialog-Display

Für uns ganz gut

Das Teil in der Mitte vorne, dass die Milch aufschäumt, ist recht wackelig. Ich frage mich, wie lange das hält. Es kann aber leicht in der Spülmaschine gereinigt werden. Was etwas nervt sind die vielen Meldungen. Mal ist das Wasser leer, obwohl noch etwa 15%. drin ist. Dann sind wieder die Schalen voll. Wobei das Gerät im Inneren wohl auch spült und das Wasser in die Auffangschale läuft. Spülen tut die Maschine sehr viel. Beim Einschalten, beim Ausschalten und nach einigen Minuten, wenn man sie nicht benutzt. Also Wassertank schnell leer... Ab und zu kommt dann noch die Brüheinheit. Ich reinige dann immer alles. Wenn ich das Gerät schon aufmachen muss, dann kann ich auch Schalen und Brüheinheit mit Wasser abspülen. Ab und zu die Schalen mit Spüli reinigen. Das Mahlen ist etwas laut, dauert aber nur kurz, und ist somit zu ertragen. Die Michaufschäumung ist manchmal auch etwas lauter. Man muss darauf achten, genug Michl in der Tasse und den Aufschäumer tief genug zu haben. Im Verhältnis zu einer normalen Kaffeemaschine braucht sie aber viel Kaffee, habe ich das Gefühl. Mit der Menge von 4 Tassen Kaffee kann ich mit gemahlenem Kaffee das doppelte erhalten. Wir haben meist das niedrigste eingestellt bei der Stärke. Nachdem ich das Gerät gekauft habe ist der Kaffeekonsum aber auch gestiegen. Bereue den Kauf nicht und hoffe sie hält lange.

Erfüllt voll meine Erwartungen

Dies ist unser 2. Siemens Kaffeevollautomat. Zuletzt hatten wir die 5er Serie. Warum Siemens ? - Brühgruppe entnehmbar und leicht zu reinigen - und mit Abstand der heißeste Kaffee - im Vergleich zu anderen Maschinen. ... Weitere Vorteile dieser Maschine: die Maschine lässt sich nach vorne öffnen - daher noch leichter zu reinigen, und die Milchbrühvorrichtung ist genial, keine extra Behälter , oder Schläuche nötig die schwer zu reinigen sind - einfach Milch in die Tasse / Glas und den „Rüssel“ nach unten schieben und die Maschine macht super Milchschaum. Ich war hier positiv überrascht. ... jetzt kommt der einzige Nachteil im Vergleich zu den anderen EQ Modellen: die Maschine ist vergleichsweise laut - daher auch ein Stern Abzug. Ausserdem auch zu erwähnen, dass sie von der Wassertank-/ und Bohnenbehältergrösse eher für einen 2 Personenhaushalt geeignet ist - bei der Zubereitung von mehr Getränken dauert es doch verhältnismäßig lange. - fazit : sind für diesen Preis vollkommen zufrieden .

Tolles Preis Leistungsverhältnis!

Die EQ.300 ist mein erster Versuch eines Kaffeevollautomaten, für Zuhause. Die erste Inbetriebnahme war einfach und die richtige Kaffeebohnenstärke schnell gefunden, da man es mit nur einem Tastendruck variieren kann. Letzteres ist auch besonders praktisch, weil wir alle hier unseren Kaffee unterschiedlich stark trinken. Ein Platz für diesen wirklich schmalen Vertreter unter den Kaffeevollautomaten, war auch schnell gefunden. Zumal die Tür nach vorne aufgeht, was die Reinigung sehr erleichtert. Generell ist die EQ.300 äusserst pflegeleicht und auch mal achnell und unkompliziert, zwischendurch gereinigt. Fazit: Ein Top Modell und macht nicht sicher nur Einsteigern eine Freude.

Edler Vollautomaten zu fairem Preis

Habe die Maschine jetzt 4 Tage und schon jetzt total verliebt in sie. Mahlgrad auf ganz fein eingestellt, und Stärke 2 Bohnen, schmeckt mir der Kaffee echt klasse. Die Bohnenfüllmenge von 250gr reichte bei dieser Einstellung für Latte Macchiato für 17 Portionen. Klaro ist die Maschine nicht gerade leise, habe aber noch nirgends einen leisen Vollautomaten erlebt. Die Farbe mit dem dezenten Gold ist wirklich dezent und sieht sehr edel aus. Die Milchschaumdüse ist wirklich etwas "wackelig" macht aber einen wirklich tollen Milchschaum. Deshalb einen Punkt Abzug. Insgesamt bin ich bis jetzt sehr glücklich und kann die Maschine jedem weiterempfehlen.

Toller Kaffeevollautomat!

nach endlosen hin und her überlegen haben wir uns diesen Kaffeevollautomaten gekauft. Sonntags bestellt, dienstags geliefert. Die Handhabung ist sehr einfach und schnell. Sie ist nicht extrem laut, sondern noch angenehm. Kaffee und Milch sind immer schön heiß! Dabei gabs einen PH Streifen und Reinigungs/Entkalkungstabletten was ich gut finde. Mein Mann ist leidenschaftlicher Kaffee Trinker, ich habe bisher Kaffee nicht gemocht. Jetzt trinkt er morgens seinen Kaffee une ich meinen Latte! Kann diesen Kaffeevollautomatennur weiterempfehlen.

Einfach und sehr gut!!

Das ist mein dritter Siemens Vollautomat EQ9 und 2x EQ300 und es ist wirklich so das hier alles stimmt!! Der Aufbau der Maschine ist sehr gut. Somit ist sie leicht zu bedienen und viel wichtiger sehr leicht zu reinigen!!! Sie ist vielleicht nicht die leiseste, aber das "Milchsystem" für Latte und Cappu ist einfach TOP in dieser Preisklasse!!! Wenn es dann im Angebot und mit Rabatt weit unter 400 Euro geht ist dies ganz klar ein sehr guter Deal und eine klare Kaufempfehlung!!!!

Perfekter Kaffeegenuss

Eine super Maschine und jeden € wert! Der kaffeegenuss ist wie vom Hersteller versprochen. Anfangs ist die Maschine kurz laut, beim aller ersten ansaug Versuch, allerdings danach normale kaffeevollautomaten Lautstärke. Wer nichts hören will, sollte sich eine normale Kaffeemaschine kaufen.

Genauso gut wie erwartet

Ich habe ein einfaches und belastbares System gesucht, dass keine integrierte Milchproblematik hat. Der Kaffee schmeckt sehr gut, ist natürlich auch von der Art der genutzten Kaffeebohnen abhängig. Die Getränke sind ausreichend heiss und die Auswahl der auf Knopfdruck bruehbaren Kaffeespezialitäten sind für meine Zwecke vollkommen okay. Leicht zu bedienen und leicht zu reinigen. Ich steige von einer viel teureren Jura auf dieses kompakte Gerät um und bin zufrieden damit.

nicht mehr wegzudenken

Wir haben diese tolle Maschine nun seit 2 Jahren in Benutzung, der Milchaufschäumer wird auch täglich genutzt und es funktioniert noch immer alles wie am ersten Tag! Absolute einfachste Handhabung. Kann ich nur empfehlen

Kompakter Kaffeegenuss

Wir haben uns für dies Gerät aufgrund der Maße entschieden und sind sehr zufrieden. Es ist kein großer Klotz, sehr leicht zu reinigen, er ist leise und intuitiv zu bedienen. Bisher sind wir sehr zufrieden und erfreuen uns an jedem Kaffee.

Für kleine Haushalte-super Maschine

Läuft einwandfrei, Schaum ist perfekt. Großer Plus-kein extra Milchbehälter. Für so eine kleine Maschine echt super. Einziger Minus ist der Tank wird ganz schnell leer. Reicht für 3-4 Tassen. Spült bei einschalten und abschalten.

Toller Kaffeevollautomat

Bin voll zufrieden mit diesem Kaffeevollautomat , der Kaffee ist schön heiß, das Mahlwerk ist nicht so laut , wie bei vielen anderen. Das Milch aufschäumen ist auch super und eine saubere Sache.

Mein alter Kaffeevollautomat hat leider den Geist aufgeben. Da kam das Angebot von Otto gerade Recht. Der Preis war unschlagbar, da musste ich zuschlagen. Er war schnell eingerichtet. Handhabung und Funktion ist einfach.

Guter Vollautomat, aber laut

Ich habe das erste mal einen Kaffeevollautomaten gekauft. Hatte vorab keinerlei Erfahrung. Aufgrund des reduzierten Preises und gute Erfahrungen mit der Firma Siemens bestellte ich diesen. Aufgebaut ist das Gerät sehr schnell, eine ausführliche Betriebsanleitung ist dabei, sowie 1 Reinigungstablette und 1 Entkalk-Tablette. Mittlerweile habe ich alle Funktionen ausprobiert. Hat alles super funktioniert. Der Display zeigt an, wenn die abtropfschale voll ist oder der Behälter mit dem Kaffeesud. Das Mahlwerk ist meiner Meinung nach sehr laut, ich weiß nicht wie es bei anderen Vollautomaten ist... Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, würde dieses Gerät sofort weiterempfehlen.

Sehr schöner Kaffee automat

Nach Sehr langen Hin und her, habe ich mich für diesen Automaten entschieden weil ich einen wollte,der leicht zu bedienen ist und dieser ist es der kaffe schmeckt gut und das Gerät lässt sich leicht reinigen

Tolle Maschine

Ob Kaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato einfach ein Traum. Für die leichteren oder stärkeren Kaffeetrinker Bohnen Anzahl sehr schnell umschaltbar. Super einfache Bedienung. Capuccino und Latte funktioniert am besten wenn man... Immer kalte Milch nimmt und nach dem Capuccino oder Latte die Düse abnimmt und kurz mit Wasser durchspült und schon bekommt man wieder leckeren Schaum. Wenn ich zwei oder drei Capuccino hintereinander mache spüle ich erst wenn ich fertig bin. Nicht nach jedem. Preis finde ich Top. Sehr zu empfehlen.

Daumen hoch

Bin mit dem Kaffeevollautomaten sehr zu Frieden. Der Kaffeegenus und die KaffeSpezialitäten sind sehr gut und mit einem Knopfdruck erledigt. Der Milchschaum ist auch ein Traum und genau so wie ich es mag.

super Artikel

Ich als Vollautomat-Anfänger bin sehr zufrieden mit dem Artikel. Das Mahlwerk ist meiner Meinung nach etwas laut aber irgendwann achtet man nicht mehr darauf. Preis / Leistung 👍👍👍

Guter Kaffeevollautomat

Die Lieferung war schnell und in Ordnung. Das Gerät ist sehr einfach zu bedienen, Insbesondere der Kaffee Crema ist sehr gut. Ich würde ihn wieder kaufen.

Bin sehr begeistert freu mich jeden Tag

Mein erster Kaffeevollautomat freue mich auf die Verschiedenen Variationen immer wieder bereue keine Minute das ich die Maschine zu diesem günstigen Preis Bekommen habe Danke an Otto.

Guter Kaffevollautomat

Der Kaffeevollautomat ist auf jeden Fall zu empfehlen, aber den Milchaufschäumer muss man täglich gründlich mit einer feinen Bürste reinigen, sonst verstopft er.

Einfache Bedienung voller Kaffeegenuß

Eine sehr einfache Bedienung, Kaffee schmeckt sehr gut und einfach zu reinigen, da ich die Maschiene noch nicht so lange habe kann ich noch nichts negatieves sagen.

Super kaffeevollautomat

super kaffeevollautomat der Spaß macht besonders die Zubereitung des Milchschaumes , relativ leise und der kaffe schmeckt...... sehr zu empfehlen!!!!

Begeistert

Endlich eine vernünftige Kaffeemaschine! Bin total begeistert und die Bedienung ist super einfach.

vollends zufrieden, sehr leichte Handhabung

also, ich muss schon sagen, dass mir persönlich das Gerät in Optik und Handhabung sehr gut gefällt. Hatten zuvor ne andere Maschine von Siemens, welche wir damals für ca. 1300 € kauften. Hatten nur Probleme damit. Habe für diese hier als Erstbesteller 354 € bezahlt. Von daher ist sie allemal jeden Cent wert. Kaffee schmeckt, nachdem man seine Einstellungen gefunden hat, genau so gut, wie bei der 3 mal so teuren Maschine. Für mich 5 Sterne

toller Artikel

Wir sind mit dem Kaffeeautomat total zufrieden. Der Kaffee schmeckt sehr gut. Stärke und Menge lassen sich einfach regulieren

Mach ein guten kaffee was man sich wünsch

Der Preis ist sehr gut,habe es erst vor kurzen gekauft bis jetzt alles ok würde sagen das kann man weiter empfehlen .

Soweit in Ordnung Preis Leistung

Habe mich für diesen Kaffee vollautomaten entschieden und bin soweit zufrieden die Maschine ist leicht zu bedienen.

Kaffeevollautomat ist super

Toller kaffeevollautomat läuft ca 3 Wochen Kaffee ist heiß und schmeckt sehr gut Würden wir wieder kaufen

Ich liebe es

Sucht ihr was besonderes dann seid ihr bei dem Gerät richtig