Hanseatic Kühl-/Gefrierkombination HKGK14349CW, 143 cm hoch, 49,5 cm breit, Abtauautomatik, FreshZone

Richtig eingestellt braucht er mehr Strom!

Habe mir das Gerät gekauft weil es in der Größe/Bauform keine wirkliche Alternative gibt. Die Gemüseschublade,die Fächer in der Türe sowie die Gefrierschubladen sind dem Preis entsprechend aus eher minderwertigen Kunststoff, wenn man nicht aufpasst können diese schnell brechen. Was mich wirklich stört, um im Kühlschrank 7°C zu erreichen muss die Kühl-/Gefrierkombination auf Stufe 5 von 7 eingestellt werden, dadurch hat es aber im Gefrierfach völlig unnötige -25°C. Mit einem Verbrauchsmesser komme ich dadurch auf einen jährlichen Stromverbrauch von ca. 190 kWh was von den 125 kWh laut Produktspezifikationen massiv abweicht.

Für meinen Bedarf okay!

Das Gerät entspricht optisch und vom Umfang her - für meinen Ein-Personen-Haushalt - genau meinen Erwartungen. Leider ist der Kühlschrank in der Tat sehr laut, die Innenbeleuchtung könnte deutlich heller sein und leider verfügt der Kühlschrank nur vorne über verstellbare Füße. Hinten sind nur Metall-Noppen vorhanden, unter die ich ein Stück Laminat legen musste, damit das Gerät gerade steht. Alles in allem aber eine schöne und vom Preis-Leistungs-Verhältnis her alternativlose Kühl-/Gefrierkombination für den kleinen Haushalt.

Eigentlich positiv

Optisch sehr schön und für 1/2 Personen ist die Größe eigt auch ausreichend. Ich habe den Kühlschrank jetzt etwas mehr als ein Jahr seit einigen Monaten fällt mir aber auf das der Kühlschrank sehr laut ist was auch wirklich störend ist ansonsten habe ich aber nichts zu bemängeln

Mittelmässig Ausstattung und Qualität

Die Plastikschublade fürs Gemüse und die Plastikteile der Türfächer ist arg dünn und wahrscheinlich nicht lange haltbar. Ebenso die Schubladen des Gefrierfachs. Was mich am meisten stört, ist das feuchte Gemüsefach, in welches das Kondenswasser läuft, da der Steg für den Ablauf zu niedrig ist. Wenn man wenig Geld hat, ist der Kühlschrank ok. Ansonsten lieber mehr für etwas Besseres ausgeben.

Hält nicht was er verspricht

Die Lautstärke der Kühl- & Gefrierkombi stimmt nicht mit dem angegebenem Wert überein. Er ist ausreichend für einen 1 Personenhaushalt, die Gefrierfächer sehr klein. Verarbeitungstechnisch ist die Kombi ehr in der Stufe „ausreichend“ einzustufen.

Von grundauf schief

Leider kam der Kühlschrank mit einigen Kratzern an. Zudem ist es nicht möglich ihn seitlich in der Waagerechte auszurichten, denn hinten ist die Höhe nicht einstellbar und vorne sind die Füße bis zum Anschlag eingedreht, doch dennoch ist er vorne zu hoch und hinten zu tief. Das mag den ein oder anderen nicht stören, aber diejenigen, die dem Perfektionismus unterliegen, die wird es stören. Ich jedenfalls sehe sofort, dass der Kühlschrank seitlich schief steht, wenn ich den Raum betrete. An sich aber trotzdem ein schöner Kühlschrank mit einer guten Größe für einen kleinen Haushalt.

Leider sehr laut

So ein sehr schöner Kühlschrank , nur leider für mein empfinden sehr laut. Der Kühlschrank springt 2 × die Stunde an und macht beim an und ausgehen jeweils "plop" Geräusche , die echt nervig sind .

Kühlschrank

Er ist ganz ok. Die Energieeffizienz könnte besser sein. Die vorgeschriebene Kühlschranktemperatur erreicht er leider nur bei der Einstellung 4.

schlechte Kühlleistung

der Kühlschrank hat eine absolut schlechte Kühlleistung! er braucht ewig um das Kühlgut runterzukühlen!

Zu sehr klein

Für mich sehr klein und nicht richtig schnell Kühl

Wird heiß an den Seiten

Soweit ist er in Ordnung und schick, aber er wird zu warm außen wenn er kühlt, obwohl genug Zwischenraum an den Seiten ist (2 cm.), so das die Schränke daneben innen auch Warm werden. Ging leider zurück.

Gefrierkombi

sieht sehr gut aus ,aber die Beleuchtung ist nur im oberen Bereich ,seitlich wäre es besser Gewesen .Mit freundlichen Grüßen

kühl gefrierkombi

von der grösse her top,einstellung etwas schwierig,gefrierfach nicht so toll ,würde ich nicht weiterempfehlen

Hanseatic Kühlschrank, sehr klein

Der kühlschrank wurde ordnungsgemäß angeliefert, aber sehr glücklich bin ich damit nicht, da er im inneren sehr klein ist, also auf Vorrat lagern oder fertige Gerichte aufzubewahren, ist kaum möglich. Alles in allem würde ich ihn n u r für einen Singleshaushalt empfehlen, wo nur kleine Lebensmittel gelagert werden. Hoffe nur, dass er wenigstens stromsparend ist.

Geht

Also wenn man nichts großartiges erwartet reicht der Kühlschrank vollkommen aus

Geht

Für den Preis hätte mehr gewartet, naja aber für alleine Person reicht.