Hanseatic Kühl-/Gefrierkombination HKGK14349CW, 143 cm hoch, 49,5 cm breit, Abtauautomatik, FreshZone

Preis-/Leistung o.k.

Zunächst einmal ein Lob für die armen HES-Leute, auch wenn die Lieferung später kam. Gerät bietet meines Erachtens genügend Kühl- und Gefrierraum für 1-2 Personen. Muss jeder selbst entscheiden, ob er unbedingt Speisen, die nachher evtl. sogar weggeworfen werden, in einer größeren Kombi benötigt. Auf jeden Fall ist das Gerät in Standard ausgerüstet, die fehlende Temperaturanzeige ersetzt man eben durch Thermometer. Die Stromersparnis ist auf jeden Fall hör- und sichtbar mit einem Energiekostenmessgerät. Einzig die Dauer nach Inbetriebnahme, um auf ca. 6° Kühltemperatur zu kommen, war langwierig. Hier am besten auf höchster Stufe beginnen und ab und zu kontrollieren, um dann langsam zurückzuschalten, bis die Idealtemperatur erreicht ist. Nur in dieser Phase werden die Außenwände, die keine glatte, sondern fingerabdrucksichere Oberflächen haben, warm. Die Geräuschentwicklung hält sich in Grenzen, lediglich beim An-/Ausschalten des Kompressors hört man ein normales "Klack"-Geräusch. Das normale Betriebsgeräusch ist aber völlig o.k. Nebenbei Fernsehen oder Radiohören sind absolut möglich. Die Aufteilung mit den Glasböden ist ebenfalls ausreichend, sogar 2 Eierhalter je 6 Stück sind enthalten. Die Rückwand ist super thermo-verkleidet, so dass man keine Kühlkörper, die sowieso nur verschmutzen, sieht. Alles in allem völlig in Ordnung, klare Kaufempfehlung für kleine Haushalte!

Wirklich sparsam.

Nach 10 Tagen im Betrieb und ständig am Meßgerät hängend, kann ich bestätigen, das das Gerät sehr sparsam ist. Die angegebenen Verbrauchswerte sind realistisch wenn ich meiner bisherigen Meßwerte auf das Jahr hoch rechne. Allerdings sollte man sich vor dem Kauf über die Größe des Gerätes klar werden, da hilft vielleicht ein Besuch beim Elektrodiscounter, um sich Geräte mit ähnlichen Abmessungen an zu sehen. Mein Altgerät hatte ähnlche Abmessungen aber ein größeres Volumen, offensichtlich ist der Innenraum hier kleiner. Für 2 Personen könnte das Gerät vielleicht zu klein sein. Was mich stört ist der Flaschenhalter in der Tür, 1,5l Flaschen kippen schnell mal nach vorn. Die Lieferung klappte problemlos zum Termin, die Mitarbeiter waren freundlich und kündigten ihr Eintreffen 15 min vorher per Telefon an.

Kompakt und nicht zu laut

Gemüsefach ist zwar in der Höhe schmal aber dafür übersichtlich. Das Gemüse und der Salat bleiben schön frisch. Tür kann gut bestückt werden mit Getränken oder auch zur Ablage der Eier genügend Platz vorhanden. Gefrierkombi mit drei unterschiedlichen von der Höhe und Tiefe der Schubladen. Erste Schublade nach oben in der Höhe schmal wie das Gemüsefach oben. Die zweite in der Höhe schön groß zum befüllen, die dritte in der Höhe zwar schön groß doch in der Tiefe nur eine halbe Schublade. Bin 1,63m groß und der Kühlschrank passt ohne das ich mich groß bücken müsste. Laufleistung kaum hörbar. Für einen Singelhaushalt absolut geeignet.

Hübsch und funktional

Ein wirklich toller Kühlschrank, der im Original besser aussieht, als auf dem Foto. Klein ist er wirklich. Aber für mich als Single, der auch nur 50 cm Platz in eine Lücke hatte, wirklich ausreichend. Kleiner Tipp, für Leute die denken sie hätten nicht genug Platz unter ihren Oberschränken: Der Kühlschrank ist nur vorne 143 cm hoch. Ich hatte am Vortag extra meine Schränke etwas höher gesetzt, da es ich nur 140 cm unter den Schränken Platz hatte. War unnötig! 😄 Mal sehen, wie er sich die nächsten Monate so schlägt. Aber der erste Eindruck ist wirklich großartig.

ausreichend Platzangebot innen

Ware kam ohne Probleme und ohne Beschädigungen im 3 Stock ohne Fahrstuhl an. Die Verpackung wurde direkt wieder mitgenommen. 2 Stunden nach Lieferung stehen gelassen, angeschlossen und er kühlt ohne lautes brummen. Das Platzangebot im Kühlfach ist ausreichend, die innenliegenden Trennböden sind individuell einzulegen. Nur die Gemüseschublade ist etwas flach, ein großer Salatkopf hat es schwer reinzupassen Das Gefrierfach ist in 3 Schubladen unterteilt, da find ich die flache Schublade gut für Eis und Kleinkram. Die Tür geht nach rechts auf, man kann sie zwar ändern (was ich auch eigendlich tun wollte) aber die Schrauben sind so festgezogen, das man nur 1 gelöst gekommt, die anderen sind zu fest und gleich durch das drehen des Schraubenziehers ausgelutscht (der Kreuzschlitz ist jetzt leider rund) Den Stern Abzug gibts also wegen dem kleinen Gemüsefach und der festsitzenden Schrauben an der Tür.

Hanseatic Kühl-Gefrierkombi

Bin mit dem Gerät zufrieden weil er die optimale Grösse für meine Küche hat , und auch wenig Energie verbrauchen soll . Die Verarbeitung ist leider nicht vergleichbar mit den " großen Marken ". Leider bieten diese einen kombi in dieser Größe mit Gefrierteil unten nicht an. Wollte aus Platzgründen meine Mikrowelle oben drauf stellen , geht nicht , weil die Gerätetür oben einen Vorsprung hat . Müßte eine Platte unterlegen damit der Ausgleich da wäre . Dafür habe ich aber meinen Oberhängeschrank weiter nutzen konnen ! Aber der Kühlkombi ist trotzdem prima und sieht auch optisch gut aus. Ansonsten ist das Gerät für Singles ausreichend .

Gutes Gerät

Schicker Kühlschrank, für eine Person perfekt! Habe das Gerät noch nicht lange, muss mit der Temperatur noch ein bisschen probieren. Gemüsefach etwas flach, ein Brokkoli passt nicht rein ... Mich ärgert nur eins wirklich : wieso werden heutzutage überall solche Funzeln eingebaut, ich brauche Licht !!!

Für einen 2-Personen-Haushalt bei ...

Für einen 2-Personen-Haushalt bei wöchentlichem Einkauf reicht der Kühlschrank gut aus mit dem Platzangebot. Super mit den 3 verstellbaren Einlegeböden, dadurch individuell anpassbar. Ebenso ist gut Platz im Gefrierfach. Läuft recht leise. Die hier mehrfach genannte Wärmeentwicklung kann ich nicht bestätigen, jedenfalls nicht bis Stufe 4 von 7, darüber nicht probiert. Kühlt aber bereits bei Stufe 2 prima. Ein Stern Abzug für das kalt-weisse Licht a la OP-Saal sowie für die nicht ganz optimale Aufteilung der Gefrierschubladen, weil die obere etwas sehr flach ist, dass von der Höhe gerade mal z.B. zwei Packungen Fischstäbchen oder ähnliches übereinander rein passen, während die untere Schublade wiederum sehr tief ist.

kleiner, aber feiner Kühlschrank

der Kühlschrank ist schmaler und kleiner als gedacht, könnte hochwertiger sein (alle Innenteile sind aus Plastik). Aber er ist leise und effizient, da landet man bei anderen Marken gleich bei ganz anderen Preisen. Finde ihn für 1-2 Personen vollkommen ausreichend. Nur die Gemüseschublade könnte um einiges höher sein.

Schicker Energiesparer!

Ich habe lange nach einem Nachfolger für meinen alten Energiesparer gesucht - tadaah! Dieser hier verbraucht nur 125kwh. Optisch wäre mir ein Retrokühlschrank lieber gewesen. Die sparen aber nicht so viel. Deswegen habe ich mich für dieses schicke und schmale Modell in schwarz entschieden;, richtige Entscheidung!

Ein guter Kühlschrank für sein Geld

Ich bin mit dem Kühlschrank sehr zufrieden. Allerdings hat es leider mit der Mitnahme des alten Kühlschrank nicht geklappt weil angeblich noch nass war. Da hätte ich mir gewünscht bessere Informationen zu bekommen. Sonst ist alles Ok.

Insgesamt etwas zwiespältig

Lieferung usw. wie immer Top. Das Gerät selbst ist sehr leise, allerdings wirklich beschränkt im Fassungsvermögen (IMHO für 2 Personen okay). Insgesamt wirkt die Ausstattung etwas zu preiswert.

Super Zweitkühlschrank

Die Lieferung kam schnell, wurde ausgepackt und Verpackungsmaterial wieder mitgenommen. Hinstellen, anschließen und nach 4-5 Stunden einsatzbereit.

Unkomplizierte Lieferung

Die Größe von dem Kühlschrank ist optimal.. die Lieferung war unkomplizierte und der Kühlschrank wurde sogar hochgetragen

Für das Geld super

Ich habe mich für diesen Kühlschrank entschieden , da die Energieeffienz (bei c) für den Preis super ist!

toller Kühlschrank

sehr gute Qualität, leise, für den Preis eine gute Leistung!

Türanschlag wurde nicht geändert.

Die Liefermitteilung war sehr gut, obwohl wir in der neuen Wohnung noch kein Telefon haben und dasHandy nur einen Balken anzeigt. Der Türanschlag wurde nicht geändert, obwohl wir diese Leistung bezahlt haben. Die Rechnung habe ich heute nur unter Vorbehalt bezahlt.

Alles in allem ganz gut

--> etwas laut und im Gefrierbereich wenig Platz Der andere, der zur Wahl stand, soll zwar größer gewesen sein, allerdings noch sehr viel weniger Volumen besessen haben (Unvorstellbar!) Bereits vor Kauf das Verhältnis in Frage gestellt. Also für 1, max 2 Personen ohne große Ansprüche langt er. Auf Vorrat Lebensmittel kaufen ist damit eher nicht möglich.

passt in die Küche, sehr viel Platz im ...

passt in die Küche, sehr viel Platz im Innenraum...

Bin sehr zufrieden

Platz genug für einen 2 Personenhaushalt. Auch das Gefrierfach reicht. Die Energieklasse ist zwar nicht so gut, jedoch kann man für den preis auch keine Wunder erwarten.

leise und sparsam

sehr guter Kuhlschrank eise und sparsam für 2 Personen perfeckt

Kühl- gefrierschrank hanseatik

Reicht allemal für kleine Haushalte.Kühlt und gefriert gut und ist leise.

Leider zu klein

Voll der süße Kühlschrank aber zu klein ansonsten top

Ist OK

Die Lieferung war pünktlich und 20 Minuten vor der Ankunft wurde ich angerufen. Die Altgerätmitnahme war auch kein Problem. Leider die Verpackung wurde nicht entfernt und entsorgt. Als ich den Hermes-Mitarbeiter fragte, sagte er: der Kühlschrank wurde liegend transportiert, also ich soll ihn 3-4 Stunden lang stehen lassen und nicht mal die Verpackung entfernen. Was ich mit der Verpackung total Blödsinn fand... Letztes Jahr hat dieser Mann mein Geschirrspüler geliefert und er wollte ihn nicht anschließen (trotz gebuchter Anschluss-Service). Schließlich hat er ihn angeschlossen, aber dann hat es getropft... Anscheinend ist es diesem Mann ständig eilig und will seine Arbeit nicht richtig machen: nichts anschließen, keine Verpackung entfernen und entsorgen... einfach nur schnell weiterfahren. Als ich die Verpackung entfernt habe, hab gemerkt, dass oben die Türkante beschädigt ist. Die Beschädigung war klein und hat die Funktion des Gerätes nicht beeinflusst, also hab ich mich gegen einen Umtausch entschieden. Trotzdem hab ich Otto per E-Mail kontaktiert. Sie waren sehr kulant (wie immer :) ) und ich habe 35 Euro Preisnachlass bekommen. Beim An- und Ausschalten macht er ein komisches "Klack"-Geräusch, was mich erstmal gestört hat, aber in wenigen Tagen hab ich mich dran gewöhnt und nicht mehr wahrgenommen. Für eine Single-Haushalt perfekt, aber für mehreren Personen eher zu klein. Ich bin zufrieden und glücklich mit meinem Kühlschrank. :)

Dieser Artikel, er macht mir von Anfang an vie

Die Lieferung erfolgte pünktlich, er wurde natürlich gleich angeschlossen. Er ist sehr geräumig, sehr leise und ist das was ich mir gewünscht habe. Kurz gesagt der Kühl-Gefrierschrank ist "Super" ich würde ihn jedem empfehle. 😀

Erfüllt seinen Zweck

Die Kühl und Gefrierkombi sieht toll aus. Verarbeitung ist toll vorallem bei dem Preis. Er kühlt, er gefriert, allerdings muss ich ihn schon ziemlich hoch stellen damit er auf 5 Grad runter kühlt. Sonst steht er so bei 9-10 Grad. Ich habe 2 verschiedene Termometer zum Testen der Temperatur ausprobiert da er sich kalt anfühlte aber 10 Grad ist Beispielsweise für Fleisch einfach nicht kalt genug. Leider gibt es nur einen Regler für beide Bereiche. Somit stellt man den Gefrierschrank auch automatisch sehr hoch. Und beim abtauen muss man den Kühlschrank dann mit ausschalten. Da der Kühlschrank hauptsächlich für Getränke verwendet wird und nur ab und zu für Grillfleisch werden wir ihn weiter behalten. Sonst würde er zurück gehen. Denn alltägliche Kühlsachen möchte ich darin nicht lagern.

Macht was er soll

Lieferung durch Hermes hat perfekt funktioniert. Der Kühlschrank reicht tatsächlich nur 1- max 2 Personen. Sieht optisch sehr gut aus. Kühlt wie er soll, Lautstärke dabei ist ok. Höre ihn nur im Bad direkt daneben. Im Wohnzimmer nicht mehr.