Hanseatic Waschmaschine Toplader HTW610D, 6 kg, 1000 U/min, Mengenautomatik, Überlaufschutzsystem

Eine Waschmaschine die macht was sie soll.

Nachdem meine 16 Jahre alte Waschmaschine so langsam den Weg alles irdischen ging, wurde es Zei für eine neue. Ich habe lange überlegt, was ich für ein Gerät nehme. Nach reiflicher Überlegung, daß ich viel von dem Firlefanz an teureren Waschmaschinen nicht brauche, wählte ich dieses Gerät. Sie wurde von zwei freundlichen, wenn auch abgehetzten Männern angeliefert, und zwar nicht am Aufstellort abgestellt, sondern im Flur, aber das war ok für mich, da daß Bad nur wenige Meter entfernt ist. Das alte Gerät wurde anstandslos mitgenommen, so wie es beauftragt wurde. Nachdem sie an ihrem Platzt stand, und angeschlossen ward, machte ich mich an den in der Bedienungsanleitung, welche sehr ordentlich aufgebaut ist, beschriebenen initialen Waschgang. Dieser wurde perfekt ausgeführt. Auch der erste richtige Waschgang, und alle bis heute folgenden, wurden perfekt ausgeführt. Die Wäsche kam zu jeder Zeit sauber aus der Maschine. Die Funktionen sind übersichtlich auf dem Bedienfeld abgebildet. Auch die Startzeitvorwahl funktioniert. Nchdem ich erst mit mir haderte, daß 1000 Umdrehungen pro Minute fürs schleudern vielleicht doch zu wenig sind, muß ich sagen, es reicht absolut aus. Ob die Wäsche jetzt eine oder zwei Stunden länger auf der Leine hängt spielt wirklich keine Rolle. Auch kann ich einige Bemängelungen hier in den Bewertungen nicht verstehen, die sich auf die Geräuschkulisse der Maschine beziehen. Sie macht absolut normale Waschmaschinengeräusche. Das Geräusch des schleuderns finde ich ganz angenehm. Meine alte Maschine (Privileg) war weder leiser noch lauter. Einen Nachteil am Gerät konnte ich bis jetzt nicht ausmachen. Mein Fazit lautet: ich empfehle diese Waschmaschine jedem, der einfach nur eine Waschmaschine braucht, die ihre Arbeit zuverlässig erledigt. Der Funktionsumfang ist absolut ausreichend.

Macht was sie soll !

Die Maschine wurde pünktlich,- und unversehrt durch freundliche Hermes Mitarbeiter geliefert. Die Maschine wurde ausgepackt, und die Verpackung so wie die alte Maschine mitgenommen. An ihrem Platz angeschlossen,- und in Waage gebracht haben wir die selber. Das ist kein Hexenwerk ! Der Wasserzulauf ist mit einem Aqua-Stopp ausgestattet. Die Maschine macht überhaupt einen guten Eindruck. Deutlich besser wie wir bei dem Preis gedacht hatten. Kein bisschen Klapprig oder Wackelig. Allerdings ,,passt,, die Anleitung nicht so ganz zur Maschine. Möglich das die Maschine mal ein Facelift bekommen hat. Die Anleitung aber auf altem Stand geblieben ist. Erklärt sich aber alles von selbst,- und ist unerheblich. Fazit: Die Maschine ist nicht leiser oder lauter als andere Waschmaschinen in dieser Preisklasse auch - und ihr Geld wirklich wert !

Ich bin total zufrieden mit der WAschmaschine

Liefertermin stand fest. Ich konnte mit an dem Termin entscheiden. Ein besonderes Dankeschön an die Lieferanten von Hermes. Ich lebe allein. Keine Ahnung von Technik. Beide Kollegen waren für mich als Kundin für meine Wünsche offen. Alte Waschmaschine wurden mit beiden Schläuchen abgebaut und auch meine neue Maschine angeschlossen. Pünktliche Lieferung und auch Altgerätemitnahme wie vereinbart. Vielen DAnk. Meine neue Maschine läuft leiser wie meine alte. Mit der 6 kg-Waschmaschine kann ich endlich auch meine Schlafdecken in der Maschine waschen. Ich würde mir diese Maschine immer wieder kaufen. Für mich ist dieser Kauf ein Schnäppchen.

Besseres konnte es nicht sein

Super Waschmaschine für extra kleine Bäder!!! Super leise, alles sehr sauber auch bei 20 Grad!! Bin sehr zufrieden und erfreut!!!

Perfekte kleine Waschmaschine !

Die Maschine wurde super schnell geliefert! Der Service von HERMES ist perfekt. Der Anschluß hat super geklappt. Die Maschine läuft gut und auch nach ein paar Ladungen ist alles super. Meine Empfehlung!

Gute Maschine zu tollem Preis

Die Maschine habe ich für meine Mama bestellt. Sie wurde pünktlich geliefert; läuft sehr gut und ist auch für eine ältere Dame gut zu bedienen. Der Lieferservice war top! Wir sind zufrieden.

Mega Maschine für kleines Geld - bin sehr zufrieden und der Service war sehr gut . Die Maschine sollte an eine etwas schwierige Stelle- wurde exzellent erledigt- klasse

Tolle Maschine

Eine Maschine die ihre Erwartung erfüllt, gerne zu empfehlen.

TOP für den Preis

Maschine ist Stand jetzt nach 3Wochen einwandfrei. Macht was Sie soll ohne viel Schnickschnack. Lautstärke völlig ok. (subjektives empfinden) Wer viel Schnickschnack und nicht hörbar will muss halt für eine eierlegende Wollmilchsau mehr zahlen. Fazit: total zufrieden

Top Waschmaschine

Ist sehr platzsparend und auch nicht allzu laut :)

Toplader

Mein alter Toplader hat nach 10 jahren den geist aufgegeben. Ich entschied mich für Otto Versand. Und kaufte mir diesen Toplader, ich bin begeistert, vor allem die schnelle Lieferung. Auch das man den Termin eintragen kann bei Otto wann dieser Artikel geliefert bekommt. Einfach super. Ich bestelle jetzt nur noch bei Otto

Ganz einfach, nur weiter empfehlen

Ganz einfach, nur weiter empfehlen

Preislich top

Preisleistung ist top .eine kleine Maschine passt viel rein Lautstärke nicht zu laut ,super Wasch Qualität , Schleuder fast trocken . Kann man mit guten Gewissen weiterempfehlen

Läuft korrekt ...

Beim vollen Schleudern ist es schon etwas laut, aber sonst alles Super-Krass.

gutes Gerät

Wie immer schnelle Lieferung und Artikel entspricht der Beschreibung sehr gute Qualität.

Kleine Waschmaschine

Sie passt auch in ein kleines Bad ,macht super was sie soll aber etwas laut (eben Toplader🤷)Super Lieferung und Montage! Alles prima ... Klare Empfehlung!

Naja

Ist sehr sehr leise

leicht zu bedienen

Alles Bestens kann ich nur Empfehlen

Super Waschmaschine

ganz ehrlich davor hatte ich einen Samsung nicht mal der war so gut !

Sehr gute Maschine

Sehr schöne Maschine leicht zu bedienen

Einfach gut

Die Maschine sieht super aus, ist leise und die Trommel sehr groß. Super Wischergebnis

Wäscht sehr leise und leichte Bedienung auch die Lieferung war sehr gut

Tolle maschine

Klasse wäsche