Hanseatic Waschmaschine Toplader HTW510D, 5 kg, 1000 U/min, Mengenautomatik, Überlaufschutzsystem

Bedingte Empfehlung

Als erstes: Liefer- und Anschlußservice waren perfekt! Die Männer aus Ostfriesland waren echt toll! Binnen 2 Tagen war die Waschmaschine hier. Großes Kompliment. Doch Sie hat leider ein sehr kurzes Stromkabel, das ist knapp, so noch nie erlebt, es wurde am falschen Ende gespart. Die Maschine hat zwar ein Kurzprogramm, das kann man natürlich nur selten nutzen. In Normalbetrieb wäscht sie jedoch zu lange, egal ob Eco- oder sonstiger Betrieb. Unter Zweieinhalbstunden geht nichts, sogar teilweise bis 3 Sunden, ohne Vorwäsche. Das ist erheblich zu lange im Hinblick auf den Stromverbrauch. Auch ist sie recht laut beim Waschen und insbesondere beim Abpumpen und Schleudern. Stände sie nicht im Keller, wäre es unmöglich. Das Waschergebnis ist in Ordnung. Für diese mäßige Ausstattung stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis des Angebotes so gerade eben. Etwas enttäuscht bin ich schon. Da die alte vorherige Waschmaschine Totalschaden hatte, war ich dennoch froh, so schnell Ersatz zu bekommen, tauschen wollte ich nicht, denn sie erledigt schließlich doch ihre Arbeit.