Hanseatic Waschmaschine HWMB714C, 7 kg, 1400 U/min, Startzeitvorwahl, Nachlegefunktion

Wäsche nicht sauber und kaum Geruch!!!!

Ich finde diese Waschmaschine ist sehr schlecht. Wir waschen unsere Wäsche seit einem Monat ungefähr jetzt aber kaum Geruch von die Maschine obwohl wir alles rein gemacht hab ihr das Spülmittel die Waschmittel kein Geruch Flecken bleiben immer noch auf Klamotten und ich erwarte jetzt eine Baby und ich weiß nicht, wie’s klappen wird mit seine Wäsche.

Gabi Fath-Tolle

Gummi zwischen Trommel und Tür auf ca 10 cm gerissen, das Wasser läuft konstant heraus. Nach 5 Monaten darf so etwas einfach nicht passieren, auch wenn die Maschine günstig ist. Hammer ist der Reparaturservice. Nach 5 Tagen habe ich nachgefragt, wann jemand kommt, oh Schreck, gab noch keinen Termin, trotz Auftragsnummer. Nun ein Termin erst in 14 Tagen!!!! Traurig für solch ein Unternehmen

Undicht Defekt

Habe dringend eine neue Waschmaschine gebraucht. Waschmaschine kam, wurde angeschlossen, nach zwei Wäschegänge, unten undicht mit Überflutung. Bei drei Kinder mit viel Wäsche nicht hilfreich.

Super Waschmaschine für schmales Geld

Nachdem wir die Waschmaschine nun 1 Jahr haben, Kauf war 02/2023, bewerte ich nun mal nach Langzeittest. Ich wasche täglich mindestens eine Ladung, oft auch zwei. Die Maschine wäscht leise, sauber und zuverlässig. Bis jetzt keine Defekte oder andere Probleme. Da unser Wäscheaufkommen relativ viel ist bei uns als Großfamilie, überlege ich genau diese Maschine aufgrund ihrer Leistung nun zur Ergänzung sogar ein zweites Mal zu kaufen. Fazit: Wem es nicht wichtig ist, eine teure Maschine aufgrund ihres Namens zu kaufen, dem kann ich diese ohne Bedenken weiter empfehlen.

Tolles Gerät für wenig Geld 5*****

Haben wir für die Studentenwohnung unserer Tochter bestellt. Black Friday Deal unter 300 € - TOP für den Preis. Die Hermes Anlieferung und Anschluss durch sehr, sehr freundliche Mitarbeiter erfolgt. Altgerätmitnahme - perfekt. Gleich den ersten Lauf Wäsche gestartet. Sehr leise. Individuelles Programm kann programmiert werden. Bestätigung NICHT wie in der Beschreibung mit Taste Temperaturwahl sondern mit der Spar-Taste (da war das Herz dahinter) - hier kleiner Widerspruch, aber wenn man das Display anschaut und liest, kommt man schnell selbst drauf, dass die Beschreibung in dem Punkt nicht stimmt. Angaben hier bei Otto mit 7 kg - in der Beschreibung sind die einzelnen Programm mit max. 8kg beschrieben - somit noch besser wie gedacht. Nach Bestellung, Lieferung und Anschluss durch Hermes und erster Waschgang klare Kaufempfehlung. Wenn sie die 2 Jahre oder sogar noch länger ohne Mangel durchläuft braucht man nicht mehr. Die würde sogar ich mir als Familienwaschmaschine bestellen, wenn ich gerade eine neue Maschine bräuchte. Danke Otto für diesen tollen Artikel und das tolle Hermes Team bei Anlieferung.

Tolle Waschmaschine

Nach dem meine alte nach über 20 Jahren den Geist aufgegeben hat hab ich mich für diese entschieden bin sehr zufrieden läuft super ruhig und leise und das Ergebnis der Wäsche ist top. Nur der Anschluss service war nicht so dolle bei der 3. Wäsche stand mein Badezimmer Unterwasser weil sich der Anschluss gelöst hat.

Schlechte Qualität

Maschine knapp zwei Jahre alt und schon das zweite mal der Heizstab defekt , im Abstand von ca. 8-10 Monate , so ärgerlich kaufe keine Hanseatic Geräte mehr.

Ich hab heute die Waschmaschine benutzt und ...

Ich hab heute die Waschmaschine benutzt und das geht garnicht es bewegt sich durch meine ganze Wohnung und dazu macht es Ultra laute Geräusche und es kann nicht abpumpen das geht garnicht

TOP ZUFRIEDEN

Was soll ich groß schreiben.Programmauswahl ist ausgezeichnet.Wäsche ist sauber und die Maschine ist sehr leise auch im Schleudergang bei 1400U/Min.. Klare Kaufempfehlung für das nicht so volle Portemonaie.

Defekt Steuerteil kaputt, ging zurück.

Leider kann ich diese Waschmaschine von Hanseatic nicht empfehlen. Die erste Maschine gingen nur die Kurzprogramme und bei den anderen Programmen ging nichts, es erfolgte durch mich die Reklamation und es wurde das Gerät ausgetauscht, leider das gleiche Problem. Auch diese Waschmaschine wurde durch mich reklamiert und von Otto ohne Probleme gegen ein anderes Model anderer Hersteller (BEKO) umgetauscht und durch Hermes Versand wie zuvor die anderen Maschinen geliefert und angeschlossen. Die Hermes Mitarbeiter waren alle super freundlich und haben super gearbeitet, ein großes Dankeschön, auch an den Service von Otto, die Reklamationen waren sehr freundlich und unkompliziert. Aber die Hanseatic Maschinen würde ich nicht wieder kaufen. Die Maschine von BEKO funktioniert super, ist sehr leise und hat tolle Funktionen, welche auch funktionieren. LG

Sie wäscht gut aber...

...die Betriebsanleitung ist sehr unübersichtlich.

Zweimal zurück

Meine Tochter freute sich auf ihre erste Waschmaschine. Bei der war leider der integrierte Rücklaufschlauch kaputt. Bei der zweiten Maschine war ein elektronischer Fehler in der Steuerung, die Maschine pumpte nicht ab und blieb immer stehen. Wir versuchen es jetzt mit einem anderen Modell. Schade, auch das sinnlose hin und her!

1 Woche

Nach 1 Woche defekt kann ich nicht empfehlen !!!

Garantie leistungen

Man wartet erst 2 Wochen bis jemand kommt zum reparieren und dann wird der Termin abgesagt und dann wartet man noch mal 3 Wochen bis jemand kommt. Ich finde den Reparaturservice sehr schlecht. 5 Wochen warten!!!! Was ist, wenn dann wieder was dazwischen kommt 🤔

Für den Preis völlig ok!

Ich habe sie nun seit einigen Wochen und bereue es nicht! Bis jetzt liefen alle Programme gut. Nur ein einziger Minuspunkt: bei besonders schweren oder großen Sachen, (z.B Decken, Kissen) schleudert die Maschine nicht gut genug. Die Sachen sind dann noch ziemlich nass. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Das Design ist schick und es passt genügend rein. Die Hermes-Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben die Maschine angeschlossen als ich sie auf den dazugebuchten Service hinwies. Die Verpackung haben sie wieder mitgenommen. Bis jetzt hält alles.

Die Trommel klappert manchmal beim schleudern

Beim schleuden klappert es

katastrophe Finger weg

die Waschmaschine kam am 01.11.2023 an erstmal soweit so gut aber als ich sie testen wollte war es eine es eine Katastrophe da die Waschmaschine rum hüpfte habe ich noch nie erlebt. hab sie nach dem sofort wieder abgesteckt.

Tolle waschmaschine

Also ich bin sehr sehr zufrieden mit dieser Waschmaschine. Sie hat viele Funktionen die man auswählen kann, wäscht sehr sauber und piepst wenn sie fertig ist. Die Männer von Hermes waren auch sehr hilfsbereit und freundlich . Sie riefen mich 1 Stunde vorher an und trugen mir die Waschmaschine in die Wohnung, schlossen sie an, kontrollierten ob alles in Ordnung ist und nahmen meine alte Waschmaschine wieder mit. Also ich bin sehr zufrieden mit der Lieferzeit, dem Service und natürlich mit der Waschmaschine. Alles top.. 👍👍😊

Schnelle Lieferung und gute Ware!

Bis jetzt habe ich Waschmaschinen, von AEG und Samsung gehabt. Wollte dieses mal, keine 500 und mehr für eine Maschine ausgeben. Hier, bis jetzt, stimmt die preisleistung. Ist zwar eine Hausmarke, bedeutet ja nicht, daß es schlechter ist. Empfehlung, wenn jemand sparen möchte und trotzdem, relativ gute Maschine möchte.

Zufrieden

Hermes Anlieferung und Anschluss top 👌. Mit der waschleistung sehr zufrieden . Nur die Schleuderzahl mit 1400 Umdrehungen finde ich doch nicht ganz so gut wie bei meiner alten WM . Diese Maschine lässt mehr Restfeuchte drin . Aber sonst alles in allem gut . Preis ist top da gibt's gar nichts zu meckern.

Macht was Sie soll

Maschine läuft gerade .... kurz vorm Schleudern .... sehr sehr Leise .... bin zufrieden . Kann man Empfehlen . Die beiden Jungs vom Hermes Lieferdienst waren Nett aber leider viel zu schnell weg ... wollte den beden einen Tipp geben .

Super Maschiene für kleines Geld

Nachdem meine 5 Jahre alte WM ihren Geist aufgab, musste schnell eine neue her. Da ich mit Marken (AEG, Samsung, Siemens) nicht wirklich Glück hatte, entschied ich mich nun für die Hanseatic. Sie hat alle Programme, die für mich wichtig sind - unter anderem Kurzwäsche - und die Temperatur ist bei fast alles Programmen frei wählbar, ebenso die Schleuderzahl. Die Maschiene läuft sehr ruhig und macht was sie soll...Waschen! Der Signalton, der nach des Beendens des Waschgangs ertönt, ist etwas leise, dafür nervt er aber nicht. Den zwei Jungs von der Spedition möxhte ich noch ein fettes Lob aussprechen - sie haben ihre Arbeit schnell, sauber und super freundlich verrichtet. 1/2 Stunde vor Lieferung gab es sogar einen Anruf zur Lieferung/zum Lieferzeitpunkt. Die Garantieverlängerung habe ich dazugebucht...sicher ist sicher. So habe ich im Fall der Fälle auf jeden Fall die nächsten 4 Jahre meine Ruhe! Von mir auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!

Waschmaschine

Preis Leistung ist top... die Maschine ist leise, tut was sie soll, schleudert gut.. ein bisschen kläpprig, aber für den Preis erwarte ich auch nichts hochwertiges! Alles in allem tip top... Auch die Spedition war super

Bin angenehm überrascht

Dafür das ich mich eigentlich immer für Markenprodukte entschieden habe wurde ich mit dieser Maschine echt überrascht. Auch hatte ich oft Probleme mit Hermes aber auch da heute unglaublich nett und zuvorkommend,die jeden waren wirklich gut und das alles ist ja auch schwer. Einfach alles Super!

moderne Maschine

Eine gute Waschmaschine mit einer ANLEITUNG die jeder versteht. Die Waschleistung ist mehr als zufriedenstellend. Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut. Alle in allem: Eine Maschine, die wäscht, ohne viele zusätzliche Spielereien.

Eine schöne, geräumige Waschmaschine

Die Waschmaschine ist optisch schön, sehr modern. Meinen Gästen springt sie sofort ins Auge. Die Programme sind gut und sehr vielfältig, es gibt eine Display Anzeige die man sehr einfach versteht, man kann die Waschgäge kürzen, was ich sehr oft nutze, und durch Pipsen wird einem signalisiert wann der Waschgang beendet ist. Ein Manko ist ein starker Plastikgeruch, der nach einigen Tagen immernoch anhält, vermutlich kam die Maschine direkt aus dem Lager. Was ok ist.

Tolle Waschmaschine

Ich bin begeistert. Lieferung &Montage sehr schnell und problemlos. Die 2 Herren von Hermes waren sehr freundlich, nahmen die alte Waschmaschine mit und schlossen die Neue an. Es ist eine schöne Maschine und einfach zu bedienen. Ich kann sie ohne Bedenken weiter empfehlen.

Ruhige Wäsche

Ich habe diese Waschmaschine gekauft und habe es nicht bereut bereits bei der 1. Wäsche fiel mir auf wie leise die Maschine arbeitet selbst der übliche etwas lauter Schleudermodus ist hier total ruhig das macht es auch möglich nachts Wäsche zu waschen ohne Nachbarn zu belästigen.

Trocknet nicht gut und läuft aus

Die Maschine trocknet nicht richtig und das bei 1400 Umdrehungen habe sie jetzt 1 Jahr und immer steht Wasser drunter dachte ein Schlauch ist undicht .Nein es kommt aus der Maschine .

Tolle Waschmaschine

Diese Waschmaschine ist sehr leise,hat viele Programme und ist leicht einzustellen. Vielleicht hätte der Hersteller die schwarze Knöpfe in weis machen sollen auf der schwarzer Fläche,danncwäre es leichter zu erkennen. Sonst jederzeit wieder kaufen.