Hanseatic Gefrierschrank HGS18560ENFDW, 185 cm hoch, 59,5 cm breit, NoFrost, Schnellgefrierfunktion, Display, Türalarm

Gerät an sich gut, Otto Katastrophe

Das Gerät an sich schaut gut aus, platzmäßig hätte ich mir etwas mehr erhofft, gut eben das NoFrost. Lieferung, das Aufstellen und Entpacken und Mitnahme der Verpackung hat an sich gut funktioniert, auch wenn Hermes sich am Anfang etwas angestellt hat, ging dann doch noch gut. Was jedoch gar nicht funktioniert hat war die kostenlose und gesetzlich vorgeschriebene Altgerätemitnahme, die leider verwehrt wurde. Auch nach Telefonat mit Hermes, die mich dann wieder an Otto verwiesen hat lief leider erfolglos. Der Kundendienst von Otto war hierbei leider weder höflich noch zuvorkommend, richtig pampig am Telefon und hat letztendlich nur angeboten für 69€ Hermes nochmal zu beauftragen. Warum zahl ich 69€ für eine kostenlose und gesetzlich vorgeschriebene Altgerätemitnahme. Die Dame beim Kundendienst war sehr pampig und hat letztendlich einfach aufgelegt. Jetzt hab ich einen alten Gefrierschrank im Keller stehen und darf mich selbst um die Entsorgung kümmern. Fazit: Gerät gut, Otto Kundendienst und Service Katastrophe. Somit einen Otto-Kunden weniger!

Das Schlechteste Management in Deutschland

Seit dem 07.12.2023 bemühe ich mich die Schrauben für den Griff der Eigenmarke von Otto zu bekommen. Nur unfähiges Personal bis zur Geschäftsleitung-Endresultat man tauscht ein 270Liter Tiefkühlschrank wegen Schrauben für den Türgriff um. Und belastet mein Konto mit einem Neukauf. Sie WOLLEN IMMER BESSER WERDEN-wie alles in Deutschland